Beiträge von toni3061

    Hallo
    Ich habe mir noch mal die Bilder von deinen Motor mit dem geplatzten Schlauch angesehen und das Bild mit dem Schlauch von heute.
    Dabei sieht man doch sofort das es zwei verschiedene Schläuche sind.
    Der eine ist glatt offen gerissen und der andere gezackt zerrissen.
    Ich verstehe nicht, warum man dir einen anderen Schlauch, statt deinen mit gibt.
    Für mich sieht es so aus, als ob die Werkstatt etwas vertuschen möchte.
    Vielleicht versucht deine Werkstatt einen Fehler, dir unter zuschieben.
    Ich vermute mal das die letzte Inspektion auch in der Werkstatt durch geführt wurde, vielleicht haben die auch das Wasser ausversehen in den Motor gekippt.
    Ich würde mit den Bildern von deinen Auto und den Schlauch, den man dir mit gegeben hat zum Anwalt gehen und den deinen Sachverhalt schildern.

    möchte meinen Corsa hier auch mal vorstellen.
    Ich habe ihn nun seit einer Woche und die ersten 1000 Kilometer sind problemlos geschaft.
    Bin sehr zufrieden mit ihn.
    Foto gibt es in der Galerie zu sehen
    :wink:

    Ich würde mich an deiner Stelle erst mal direkt an Opel wenden (Servicehotline) und denen deinen Fall schildern.
    Es kann doch nicht sein, das du dir solche Frechheiten von deinen Opel-Händler gefallen lassen muß.
    Zudem müssen sie dir erstmal beweisen das du Wasser statt Öl in den Motor gefüllt hast.
    Das Wasser in deinen Motor kann auch Kühlwasser sein, das durch einen Zylinderkopfschaden ins Öl gekommen ist.

    Meiner steht auch schon seit Montag beim Händler, muß nur noch auf die Papiere warten.
    Die sollen laut Verkäufer Mittwoch da sein.
    Ich hoffe, das ich dann Freitag denn Corsa zulassen kann und dann Anfang nächster Woche abholen kann. :klatschen: :jump:

    Das kommt wohl auf dem FOH an.
    Bei mir war es kostenlos,ich mußte nur die Beseitigung des Fehlers bezahlen, da auch bei mir die Garantie abgelaufen war.
    Ich hoffe du hast die passende Software zum auslesen.

    Hallo T30


    Ich würde an deiner stelle erst mal zu deinen Opelhändler fahren, bevor du irgendwelche Ursachen vermutes.
    Er kann dein Corsa an ein Diagnosegerät an schließen und dir dann sagen was mit deinem Auto ist.
    Muß ja nicht gleich was größeres sein.
    Bei meinen noch Zafira B leuchtete auch vor einigen Wochen die Krontrolleuchte, bin dann in die Werkstatt und dort haben sie dann einen kontaktfehler festgestell
    lg werner