Beiträge von flo16v

    Hi,


    Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach beim OPC.


    Versicherung würde der mich lediglich 5 Euro mehr im Monat kosten wie der GSI.


    Die Sitze sind schon Argument genug für mich. :D


    Das dumme ist nur das der Händler meinte es wären locker 12- 15 Wochen Lieferzeit einzuplanen.


    Das heißt, würde ich mir jetzt einen Corsa bestellen, würde er nach den neuen Bedingungen besteuert werden. Das sind mal eben 70 € mehr im Jahr an Steuern :wb:


    An Bestandsfahrzeugen gibts leider in ganz deutschland nix nach meinen Vorstellungen und wenn doch kosten sie so viel wie ein neuer :bla:


    Gruß Flo

    Hi,


    Ich wollte bislang eigentlich einen Astra H OPC kaufen, welcher mir aber trotz des verlockenden Angebots seitens OPEL ( 2500€ von Opel zusätzlich zur Abwrackprämie) zu teuer ist.


    Nun hab ich mal meine Fühler nach nem Corsa ausgestreckt und finde den GSI sowie den OPC sehr Interessant.


    Meine Zweifel, das Auto sei zu klein, wurden gestern ausgeräumt als ich mal in einem Corsa D Platz nehmen durfte. Ich kannte vorher nur A und B Corsa :D


    Ich stecke trotzdem ein wenig in der Zwickmühle. Der Gsi ist echt interessant für mich weil der auch mit dem OPC LINE 2 paket nicht ganz so dick aufträgt wie der OPC. Versicherung sowie Anschaffungspreis sind auch geringer. Technik( Motor, Fahrwerk, Bremsen) ist soweit ich mich Informiert habe gleich.


    Das einzige was mich echt stört am GSI ist die Innenausstattung. da hat der OPC um längen die Nase vorn..


    Gibts hier vielleicht wen der schonmal in der selben Situation steckte und mir sagen kann:
    "Hey, die GSI Sitze sind garnicht so schlecht wie sie auf den Bildern immer aussehen"
    oder
    " Nimm den OPC, die Sitze im GSi gehen garnicht.."


    Wenn ich den GSI mit OPC sitzen bekommen könnte, würd es diesen Thread hier nicht geben aber leider ist es nunmal so wie es ist :D


    Außerdem würd mich auch mal Interessieren was für Rabatte beim Neuwagen zur Zeit drin sind?


    Es gibts ja diverse Internethändler die 20% ablassen. Sowas wird beim Händler vor Ort sicher nicht möglich sein aber mich würde dennoch Interessieren was da so geht?!



    Gruß Flo

    Hi,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Corsa zuzulegen und wollt mich mal vorstellen.


    Ich heiße Florian, 28 Jahre alt und komme aus Nienburg.


    Fahre zur Zeit Calibra Turbo mit dversen Modifikationen und als Alltagsauto nen Passat Kombi


    Hab nicht mehr so die Lust wie früher an den Autos rumzubasteln und 2 Autos müssens auch nicht mehr sein..


    Deshalb bin ich auf der Suche nach nem vernünftigen Auto welches Alttag und Spaß verbindet.


    Meh dazu in nem anderen Thread den ich gleich erstellen werde :D hab da nämlich noch nen paar Fragen :]



    gruß Flo