Beiträge von Opelfan 23

    Das mit dem Termin ist nicht wahr oder ?! :D


    Gibts doch garnicht, was man hier für geschichten über die FOH's hört is echt schon der knaller schlecht hin.
    Die brauchen doch bloß die Papieren rüber schicken, du meldest an und dann ist die Übergabe in ner halben stunde aber auch gegessen oder was machen die da noch für ein zinoba drumherum?!


    Ich bin echt mal gespannt was ich so erzählen kann, wenn meiner jetzt demnächst da ist, also ersteinmal rufe ich Montag da an und frage mal warum ein OPC der am selben Tag bestellt wurde eher da ist als meiner und zum anderen werde ich fragen wie das ist wenn ich es nicht mehr schaffe ihn vor dem 30.6. anzumelden, denn wenn ich mich genau erinnere hat der Verkäufer von meinem FOH gesagt das es kein Problem sei die Steuer noch für dieses Jahr sich zu sparen.


    (Diese woche wollte ich nicht nochmal anrufen, habe ich ja schon an diesem Montag ;) )

    Ich habe das gefühl die Liefern in unsere Nachbarländer schneller als im eigenen Land, kann das wohl sein ?! :D


    Glückwunsch wenn das bei euch allen klappt, wäre auch glücklich wenn meiner nächste woche kommt.... :bla:


    War bestimmt so ne OPC Woche drin, immer die mit extra Würstchen ;)


    naja bis jetz gibts nichts neues, war auch kaum zu erwarten....

    Guck mal an, dann hast ja schon n OPC inner Wohnung und bald noch vor der Tür stehen :D


    Ja dann mal herzlichen glückwunsch, das freut mich für dich.
    Dann bin ich jetzt mal gute Hoffnung und vielleicht meldet sich mein FOH ja auch schon nächste Woche das er das Auto da hat.


    Denn ich mein bis zum 1.7. sind es noch knapp 2Wochen und mir ist es vollkommen egal ob ich den noch am 30.6. dann anmelde, hauptsache spare mir die Steuer dann noch, denn für die 74€ kann ich mir sehr gut etwas anderes kaufen, z.b. meine Mittelarmlehne :)


    Ich bin echt gespannt wann meiner da ist und der von Berliner / YELLOW-OPEL-LOVER und Holy_Moly kommt ;)

    @ Holy_Moly: Ich würde auch nicht betteln nur halt wie Berliner schon sagt fordern, ich mein versuchen kannst du es und du hast ja nichts zu verlieren von daher würde ich das auch an deiner Stelle dann auch nutzen, so ein satz winterreifen zb. ist ja nicht ganz ohne, oder? ;)


    @ Eligos: Echt? wie geil ist das denn? nach 6wochen steht er schon beim händler obwohl du n opc bestellt hast?! also woran liegt das denn jetzt mit der lieferzeit, wenn ein opc so schnell geht und meiner laut FOH montag noch nicht da war und erst in KW27 kommen soll?!?!????


    Das soll mal einer verstehen, vorallem das ein andere FOH 12Wochen gesagt hat, das wäre ja das doppelte an zeit, das kann doch net ernsthaft am FOH liegen ?(


    naja mal abwarten, ich hoffe nur das ich meinen auch noch vor dem 30.6. anmelden kann, das wäre ja immerhin etwas sehr gutes :)

    Das ist vernünftig, wer nur was für die Optik machen will liegt mit der Blende genau richtig, ist günstig, leicht zu montieren und sieht sehr geil aus.


    Meine liegt nun seid gut 4Wochen hier und wartet nur noch auf meinen Corsa ;)


    Weiß denn nun einer den Durchmesser Unterschied vom 1.0l bzw. 1.2l /1.4l ?

    Würde ich auch sagen, freu dich erst, wenn du ihn vor dem 30.6. angemeldet hast, vorher würde ich dies nicht tun, naja meiner wird ja wahrscheinlich dann auch innerhalb der nächsten 3Wochen laut Händler da sein, wenn FLAG seinen angeblich schon nächste woche bekommen soll ;)


    Wir haben ja ziemlich gleichzeitig bestellt und deswegen würd ich mich freuen, wenn meiner dann auch soweit wäre,wir haben jetzt 5Wochen rum und 8wurden ja gesagt, also wenn ich viel glück habe schaffe ich es auch noch vor dem 30.6. und bin steuerfrei, ansonsten muss ich die 74€ für das Jahr eben bezahlen, traurig aber wahr :wb:


    Nunja, warte ich es halt einmal ab, ihr haltet uns ja auch auf dem laufenden, aber freut mich für dich Berliner das deiner bald endlich da ist, dann gibt es von euch allen hoffentlich bald schöne Bilder :)


    Lg :wink:

    Ich finde es interessant wieviele hier ihre Darstellung schildern, vorallem wie verärgert einige sind.


