Beiträge von Schwarz&Böse

    Hallo,


    auch habe einen 1,7 CDTI und so ziehmlich die gleichen Probleme. Der Begriff wandeln ist abgeöst durch den Bergriff der rückabwicklung.
    Es müssen zwei vergeblich Versuche untenommen sein den Mangel zu beheben, bei sicherheitrelavanten Mängel ist es ein ergebnisloser Versuch, dan kann man versuchen den Wagen und damit den Kaufpreis rüchabwicklen.
    Als Nutzungentschädigung darf der Händler pro 1000 gefahrener Kilometer zwischen 0,3 -0,67 % des Kaupreises verlangen.
    Auch der Käufer hat Forderungen, so kann er eine Verzinzung bis 5 % pa. des Kaufpreis einfordern, sollte er Winterreifen gekauft haben, so ist dies und anderes Zubehör zu ersetzten.


    Doch vorsichtig, der Wagen muss in einem SERIENMÄßIGEN Zustand sein, ein Kläger der rückabwickeln wollte scheiterte dadurch, dass eine Standheizung nachträglich eingebaut wurde und sich der Wagen dadurch nicht mehr in den Auslieferungszustand befand.


    Viele Grüße


    Volker

    da ich weder an die Qualität, noch an das Überleben der Marke glaube.
    Ich war nur ein paar Tage hier, doch ich bedanke mich für die Hilfestellung meiner Fragen, Ich weiß nicht was eine SUFU ist, doch da werde ich noch mal bei Volkswagen schauen.


    CU Hans Felderhoff

    [SIZE=7]Hallo Zimme, auch von mir alles Gute und herzlichen Gückwunsch zur deinem Diesel.[/SIZE]


    Ich werder meinen Corsa Sport 1.7 CDTI in sechs bis acht Wochen bekommen.


    Hat jemand erfahren, ob er wirklich so fein zieht? Ich konnte einen 100 PS Meriva probefahren.


    Viele Grüße


    Schwarz&böse