Beiträge von Ytineres

    Hallo,


    ich hatte auch einmal das Problem mit meinen Türeinstiegsleisten, das diese beim ersten Versuch nicht wirklich kleben wollten.


    Grund es war immernoch noch zu viel WACHS/Fett auf dem Lack, was das Kleben verhindert hat.


    Hier wäre es vielleicht ratram mit richtigen Reinigungsmittel/Reinigungsknete die Stelle gründlich zu säbern und dann kleben.


    MFG

    hallo,


    die Idee mit dem Medellbauladen ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch auch mit noch einer Schicht Klarlack drüber wird der lack sicher den Witterungsbedingungen nicht standhalten.


    Ich gehe stark davon aus, dass dies so nur einen kalten Winter überlebt und dann nicht mehr wirklich schön ausieht.


    MFG

    Hallo zusammen,


    habe meinen Corsa-D jetzt gute 2,5 Jahre und dieser hat jetzt 57.000km runter.


    Hier wollte ich mal nachfrage, was bei euche so bis zu diesem KM-Stand für Probleme und reparaturen aufgetreten sind.


    Das war bis jetzt bei mir so fällig:


    1.) 1. Inspektion für ca. 185 Euro bei 32.000km
    --> Standardinspektion beim FOH


    2.) neue Birne für Bremslicht bei


    3.) 2. Haupt-Inspektion + TÜV + Extra für ca. 750€
    --> Standardinspektion beim FOH für ca. 250€
    --> TÜV/ASU beim FOH für ca. 100€
    --> Bremsklötze + Bremsscheiben vorn beim FOH für ca. 350€
    --> defekte Lüftung beim FOH für ca. 50€
    --> defekter Ladeboden (gebrochen) - wurde noch nicht behoben


    Ich musste bis dato beim meinen Autos vorher noch nie nach nicht mal 60.000 km die Bremsen wechseln. Die waren aber wirklich völlig nieder. Und wenn jetzt gleichj einer kommt mit das hängt vom Fahrstiel ab, dem sage ich gleich - gefahren wurde viel Autobahn und auch nicht übermäßig bremsbelastend.


    Was sind eure Erfahrungen so und wie sieht es so bis 90.000km aus?
    Was kommt da noch so alles?


    MFG

    Hallo zusammen,


    ich besitze einen Corsa in casablanca weiß.


    ich habe bis jetzt noch keine Auto bzw. Lack gehabet, was so flugrotanfällig ist, wie dieses.
    Ich gehe davon aus, es geht nicht nur mir so.


    Was sind eure Erfahrungen dazu?
    Wie geht ihr dagegen vor und pflegt den Lack?


    ich verwende 3 x im Jahr
    <a class="sim-img-title" href="http://www.amazon.de/Meguiars-Crystal-Paint-Cleaner-Lackreiniger/dp/B000A8MRKI/ref=pd_sim_auto2" title="Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreiniger, 473ml">zum Säbern - Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner[/url]
    <a class="sim-img-title" href="http://www.amazon.de/Meguiars-NXT-Tech-Autowachs-532ml/dp/B001050DO2/ref=pd_sim_auto4" title="Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, 532ml">zum Wachsen - Meguiars NXT Tech Wax 2.0[/url]


    Bin eigentlich sehr damit zufrieden. Ist zwar nicht preiswert, aber echt effektiv.


    MFG

    Hallo zusammen,


    habe meinen Corsa-D jetzt gute 2,5 Jahre und dieser hat jetzt 57.000km runter.


    Hier wollte ich mal nachfrage, was bei euche so bis zu diesem KM-Stand für Probleme und reparaturen aufgetreten sind.


    Das war bis jetzt bei mir so fällig:


    1.) 1. Inspektion für ca. 185 Euro bei 32.000km
    --> Standardinspektion beim FOH


    2.) neue Birne für Bremslicht bei


    3.) 2. Haupt-Inspektion + TÜV + Extra für ca. 750€
    --> Standardinspektion beim FOH für ca. 250€
    --> TÜV/ASU beim FOH für ca. 100€
    --> Bremsklötze + Bremsscheiben vorn beim FOH für ca. 350€
    --> defekte Lüftung beim FOH für ca. 50€
    --> defekter Ladeboden (gebrochen) - wurde noch nicht behoben


    Ich musste bis dato beim meinen Autos vorher noch nie nach nicht mal 60.000 km die Bremsen wechseln. Die waren aber wirklich völlig nieder. Und wenn jetzt gleichj einer kommt mit das hängt vom Fahrstiel ab, dem sage ich gleich - gefahren wurde viel Autobahn und auch nicht übermäßig bremsbelastend.


    Was sind eure Erfahrungen so und wie sieht es so bis 90.000km aus?
    Was kommt da noch so alles?


    MFG


    Hallo,


    bekommst du denn die Sachen ohne Probleme vom wagen ab?Schließlich hält der Kleber ja einiges aus.


    Ich hätte interesse an der Frontlippe `(wenn du sie ohne Schaden abbekommst) - was willste denn dafür haben?


    MFG

    Hallo an alle,


    ich bin der René aus Franken und habe gestern meinen Kleinen (Corsa-d Black & White mit 1,4 Motor) abgeholt. Dieser war Vorführwagen und ist mir mit 4000 KM übergeben worden.


    Also mal an alle allzeit gute Fahrt.


    MFG


    René

    Hallo zusammen,


    ich werde nun auch bald einen Corsa-D mein eigenen nennen können.


    Ich habe mich für einen Black & White entschieden.


    Es soll nun noch bissl was daran gemacht werden:


    - neuer Grill (irmscher/steinmetz)
    - alupedale (irmscher)
    - zusätzliche Frontlippe (steinmetz)
    - zusätzlicher Dachspoiler (steinmetz)
    - Motorhaube soll foliert werden


    Ich bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt oder Tuner im Raum Nürnberg/Erlangen.


    Kennt jemand in der Gegend eine gute Werkstatt bzw. einen Tuner und hat vielleicht sogar schon selbst gute Erfahrungen mit diesem gemacht?


    Google und Co. haben leider nichtr den gewünschten Erfolg gebracht. Somit wende ich mich einfach mal an euch.


    MFG