    Ich darf noch nichts sagen denn es sind gerade einmal gute 4Wochen um und laut FOH noch 4Wochen des wartens, da er ja angeblich anfang Juli kommen soll.
    Ich persönlich bin sehr gespannt ob sie es einhalten, oder ob sie den Liefertermin nicht vllt doch nochmal verschieben, sowie ich ich das ja hier lese ist das häufiger der Fall.


    Immerhin habe ich den Vorteil das ich keine Extrawürstchen habe, also daraufhin bezogen hat mein Händler keine Ausrede falls die den Termin verschieben sollten ;)


    Warte ich es einmal ab, aber zu Berliner muss ich echt sagen das 11Wochen im allgemeinen schon eine Frechheit sind und dazu den Liefertermin schon 3mal verschoben haben, sollen se gleich sagen wir wissen nicht genau wann er kommt oder geben von anfang an gleich eine längere Wartezeit an, dann ärgert sich der Kunde im nachhinein auch nicht so darüber, oder?


    Lg :wink:

    Absolut garnicht zu verstehen, finde ich.


    mag ja sein das deine freundin recht hat, denn zugeben würde dein autohaus das bestimmt nicht :D


    hm, also 6 1/2 wochen, aus spanien noch dazu...also entweder war der schon fertig, die hatten nichts zutun oder die haben den im turbo marsch gebaut...sonst fällt mir nix mehr dazu ein...


    naja warten wir noch ein wenig :wink:

    @ Berliner:


    Ja dann versuch das doch mal mit den Satz Winterreifen oder Inspektion, ich kann mir nämlich irgendwie garnicht vorstellen das die von sich aus kommen, da bisher anscheinend nichteinmal eine Entschuldigung kam, tut mir leid so gut gläubig bin ich leider nicht ;)
    Wünsche dir, aber noch viel glück das es mit deinem urlaub vllt doch noch mit dem neuen auto klappt, möglicherweise auch eine gute strecke es einzufahren, man muss es ja nicht prügeln, oder? :)


    @ Eligos:


    Also am gleichen Tag wie ich und noch einer hier aus dem Forum wie ich gelesen habe, ich glaube Flooo war das.
    Also ich habe ja schon ich sag mal ein Serienmäßigesauto und mich würde es in keinsterweise wunder wenn dein OPC ab Bestelltermin ca. 10-12Wochen da ist.
    Denn dein OPC kann nur länger dauern als meiner.
    Was ich jetzt so erfahrungsgemäß hier im Forum und vorallem in diese Thread alles so gelesen habe heißt es, je weniger ausstattung desto eher der liefertermin, hängt wahrscheinlich immer vom auto ab, aber in den meisten Fällen wird es wohl so sein.


    Mein FOH hat ja gesagt KW 27/28 also das wären dann gut 8Wochen und voll im Zeitrahmen, falls deiner eher kommt würde ich große Augen machen 8o


    Nunja, warten wir es einmal ab, aber denke beim OPC ist eine Lieferzeit von 12Wochen aufjedenfall realistisch und dann kommt snoch drauf an wo er gebaut wird, also meiner laut FOH in Eisenach.


    Lg

    @ Berliner:


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe ja noch 4Wochen Zeit, dann sind ja gerade erst einmal meine 8Wochen um ;)


    Allerdings finde ich das bei deinem Autohaus schon eine sauerrei, bzw. verarschung dich so hinzuhalten und sich nichteinmal zu entschuldigen bzw. es auf die reihe zu bekommen dich für die wartezeit zu entschädigen.


    Eigentlich unfassbar, vllt findest du ja noch eine andere Lösung ohne den Kaufvertrag aufzulösen, es wird sicher in den nächsten 2-3Wochen das sein, aber ich würde an deiner Stelle sag ich mal "schadensersatz" anspruch stellen oder die sollen sich überlegen womit sie es wieder gut machen, ansonsten würde ich ersteinmal damit drohen, den vertrag rückgängig zu machen, vielleicht kann man da dann noch etwas herausholen, wissen tue ich es nicht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie heißt das :D


    Lg an alle wartenden und fröhlichen Neuwagenbesitzern :wink: