Beiträge von Tob215

    Das hatte ich auch mal. Ein Glühstab war kaputt. Kostet etwa 180€. Ok, müßte Garantie sein ;)


    Man muß aufpassen, die Dinger sind gerne fest, mein Auto mußte über Nacht stehen bleiben, haben daß dann alles mit Roströter los bekommen.

    Was ist das Notprogramm MKL?


    #Mein Händler sagte mir mal, als ich INSP0 hatte und nicht gleich ein Termin bekam, daß es nix mache, wenn ich mehr KM fahre. Nach 2000km mit INSP0 Kamm ich dann in Werkstatt dran (Vielfahrer) Hatte da nie Probs mit anderen Leuchten oder Notprogramm

    Schaut euch mal die Drehzahl digital an. Kilometerrücksteller 4x drücken, beim vierten #mal lange, dann 3 oder 4 mal durchblicken. Wenn die Motordrehzahl bei 900 Umdrehungen ist dann tauscht mal LMM. War bei mir auch so und jetzt hab ich grade seit nem Jahr Ruhe...

    Also, ich arbeite unter anderem mit dem Motor wo du in deinem Auto hast.


    Zu einem, Opel testet ausgiebig in verschiedenen Testprogrammen die Öle und du kannst alle Öle nehmen, die nach der GM A Spezifikation angegeben sind nehmen. Habe gesehen, was mit Motoren passiert, die das falsche Öl drinnen haben. Da waren die Ventile in den Rollenschlepphebeln eingelaufen, was einen Motorschaden schon fast gleichkam. Zumindest die Kopfteile waren hin.


    Kurzstrecken sind für keinen Motor sehr gut. Besonders, wenn er nicht richtig warm gefahren wird. Das bedeutet auch höheren Verschleiß in den Zylinderbohrung, die Haupt-und Hublager können auch ein bissl einlaufen. Weiter setzt sich bei stehen vom Auto Kondenswasser in der Auspuffanlage an, wo der Auspuff von innen heraus rosten kann. Wasser verdampft normal, wenn alles mal richtig heiß wird. Aber wird bei Kurzstrecken kaum passieren. Deshalb auch der eine Tipp vom Opelhändler, fahr das Auto mal heiß. Am besten ein bis 2mal im Monat ausfahren. Senkt sogar den Verbrauch, da der ganze Dreck rauskommt.


    Warum Ölwechsel mindestens jährlich. einmal die Ablagerungen, abrieb etc. aber kann auch sein, daß Öl zu dünn ist, weil Wasser drinnen ist, dann ist die optimale Schmierwirkung auch nicht mehr so gegeben. Es ist besser für den Motor und gesünder.


    Hoffe konnte mit der Antwort ein wenig helfen.

    Bei mir wurde sie gewechselt. Die sollen Fotos machen, wo der Rost besonders hervorschimmert. Das ist durchgefault und da gibt es nichts zu machen. Betroffen sind die meisten Corsas aus Eisenach. Zudem bestehe auf deine 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

    Warum wird die Haube nicht gewechselt? Da ist nichts zu reparieren mit neuem Lack. Hab auch extra Hohlraumschutz reinmachen lassen, damit das nicht noch einmal passiert.

    Ich hab die neuesten Lager nach TIS eingebaut und die waren vorher schon drinne. Das Fett von den Lagern war weg und ist nach hinten weg gegangen, also die Lager liefen trocken. Spiel war nur Axial, nicht Radial, was bei mir am Anfang war...