Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von flex-didi
    Wieso sind wir auch in diesem thread wieder bei der Diskuss 1.2er / 1.4er ????!???

Der Titel verheisst doch GANZ ANDERES !!!!

Sag das dem Admin. :] Ich hab nicht angefangen, ich hab nur richtiggestellt.

Ne, so einfach ist das nicht. Also von dem Z12XEP und Z14XEP passt kein Teil auf den jeweils Anderen.

Die Fahrleistungen unterscheiden sich zwar nicht extrem, aber wenn man mal drauftritt, merkt man da schon einen ordentlichen Unterschied, besonders ab 100km/h.

Der alte x14xe ist auch nicht besser/schlechter als der z14xep. Der wirkt nur spritziger, weil die alten Corsas noch mindestens 150kg leichter waren. Denn der x14xe hat ebenfalls 66kw und 125Nm Drehmoment.

Ich sehe das genau anders als du. Da der z14xep genau so viel verbraucht und genau so teuer im Unterhalt ist wie der z12xep, könnte man den 1.2 einfach aus der Palette streichen.

Der einzige positive Grund für den Z12XEP wäre, dass er auf Kurzstrecken schneller warm wird (und halt 650 Euro weniger kostet).

Hallo Caruso!

Du kannst deutlich sparsamer fahren, wenn du ab 40km/h in den 4.Gang und ab 50Km/h in den 5. Gang schaltest. Da ruckelt nichts.

Nicht höher als 2500 drehen, früh hochschalten, nicht unter 1200 fahren.

Macht zwar keinen Spass so zu fahren, aber spart Geld.

Landstraße und Autobahn sowieso immer 5. Gang. Ab 140 dreht der kleine Motor aber so hoch, dass da nichts mehr mit Sparen ist. Also am besten ist so 80-120, um gute Verbrauchswerte zu erreichen.

:wink:

EDIT: Achja, und Reifendruck mal überprüfen und gegebenfalls etwas erhöhen. Das macht auch noch jede Menge aus.

Zitat

Original von flex-didi
    Kannst ja wie bei den Werkstatttests vorab markieren/präparieren und abgleichen was sie wahrlich tun (!)

Hab ich bei mir nicht gemacht. Aber suspekt fand ich das trotzdem. Deswegen ärgert mich das, das ich es nicht getan habe.

Also ich habe mir einen Termin machen lassen, und ich habe vor Ort gewartet. Aber mein Auto wurd nicht vorne in eine der 3 Werkstätten gefahren, sondern hintenrum ums Gebäude (wo Kunden nicht hinkönnen), keine Ahnung ob da noch mehr Werkstätten sind.
    Auf jeden Fall hab ich 20min gewartet und dann wurdmein Auto wieder vorne auf dem Hof vor den Werkstätten geparkt.

Ich will nichts unterstellen, aber der hätte auch genau so gut 20min Pause machen können hinter dem Gebäude, anstatt das Öl zu wechseln...

Das Heck ist zu krass :tongue:

Aber den Frontspoiler könnte ich mir gut vorstellen.

Wie sieht denn das Teil aus? Ist es nur dieses untere Teil oder ist es eine komplette Stoßstange?

Und wenn man aufsetzt hat man direkt Kratzer drin, oder? Weil beim Seriencorsa ist ja unten noch diese Plastiklippe, die da Kratzer verhindert...