Beiträge von ks_969

    Zitat

    Original von flip-sorry


    Muss dir ehrlich gesagt gestehn, da hatte ich mal gar nicht drauf geachtet,...
    Verzeih mir :bow: :P
    War so nach dem Motto "solange der FOH an meinem Kleinen rumschraubt, nutz ich die Gelegenheit und fahr mal mit dem neuen 100 PS'ler ne kleine Runde um den Block"


    Nee Spaß bei Seite, also der riesige Unterschied war definitiv nicht zu bemerken was die Motorleistung angeht,... Hatte, wie gesagt, das Gefühl das er vielleicht etwas agiler wirkt!



    Hi,


    also ich hatte jetzt ein Jahr lang den Corsa D Sport 1.4 mit 90 PS und habe nun das neue Modell mit 100PS. Ausstattung usw. ist aber gleich geblieben.
    Also mein erster Eindruck nach 2 Tagen schaut so aus:


    - Der neue Motor ist gefühlt doch etwas spritziger als der alte. Der Durchzug ist subbjektiv auch etwas besser. Mir war der 90PS oft vom Durchzug her viel zu träge! Was definitiv besser ist ist der Motorsound des neuen. Klinkt viel dumpfer und nicht so metallisch wie beim alten. So sollte ein Wagen mit Sportausstattung auch klingen.


    - Ein Änderung gab es auch bei der Lenkung. Die fühlt sich jetzt nicht mehr so spitz an um die Mittellage. Ist halt Geschmackssache....


    - Beim Fahrwerk konnte ich keine Veränderungen feststellen!



    Gruß