Beiträge von Normality

    Hi,


    ich hab schon ein wenig im Thread rumgelesen aber 48 Seiten sind schon ziemlich viel, ich hoffe es ist ok das ich deshalb eine neue Frage stelle.
    Ich fahre einen Corsa D Limited Edition mit 7 Lautsprechern.
    Das Problem ist, das ich gern ordentlich Musik höre, jedoch meine hinteren Lautsprecher sich zum 2ten mal verabschiedet haben, hab sie schon einmal beim FOH tauschen lassen auf Garantie aber kurze Zeit später waren sie wieder futsch.
    Also man kann schon noch etwas hören, aber sobald etwas Bass dazukommt fangen sie an zu knarzen oder wie auch immer man das beschreiben soll.
    Nun hatte ich mich mal mit einem KFz Mechaniker unterhalten und er meinte man könnte kostengünstig Lautsprecher von Blaupunkt einbauen und dann hat man schon einen besseren Klang für wenig Geld.
    Aber ich wollte euch nochmal fragen wie ich es am besten schaffe mit Max 150€ das vorhande System Upzudaten.
    Hatte erst überlegt zu ACR zu gehen und es da machen zu lassen, möchte aber nichts unnötiges haben und die lautsprecher wechseln das krieg ich auch noch hin.
    Mit das allerwichtigste ist mir aber, das man nichts sieht. Sprich es soll hinter die gleiche verkleidung.
    Musikrichtung ist Indie, Alternative, Selten Techno bzw House, Rock


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Reichen die Lautsprecher hinten oder vielleicht mehr austauschen,vl Verstärker, vl. Subwoofer( Reserveradkasten ist frei)

    Hi habe seit einem dreiviertel Jahr einen Opel Corsa D Black and White Edition mit dem Radip CD MP30.
    Seit ca 2 Monaten, sind glaub ich die Lautsprecher hinten defekt zur beschreibung, es hört sich so an als wenn man vorne eine cd hülle im seitenfach hat und etwas lauter dreht, ihr kennt das bestimmt.
    Der sound kommt zwar raus aber halt son schnarren auch, meistens nur bei bestimmter musik oder wenn ich etwas lauter höre.
    War das wenn dann mein fehler durch zu laute Musik? Alle anderen Lautsprecher funktionieren ohne Probleme.
    Fällt sowas noch unter die Garantie? Hab nächsten Monat meine 1 Inspektion.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    mfg
    Normality

    Hi


    Hab einen Opel Corsa D Limited Edition, und hab leider vor ein paar Tagen ausversehen ein bischen was vom Bordstein mitgenommen und hab jetzt 5 abgeschabte stellen auf meiner Schwarzen felge, kann man da etwas machen, außer einer neuen felge?
    Desweiteren merke ich immer wenn ich mit dem Hinterteil irgendwo runter oder rauf fahre das es hinten rechts immer so knarzt, schwer zu beschreiben, aber so als wenn man die feder richtig hört, ist das Normal?
    Und dann noch eine kleinigkeit, kann es sein das die Klimaanlage etwas laut ist, jedenfalls brummt sie so leise vor sich hin wenn ich sie anmache.


    Würde mich sehr über antworten freuen.


    mfg
    Normality

    da hattest du aber echt viel glück mit deinem Autohändler.
    Ich hatte da irgendwie richtig pech, meinen hatte ich vor dem 11.2 gekauft und vom 11.2 bis 11.4 sollte er als Vorführwagen fungieren.
    Da sie kaum andere Vorführwagen hatten konnte ich ihn nicht früher bekommen.11.4 ging auch nicht weil es das oster wochenende war zwecks zulassung.Nun warte ich seit Dienstag darauf das das auto zugelassen wird.
    Wenn alles soweit klappt kriege ich es Freitag aber da ich da arbeiten bin darf ich es mir Samstag morgens abholen.
    Wie gesagt ne menge pech da mein altes vor 4 wochen kaputt gegangen ist, hätte mir mehr Kulanz und freundlichkeit diesbezüglich vom händler erwartet.


    mfg
    normality

    Mein Auto ist zwar schon fertig aber da es ein Vorführwagen ist muss ich 2 Monate warten, angefangen hat die warterei am 11.2 gerade mit meiner Händlerin telefoniert und nun muss ich bis nach Ostern warten und kriege mein Auto am 15ten oder 16ten.
    Wär ja alles nicht sooo schlimm, aber vor 2 Wochen ist mein altes Auto kaputt gegangen daher tut schon irgendwie jeder weitere tag weh:(

    Hatte mir für meine Probefahrt auch extra eine Cd gemacht mit meinen Lieblingsliedern wo alles dabei war und bin auch recht verwöhnt von meiner Anlage zuhause und ich finde das Radio hat einen Top Sound.
    Und wenn man ein wenig Lauter macht kriegt man auch nicht mehr so wirklich viel mit, also wozu eine Bassröhre und fette Lautsprecher, man ist schließlich auf der Straße und sollte auch um sich herum ein wenig hören um alle Gefahren abzuchecken z.b Martinshorn wie ripsta schon sagte.

    Verstehe ich auch nicht so recht.
    Konnte meinen 1.2 LE einen Tag Probefahren und er reicht absolut.
    Wenn man die "50" kmh erreicht hat ist eh Ende in der Stadt.
    Rasen kann man auf einer Rennstrecke und dann benutzt man auch ein anderes Auto.
    Kann es jetzt für die Autobahn nicht direkt nachvollziehen da ich selten Autobahn fahre.
    Aber ich denke man möchte doch eigentlich entspannt Autofahren da der normale Straßenverkehr manchmal eh schon nervenaufreibend ist und dafür eignet sich der Opel mit der 1.2er sehr gut.
    Finde ich persönlich.

    Hi


    Meine Name ist Andreas und ich komme aus der Nähe von Berlin.
    Durch recherchen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
    Leider muss ich mich noch 3 Wochen auf meinen Opel Corsa D LE 80 PS gedulden.
    Durfte ihn selber schon einen Tag Probe fahren und bin total begeistert.
    Hab vorher einen Opel Corsa B 1.2 gefahren der nun auch schon 16 Jahre alt ist und leider vor einer Woche den Geist aufgegeben hat.
    Kriege ihn aber trotzdem gott sei dank abgewrackt und hoffe nur das ich das Geld dafür bekomme:)
    Termin ist der 11.4.2009 und ich bin schon arg aufgeregt,zumal ich momentan gar kein Auto habe:(


    So ich denke das reicht fürs Erste.


    mfg
    andreas