Beiträge von Michi1965

    Bevor ich mich noch weiter über das CD30 ärgere, steht mein Entschluss schon fest, das Ding war die längste Zeit im Auto. Das muss raus, aber schnellstens. Sowie auch die Türlautsprecher. Ich will die ausgebauten Teile aus meinem vorherigen Astra-F wieder einbauen.


    Als da wären:
    - Radio JVC KD-S891R
    - 6-Kanal-Endstufe Alpine3566
    - Türlautsprecher Oettinger IMS 165 2-Wege Komponentensystem mit Frequenzweiche.
    - Hecklautsprecher Infinity CS1-A Kappa, 6x9", 3-Wege mit Emit-Tweeter.


    Im alten Auto waren die Bässe vom Kappa-System über die aktive Frequenzweiche an den Kanälen 5+6 der Endstufe angeschlossen. 2 Weitere Kanäle nach vorn an die Türen, die restlichen 2 an Mittel/Hochton über Weiche an die Kappas.


    Und genau so soll es auch wieder werden - nur habe ich da ein Platzproblem mit der Endstufe. Die ist mit 40x30cm nicht gerade klein. Unter den Sitz passt die nicht. Reserveradmulde fällt aus, da liegt ein vollwertiges Rad drin. Und hochkant hinter der Rücksitzlehne gefällt mir auch nicht so wirklich. Der Kofferraum ist so schon klein genug, obendrein muss ich öfter mal umklappen und brauche die ebene Fläche. Ich hatte auch schon die Idee, die unter den doppelten Ladeboden zu schrauben, vermute allerdings, das die dort mangels Lüftung zu warm wird und abschaltet.


    Hat schon irgendwer von euch eine alltagstaugliche Lösung für so große Endstufen gefunden?

    Da bin ich nun auch hier reingestolpert. Ich bin 43 Jahre alt und fahre seit ich meinen Lappen habe, nur Autos mit dem Blitz. Angefangen habe ich mit nem Kadett-C, dann folgten Manta-B, Kadett-E, Omega-A, 2x Astra-F, und ganz aktuell der Corsa. Nebenbei bin ich auch noch mit einem Motorrad unterwegs. Oder sollte ich schreiben, Motorradfahrer, der nebenbei Corsa fährt? Denn ich fahre definitiv mehr Kilometer auf 2 Rädern.
    Hobbys? Motorrad, HiFi&Home-Cinema, Spielautomaten sammeln.

    Tach zusammen,


    Seit Mittwoch dem 9.4.2009 bin ich Besitzer eines 3-Türers aus Eisenach, Selection 110J. 1.4 Liter, Elektro-Paket, Cool+Sound-Paket1, Farbe, wie schon geschrieben, Lichtsilber. Darauf sieht man den Dreck nicht so :-))


    Zum Verbrauch kann ich keinerlei Aussagen machen, habe erst 160Km drauf. Beim derzeitigen Wetter fahre ich lieber Motorrad. Aber mehr als 8-9TKm schaffe ich im Jahr eh nicht mit dem Auto.
    Aber selbst bei diesen geringen Fahrleistungen habe ich schon 2 gravierende Mängel festgestellt: Die Serienmucke geht garnich, und der Gurtwarner muss raus, ich fahre seit 12 Jahren schon vorsätzlich "ohne".