Beiträge von Independence

Zitat

Original von k0ax
    ... und bei unter 1/4 Tank nicht mehr geheizt wird ist der 1,6l sehr robust

Was ist denn das für eine Weisheit? Habe ich ja noch nie gehört/gelesen. Das wird auch wohl in keiner Betriebsanleitung stehen oder?

Also ich heize mit dem Wagen mit vollem Tank, genau so wie mit einem fast leeren Tank. Wo liegt das Problem? Bzw. was könnte passieren?

Hol dir den OPC mit Anschlussgarantie und du fährst 6 Jahre auf der sicheren Seite! Der 1.6er will wie alle Turbomotoren erstmal warm gefahren werden, aber dann macht er richtig spaß und hat wirklich genug Druck. Selbst bei 120 km/h kann im 6ten Gang gut beschleunigt werden.

Kommt mir das nur so vor oder habt ihr da auch spürbare Schalt- und damit verbundene Fahrverhaltensunterschiede, wenn Ihr die Klimaanlage an- bzw. aus habt.

Mit eingeschalteter Klimaanlageschalte ich am Anfang immer etwas "ruckeliger". Muss mich irgendwie immer wieder neu dran gewöhnen, als ob ich in ein anderes Auto steige. Ohne Klima (ausgeschaltet) fährt er sich irgendwie "besser". ?(

Glückwunsch zum neuen, aber schade um den OPC. Bin das 7-Gang DSG noch nicht gefahren, kenne nur das 6-Gang DSG und das macht echt richtig Laune. JEdoch hängt da auch ein 2,0 Liter Motor hinter und kein 1,4 Liter... seid Ihr den vorab Probe gefahren? Also mit der Motoriserung?

War gerade bei ATU. Erst hieß es 12,50 €... dann hab ich gesagt was für ein Auto ich fahren, dann meinte er "erstmal gucken" und dann tat es ihnen leid, aber das würden sie heute nicht mehr schaffen zuviel Arbeit. Ich solle mal zu Opel fahren... naja, das muss ich dann wohl machen und gebe den Wagen dort Montagfrüh ab... wehe das wird so teuer :bla: