Beiträge von Holy_Moly

ALso 20 Zoll wird teuer,wenn man das fahren will. 19 Zoll ist ja mittlerweile "kein Problem" mehr. Bei 20 Zoll muss der Querschnitt weiter sinken, also müsste so 25 sein. :tongue: Ich glaube solche Reifen gibts noch nicht...

Und deshalb muss am Radkasten nachgearbeitet werden und es muss eine Tachoangleichung erfolgen, weil der Reifenumfang zu groß ist.

Und mal ganz davon abgesehen wiegen die Felgen ja extrem viel, was den Wagen doch stark einschränkt.

Also ich finde 18 Zoll ja schon sehr groß, 19 finde ich krank und 20 halte ich für :jump:

Dafür muss man die Spange abbauen, weil man sonst nicht an das Teil mit dem Emblem kommt. Das ist von hinten draufgesteckt. WObei ich mir nichtmehr sicher bin, ob das Emblem auch abgeht, weil es glaube ich beim LE nur ein Teil ist. Hab ja selber die LE Spange dran.

Also wirste wohl de ganze Spange zum Lacker bringen müssen oder selbst alles ordentlich abkleben und lackieren.

Aber wie gesagt, 100% bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Bin zur Zeit an der Ostsee im "Urlaub" :klatschen:

Hier liegt mittlerweile so viel Schnee, dass man nicht mehr fahren kann, ohne dass man stecken bleibt, außer auf den großen Straßen. Macht jetzt echt keinen Spass mehr.

Bin schon froh am Wochenende wieder zurück im Ruhrpott zu sein, dort sollen es ja schon 6 Grad sein und kein Schnee mehr.

Nein muss nicht eingetragen werden. Egal welche Felgen du fährst.

Zitat

Original von OnkelHarry

und wenn ich mir 18x8 felgen kaufe muss ich die dann eintragen lassen oder muss ich da auf was achten?

?( Hab ich doch geschrieben.

Kannst dir Felgen kaufen wie du willst, die ABE der 35/35 Federn gilt bei allen Felgen, die auf dem Auto zugelassen/eingetragen sind.

Hauptsache du lässt die Felgen eintragen. Jetzt verstanden?

:wink:

Zitat

Original von Marduk
    Hey lange nix von dir gehört oder dich mal gesehen^^

sehr schön schmutzig....

wo biste denn hingefahren???

Moin!

Nur Arbeitsweg, bin sonst nirgends hingefahren :P

Sollen wir uns demnächst mal wieder bei Nienhaus treffen? Ich müsste mir noch ein paar Kleinteile holen. Aber natürlich erst, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Oder haste deinen Corsa abgemeldet im Winter? :tongue:

Zitat

Original von Corsa1,4
    Ist es euch denn nie azfegaffeln, dass es bei keinem Corsa möglich ist auf der Autobahn geradeaus zufahren? Man fährt als wnen man besoffen ist immer leicht von links nach rechts und so. Ich habe nun 4Corsa D gefahren und bei allen habe ich e sfestgestellt.

Das ist Gewohnheit. Also mir ist das am Anfang auch aufgefallen, mittlerweile merk ich aber gar nichts mehr davon. Man geöhnt sich dran. Auch mit meinen kleinen Winterreifen fällt mir das mittlerweile nicht mehr auf.

Bei anderen Felgen auch nicht, wenn die Felgen eingetragen sind. Die H&R 35/35 haben eine sehr Besitzerfreundliche ABE, die quasi alles erlaubt. Sowohl Serienbereifung als auch Zubehörfelgen.

Heisst also, du musst nicht zum TÜV mit den Federn, wenn die Felgen eingetragen sind (oder wenns Originale sind).

Sind die Mittelschalldämpferattrappen von Friedrich Motorsport nicht mehr erhältlich für den Corsa D?

In deren Onlineshop kann ich nichts mehr finden, bei Ebay auch nicht.

Wär in meinen Augen die beste Mischung, die Friedrich Gruppe A mit Vorschalldämpferattrappe. Hab mir sagen lassen der Sound ist sehr gut und die Attrappe sieht genau so aus wie das Original.

Und der ganze Spass kostet zusammen "nur" 400 Euro. Bei TÜV Angelegenheiten muss man halt dann den richtigen Vorschalldämpfer montieren.

Also kann mir jemand sagen, wo ich diese Attrappe für die Gruppe A herbekomme?