Beiträge von Corsanator

    Nabend zusammen hab mir gerade die 10 Seiten durch gelesen also das ist ja schon ein durchenander, :D


    Ich selber Fahre ein Corsa D Essentia 1.2 2009 Modell EU Reimport, bin aktuell auch am überlegen den nachzurüsten,


    Die Funkvernbedinung hat damals funktioniert werde mal zum FOH fahren und das anschauen lassen, bin gespannt....

    Hab jetzt bei Opel angerufen. Man darf in jede Werkstatt gehen nur solange die genau nach dem Inspektion Plan von Opel arbeiten das ist die Voraussetzung.


    Und wegen dem Tipp mal ins Service Heft zuschauen ist nicht schlecht aber ich hab leider ein Problem damit das ich der Polnischen Sprache nicht mächtig bin. ;)



    Und die Garantiebedingungen auf Opel.de kommt man nicht wirklich weiter.

    Hi Leute,


    hab da eine Frage wie sieht es eigentlich aus wenn man die Inspektion nicht bei einer Vertragswerkstatt macht sondern bei einer Freien wie ATU z.B.


    Ich bringe meine Autos immer zu denen weil wie sagt man Vetterleswirtschaft bringt was und 20% Rabatt auf alles hat schon was.



    Also ich hatte jetzt nach ca. 16000 Km die erste Inspektion und da wurde jetzt festgestellt das der Kühlwasser Behälter undicht sei. Jetzt hab ich schon paarmal gelesen das die Garantie erlischt wenn man nicht bei der Vertragswerkstatt die Inspektion durchführt stimmt das ich hoffe nicht!



    Danke schon mal für eure Hilfe

    Weil nicht nur die Arbeiter von Opel betroffen wären sondern auch noch Zulieferer und andere Autohersteller! Weil viele Teile werden nicht nur in einem Opel verbaut sondern auch bei andere Autohersteller.


    Sieht man ja manchmal wenn verschiedene Hersteller die gleicher Rückrufaktion haben.

    Hallöle


    ha wollte euch doch noch sagen was bei mir rausgekommen ist wegen dem schrillen Ton,


    Es wurde die Wasserpumpe als ursache diagnostiziert, Irgend ein Lager oder Gummidichtung soll dieses geräusch verursachen! Und das beste ist das Teil hat gerade Liefer probleme. Laut aussage meines FOH soll ein allgemeines Problem mit der Wasserpumpe geben. Naja werde euch dann sagen wenn es getauscht ist KW 36 soll es wieder lieferbar sein.

    Tägchen


    alle zusammen ich komme vom Bodensee und fahre Aktuell einen Corsa D in Saphirschwarz mit dem 1.2l Motörchen, Hatte davor einen Corsa C 1.0 und Corsa B 1.0 BJ 99


    Also fast alle Corsa Modelle durch gemacht!


    :wink:


    Wünsch euch noch was.