Beiträge von Sleepy

ich wollt nur wissen ob ich das so machen kann das ich von mittel und hochtöner einiger maßen sound kommt oder ob das trozdem noch beim mono signal bleibt

hinten hoch und mitteltöner weil ich ja wegen dem high low adapter leistund von den hinteren boxen abzweige und die chasis das im grunde genommen wieder wt machen

was hat das zu bedeuten wenn am high low adapter zusätzliche strom braucht heißt das dann mehr leistund oder was?

Zitat

Original von DeepToneFN

Zitat

Seh ich das richtig, dass du nen Säulenlautsprecher hast, mit einem Tieftoener, Hochtoener und Mitteltoener?

Ja das hast du richtig

Zitat

Da bekomst du definitiv nur Mono raus.

mono heist doch nur das es ein lautsprecher signal gibt aber es funzen doch tief mittel und hochtöner?

Zitat

Wie wird der denn angeschlossen? 8Ohm hoert sich meiner meinung nach etwas selstam an (vllt auch standart bei Hauslautsprechern?!).

also die chasis sind parrallel zur weiche geschaltet wenn ich das richtig hab

Zitat

Wieviel anschluesse hat die kiste denn?

der säulenlautsprecher hat ein eingang also jeweils einmal - und einmal +

Zitat

Leistungseinbussen an ner 4Ohm entstufe waeren 50%

also müsste ich ne 8 ohm endstufe haben oder kann ich den wiederstand der ls verkleiner

hier das schaltbild

und die zeichnung der ls

im moment ist die serien anlage nur verbaut CD 30 MP³

ich brauch das auch nich das wenn ich musik ausdreh dann die haare anfangen zu vibriren was schwer wird meine haarlänge= 1.,2 cm

durch den lautsprecher wollte ich im grunde genommen mehr bass und weil ich den lautsprecher zuhause liegen hab dachte ich denn könnte ich da auch rein setzten.

Da in diesem ls auch hoch und mittel töner verbaut sind sollen sie zum gesamt packet auch etwas beitragen also muss die endstufe eine stero funktion haben oder hab ich da nu was falsch.

Mein Kumpel kann seine endstufe auf stereo stellen und dann erzeugt der sub nicht nur denn Bass ton also auch die höheren töne

Mein Buget so bis 300 euronen

die such funktion hab ich schon genutzt und so etwas nicht gefunden und bei google uk nich

wie hoch sind den die leistungs einbussen weiß das vllt jemand

also meint ihr anderen subwoofer kaufen möchte aber auch gerne stereo klang haben geht das denn mit nen normalen sub

oder gibt das auch 8 ohm endstufen wenn ja sind die viel teurer?

und auf was muss ich nun beim endstufen kauf achten also auf die ohm werte und leistung sonst noch was?
    was für einen high low adapter würded ihr mir empfehlen und kann man die noch wo anders bekommen außer im i net?

wollte mich hier einmal vorstelllen also ich bin Martin komm aus Harkebrügge und habe jetzt zum 18 Geburtstag meinen Opel Corsa D bekommen

Guten abend erst einmal, hätte eine frage ich wollte einen Standlautsprecher in meinem auto anschliesen. Also Boxen die normal im haus, stehen wollte dafür dann high low adapter verbauen.
    Doch welche endstufe benötige ich dann für lautsprecher mit diesen daten: Belastbarkeit (RMS/Max.): 120/400 W
    Impedanz: 8 © Lautsprecher-Art: 3-Wege-Bassreflex
    Schalldruck: 90 dB
    Das ist eine bock die aus 2x 30cm Tellern und einen hoch- und mitteltöner besteht wäre schön wenn ich mir helfen könnt.

danke schon mal im voraus