Beiträge von Psychowaschbaer

    soo, bin grade dabei mir das Alpine IVA-W205R einzubauen... sind nochn paar Kabel, die noch keinen Partner gefunden haben aber das mach ich morgen ;)


    Hab mir auch noch das Bluetooth-interface/Freisprecheinrichtung dazu geholt und wenn wieder Geld da is, dann gibts noch das CAN-Bus Interface für die Lenkradfernbedienung und einen USB Adapter...


    Bin mal gespannt wo das alles unterkommen soll ?( :)

    *puh*, dann is das ja nicht nur bei mir so das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern.


    Hatte es vor ca. 3 Wochen festgestellt, dass beide Scheinwerfer unterhalb der Linsen (hab AFL) angelaufen waren und der Beschlag hat sich bis zu den Blinkern hoch gezogen. Bin natürlich direkt zum FOH hin und ihm das gezeigt.


    Hab nicht schlecht geschaut als es hieß "Da sagt Opel, das ist normal"
    "Wir können die auf Garantie tauschen, aber sie werden das gleiche Problem wieder bekommen"
    In Rüsselsheim hat man mir das gleiche gesagt.


    Folgendes :
    Die Scheinwerfer werden zu warm mit angeschaltetem Licht, also zu warm für das Plastik. Deshalb wurden "Löcher" oder so von Werk aus eingebaut, damit der Fahrtwind die warme Luft abtransportiert. Dadurch kommt auch Feuchtigkeit rein. Die wird aber durch die Wärme auch wieder rausbefördert mit der Zeit.



    Ein KFZ-Mechaniker hat mir mitlerweile auch bestätigt, dass es auch bei anderen Herstellern vorkommen kann , unter anderm Audi....

    Hallo !


    Ich hätte da mal eine andere Frage. Wie bekomme ich denn die Einheit für die Lüftung ausgebaut ? Ich meine die Bedieneinheit unterhalb des Radios ?
    Was ich schon rausbekommen habe is, Radio ausbauen (klar) und von oben sind dann 2 Schrauben glaub ich... Aber von unten her is es auch noch fest. Da gibts ne kleine Öffnung wo auch die Auslesestelle ist, aber die Schraube oder so hab ich da nicht gefunden ? Hat da wer Erfahrung ?

    Hallo !


    Ist schon ärgerlich mit deinem Sitz. Hast du mittlerweile was machen lassen ??


    Ich habe ein Problem mit meinem Beifahrersitz. Der kleine Plastikschlitten, der dazu dient dass der Sitz einrastet ist defekt. Heißt der Sitz rastet nur auf einer Schiene ein. Beim FOH ist das Neuteil bestellt und wird über Garantie gewechselt. Weiss halt nicht warum man grade an solchen immer wieder stark beanspruchten Stellen (hab einen 3-Türer) spart ?!
    ?(

    Ich find auch, das grade das Teil sowas von "unwichtig" ist was verkehrstauglichkeit angeht... wenns doch gut fest ist, nicht drangeknaupt, dann is es doch ok...
    wenn da einer drauf fährt und das Teil rumfliegt, dann war er schon nicht langsam gewesen und dann gibts andere Gefahrenquellen...
    Frontschürze, ok, wegen Fußgänger sag ich ma...da is ne hohe Qualität des Materials angebracht...


    und schlecht ist das Material nicht. Ist ABS Kunststoff.
    Passt aufs Serienheck, und das eigentlich recht gut. Das Teil is nich nur der Difussor sondern greift komplett um den Hintern =}


    Der Händler meinte er würde Restabverkauf machen, ich gugg ma grad nach nem Link ...nee, hab jetz nur den Händler gefunden. Müsstest bei Interesse anrufen und nachfragen..:


    http://myworld.ebay.de/mw_motorsport/


    oder über deren Homepage


    https://www.spoiler-land.de/index.php?cPath=2771_2812


    Aeon Bist du zufrieden mit deiner Auspuffanlage ? Wie is der Sound ? =} Bin noch auf der Suche nach einer =}

    Zitat

    Original von Aeon
    Willkommen im Forum ;)


    Wie sieht den der MW Heckschürzenansatz aus ? Ist mir gar nicht bekannt ..kenne nur den von Irmscher,Rieger .


