Beiträge von OPC Hermann

    1. Timo
    2. larry.corsa.opc
    3. Selli
    4. Newcomer
    5. Crunk
    6. OPC Robson
    7. OPC Michi
    8. Jens
    9. Stefan B.
    10. Storki
    11. d24
    12. Andromeda
    13. Kabaga
    14. lammers02
    15. kevm1502
    16. sevotharte
    17. Rascht
    18. TomH86
    19. k0ax
    20. Chefkoch874
    21. Marc OPC
    22. Nephilem
    23. Ronioc01
    24. Klemi
    25. Mccreak
    26. dr.fräser
    27. maxblank
    28. Sukobus
    29.Christian
    30.Tommy227
    31 OPC Hermann

    Die Ausstattung ist:


    - 18 Zoll Radsatz
    - Raucherpaket (nicht wegen rauchen aber der Aschenbecher ist ein passener Mülleimer)
    - Panorama-Schiebedach
    - Radio CDC 40 Opera
    - Mobiltelefon-Vorbereitung
    - Metallic- Ardenblau


    so das wars.

    Habe auch noch einmal eine Frage zum Spritverbrauch beim OPC.


    Mein OPC hat jetzt 4. 000 Km runter. Der Durchschnittsverbrauch lt. BC 2 liegt bei 10 Liter. Ich bin einmal bewusst meine Strecke zur Arbeit (50 km davon 25 km Landstraße mit den Verkehr im 6. Gang mitgeschwommen und 25 km Autobahn, 140 Tempomat) hin und zurück verbrauchsoptimiert gefahren. Der Verbrauch lag bei 9,2 Liter Super plus. Wie einige hier mit eine 7 vor dem Komma verbrauchsmäßig das Auto bewegen ist mir doch sehr schleierhaft.


    1. Wie ist eure Erfahrung, wird der Verbrauch bei ca. 10.000 km noch einmal herunter gehen?


    2. Wie ist es im Winter (habe 195 Winterreifen), ist hier ein geringerer Verbrauch zu erwarten aufgrund des geringeren Rollwiederstandes (225 im Sommer)?


    Ich möchte mich über den Verbrauch von 10 Liter nicht beschweren, sonst hätte ich ja nicht den OPC genommen. Aber ein bisschen weniger hätte ich nach diversen Kommentaren in verschiedenen Foren schon erhofft.


    Gruß Frank

    Hallo liebe Opel Corsa D Gemeinde, :wink:


    da am Freitag mein neuer OPC gekommen ist und ich schon einige Beiträge hier in das Forum geschrieben haben, ist es jetzt an der Zeit mich und meinen Wagen einmal vorzustellen.


    Ich bin 48 Jahre alt, bin verheiratet, habe eine volljährige Tochter, und komme aus dem schönen Lipperland.


    Der Corsa OPC ist in meinem Autofahrerleben mittlerweile das 23. Auto, wobei die letzten 13 Autos alle Opels waren. Ihr seht, ich bin vielleicht ein wenig Autoverrückt.


    Da ich jeden Tag ca. 100 km fahren muss (zur Arbeitsstelle) waren die letzten beiden Opelmodelle (Signum und Astra GTC) Diesel. Davor hatte ich einen Astra G OPC II mit 200 PS, da mir dieser Wagen so viel Spaß bereitet hatte, habe ich mich zum Corsa OPC entschieden, der mir von Anfang an schon immer gefiel. Hier habe ich einfach FUN vor Vernunft gesetzt.


    Zu den Daten des Corsa´s OPC


    Farbe : Ardenblau
    Zubehör: - Raucherpaket (nicht weil ich Rauche, finde den Ascher als Mülleimer gut)
    Panorama Schiebedach
    Radio CDC 40 Opra
    18 Zoll Räder
    Mobiltelefon Vorbereitung


    Sobald meine Tochter mit der DIGICAM aus ihrem Urlaub zurück ist, werde ich Bilder nachliefern.



    Gruß Frank

    So, gestern nachmittag ist der OPC endlich gekommen.


    War noch eingewachst. Sobald ich Ihn habe werde ich Fotos machen.


    Noch eine Frage. Wie lange dauert es zwischen der Anlieferung beim Händler und der Zuschickung des Briefes? Ich ahne nämlich schon, dass sich dieses auch wieder verzöget.


    Gruß OPC Hermann

    So 30. KW ist vorbei.


    Corsa OPC immer noch nicht da.


    Lt. meinem Hänler steht er bereits seit Montag beim Spediteur.


    Das Schlimmste ist, dass nach Auskunft meines Freundlichen der Brief bei Opel erst gedruckt wird, wenn das Auto vom Spediteur beim Händler ausgeliefert wurde.


    Ich habe soooooooooon Hals.



    Gruß Hermann OPC


    :bla: :wb:

    Hallo ich bin es noch einmal,


    nachdem ich heute meinen Freundlichen angerufen habe, ob er schon etwas neues zum Liefertermin sagen könnte, teilte er mir mit, dass das Fahrzeug schon im Produktionablauf drinne wäre und in der 30. KW produziert würde. Ganz verstehe ich dieses allerdings nicht, wir haben jetzt die 28. KW, braucht Opel denn 2 Wochen um einen Corsa OPC zu bauen oder ist in diesen Zeitraum die Produktion in Saragossa und anschließend in der OPC Abteilung in Rüsselsheim gemeint?


    Habe mir schon Winterreifen 195/55 R 16 H auf 7x16 ET 35 ALU Felgen Aluett von ATU geholt. Es gab eine Sonderaktion 35 % auf Winterreifen und 25 % auf die Felgen. Habe insgesamt 715,- Teuro bezahlt.


    Ich habe Bilder angehangen, ich hoffe es funktioniert mit dem Anfügen!


    Gruß Frank