Beiträge von Angel

    Ich hab meinen Kleinen gestern auch von der Inspektion geholt...


    ECOService 80,85€
    Separater Korrosionsschutz-Service 11,55€
    Bremsflüssigkeit wechseln 2,28€


    Ölfilter 11,27€
    O-Ring 0,76€
    5W30 38,50€
    Reinluftfilter 13,10€
    Bremsflüssigkeit 11,50€
    Batterie 3V 3,54€
    Klarsicht 2,97€
    Haftsynthese 3,40€


    Lohn 94,68€


    Gesamtbetrag: 213,87€

    Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet nachdem, was ich hier so gelesen hatte. Da der Kleine dann jetzt eh keine Garantie mehr hat, werd ich die nächsten Inspektionen wohl in einer freien Werkstatt machen lassen....in der Hoffnung, dass es dort billiger wird.

    Hallo,


    mein Corsa quietscht seit einiger Zeit.
    Das mit der Lüftung hatte ich ja auch schon, aber die ist's nicht.
    Heute hat er sehr ausdauernd gequietscht, so dass ich mal die Lüftung ausgeschalten hab und das Quietschen blieb.
    Es ist auch nicht ständig, sondern mehr bei Bodenunebenheiten.
    Es scheint von der Mittelkonsole zu kommen, aber ich hab nicht rausbekommen, wo genau es herkommt.
    Kennt das einer von euch?
    Ich hab zwar noch Garantie auf den Corsa (ein und eindreiviertel Jahr alt), aber ich hab auch keine Lust, dass der jetzt erstmal drei tage in der Werkstatt stehen muss, weil sie die gesamte konsole abbauen müssen und dann auch nur nicht wissen wo's herkommt und dann rumdoktern und ausprobieren und ich noch 5mal hinmuss.


    Danke.


    Angel

    Ich hab bei meinem ein Jahr "alten" Corsa jetzt auch das Problem. Es riecht übelst nach Benzin und nach einem Blick in den Motorraum wurde klar, dass der Schlauch der Länge nach aufgeplatzt ist. Werd nachher einen Termin beim FOH machen.
    Eine Frage hab ich allerdings noch. Mein Corsa hat ne Klimaanlage und mein Schwager (selbst Automechaniker) meinte, dass die Klimaanlage desinfiziert werden müsste. Stimmt das (glaub ihm prinzipiell ja) und die entscheidendere Frage dabei ist, "weiß" Opel das auch oder muss ich denen das erst irgendwie plausibel erklären (also macht Opel das freiwllig gleich mit?)?

    Hallo Leute,


    nachdem ich gestern komplett unfähig war in die Garage einzuparken, hab ich nun nen tollen Kratzer im Spiegelgehäuse. Den möchte ich ausbessern lassen. Und dazu möchte ich das Spiegelgehäuse abbauen.
    Weiss einer von euch wie das geht ohne rohe Gewalt anzuwenden?


    Danke.


    Gruß,
    Angel