    Gruß


    Naja, der wurde bei E-Bay angeboten. Ist halt das Problem, dass es für den Ansatz kein Teilegutachten und keine ABE gibt ;( ?(
    Hab mal bei der Firma angerufen und rausbekommen, dass es auch keins geben wird, da nur ein paar Teile gefertigt wurden (angeblich für Opel ?!? ) aber die Teile doch nicht von Opel übernommen wurden.


    Beim TÜV hieß es, dass ich den Ansatz nicht eingetragen bekomme, eben wegen der Materialprüfung... Ich versuchs dennoch. Hab vor den Ansatz komplett mit der Original Heckschürze zu verspachteln und eben richtig ordentlich zu befestigen, hoffe mal, dass dann keiner was sagt (wenns überhaupt auffällt).



    "Hallo


    sehr schicker Kofferraumausbau, mal was anderes "


    Danke schön =}
    wollte da eine eigene Note reinbringen und auch mal ein wenig rumbasteln. Fehlen noch die Seitenteile, die sollen auch noch bezogen werden. Was ich mit den Staufächern mache weiss ich noch nicht, da muss ich mir noch eine Idee einfallen lassen.
    Dumme Ideen kommen mir immer plötzlich in den Sinn XD



    "Bin auf die kommenden Umbauten gespannt! Ich persönlich würde aber vor den ganzen Schwellern die Felgen wechseln..."


    "Fehlen nur noch ein paar sehr schicke Alus in 17 oder 18 Zoll "


    Ja, die Felgen :) ich weiss noch nicht genau... ich zieh das noch hinter mir her... weiss auch noch nicht genau welche gut passen würden... Schwarze Barracudas oder eben ähnliche.... aber ein wenig Alu sollte auch drin sein... ich dachte mir, dass ich den Corsa noch ein wenig Umbaue und am Ende sehe, was am ehesten dazu passt.


    Eine Lackierung fehlt auch noch, nichts großes, nur kleine Akzente.. das Gesamtbild muss eben stimmen...


    Puuh, hoffentlich hält mich jetzt keiner für hochtrabend :D


    Hier der MW Ansatz :

    Hallo !!


    Hab meinen Corsa D schon seit Anfang Dez 08... also fast n Jahr...
    Model is der 1.4 Benziner mit mitlerweile 25.000 Km... joa, als Besonderheit hat er Adaptives Kurvenlicht, sonst aber eher Standart.


    Ein paar Umbauten hab ich schon gemacht, sind aber noch ein paar geplant =}


    Bis jetzt :


    Nebelscheinwerfer nachgerüstet (Opel original)
    Dunkle Seitenblinker (Hella)
    OPC Rückleuchten
    OPC Rückspiegel
    Irmscher Kühlergrill
    Steinmetz Frontlippe
    Steinmetz Dachkantenspoiler (2teilig)
    Kofferraumausbau
    Blaupunktanlage (NOCH !!! )
    Mattig Scheinwerferblenden (in Vorbereitung)
    NTC Seitenschweller (in Vorbereitung)
    MW Heckschürzenansatz (in Vorbereitung)
    Auspuffanlage/Endschalldämpfer (in Planung)


    Bilder sind nicht ganz auf dem neusten Stand...

    hey !


    Die Ralleystreifen sind n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sieht nicht schlecht aus...
    Kannst du noch n Bild von der Front hochladen ?


    Hab mir mal dein Bild zu "bearbeiten". Könntest ja die Streifen, is nur ne Idee, auf der Heckklappe entfernen und oben an der Dachkante und an der Heckschürze Einschnitte machen. So dass es quasi Zacken sind, als ob der Streifen über der Heckklappe abgrerissen wäre... Das fände ich persönlich interessant ... und würde etwas "böser" aussehn

    Na Super ;(


    Das is richtig mieß, was dir passiert ist !!


    Bevor ich in die Nähe meiner Einheit ziehe werde ich zusehen, dass ich auch eine Garage zum mieten bekomme !!!
    Hab schon öfter gehört, dass es dort auch einige geben soll, die nicht gut auf Soldaten zu sprechen sind... (sollte es sich bei dir um so einen Fall handeln...)


    Mein Beileid !!