Hey Ralley Corsa, welche Teiferlegung hat dein Kleiner?
Beiträge von Holy_Moly
-
-
SIeht super aus
Ist das 18 Zoll? Und welche Bereifung?
-
Zitat
Original von sevotharte
dann bild ich mir das nur ein, dass 3 navis das verkehrte anzeigen?.. ja ne is klar.. 189kmh auf ebener strecke gemessen.. mit gps... da liegt der tacho bei knapp 200...
und ja,, er könnte durchaus schneller-.- wäre da nicht der drehzahlbegrenzer *g* zumindest bergab...edit..
vielleicht liegts auch einfach nur am einfahren.. meiner kennt nur autobahn.... -.-Ja, dann zeigen deine 3 Navis falsche Werte an. Bei Tacho 200 (sagen wir mal 198, da wo der Drehzahlbegrenzer reingeht), beträgt die Abweichung mehr als nur 10km/h.
Sobald es auch nur minimal abwärts oder aufwärts geht, zeigt das Navi ebenfalls eine höhere Geschwindigkeit an, da es eine kürzere Strecke berechnet. Ein Navi ist kein genaues Messgerät, das denken aber leider viele!
Ein Auto mit 80PS und der Stirnfläche eine Corsas und mit dem cw-Wert eines Corsas kann man NICHT über 180km/h fahren. Das ist physikalisch UNMÖGLICH. Ob du es glaubst oder nicht.
Man kann sich auch selbst was vormachen, aber ich glaube aus dem Alter sind wir raus
Und sobald es bergab geht, kannste eh alle Werte vergessen, denn dann mann man auch mit 45PS 220 fahren.
80PS bleiben 80PS. Und nicht 80PS = 110PS Einbildung.
Der Insignia mit 115PS fährt echte 193km/h. Wahrscheinlich würd der bei euch laut Navi 230 fahren, was
-
Zitat
Original von Flooooo
heute auf den tag warte ich 7 wochenaber 2-3 wochen für die anlieferung
Die warten immer bis zu ein Zug voll ist. Die schicken ja nicht jeden Corsa einzeln
Also kann das schon ne Woche dauern bis der überhaupt losfährt. Und dann noch 1 Woche Zugfahren. Das geht auch nicht so schnell.
Also das kommt schon hin. Vom Zug muss wieder umgeladen werden auf LKW, dann zum Händler. Und dann muss der Händler den erstmal startklar machen, anmelden, etc...
Das dauert in Deutschland halt alles, gerade wenn die soviel zu tun haben.
Meiner wird auch in Saragossa gebaut und ich warte auch schon 2 Monate.
-
Die Höchstgeschwindigkeit vom 1.2 ist 168km/h, siehe Fahrzeugschein. Diese Geschwindigkeit weicht auch nur kaum ab, maximal +/- 5km/h, je nach Luftdruck, Temperatur und Bereifung.
184-193 km/h sind auf gerader Strecke also absolut nicht möglich, weil man dafür mindestens 110PS braucht. Ich frag mich immer, warum einige denken ihr Corsa könnte die Physik bezwingen.
Sobald es bergab geht, kann man natürlich auch schneller als 168km/h fahren, aber man kann auch von der Klippe springen und dann fahren 45PS auch 220...
-
Lochkreis 4/100 muss die Felge haben....
Vielleicht rückst du mal den Link raus?
-
-
Zitat
Original von Tommy3103
ich glaub wenn du mit panoramaschiebedach bestellt hast,dann wird er in saragossa gebaut...aber warum un wieso...ka....bestimmt logistik-technisch un so....Ne, ohne Schiebedach....
-
Ich denke es war ironisch gemeint mit den 4,5m. Um deutlich zu machen, wie deutlich tiefer er jetzt ist.
-
Zitat
Original von Tommy3103
jawoll
woher weißt du das deiner in spanien gebaut wird? hast doch en 3t. bestellt oder?
Ja hab nen 3 Türer bestellt. Mein Verkäufer hat Saragossa gesagt...Liefertermin Mitte-Ende Mai.
Ich hoffe ja auf nächste Woche, aber mal ganz ehrlich, ich glaube noch nicht dran :auto: