Beiträge von corsa kermit

    Moin,


    hey das ging ja schnell.
    Das ist schon völlig ausreichend für meinen Entschluss. Schwarz schaut besser aus als Wagenfarbe (zumindest bei dem aquamarin) Falls jemand eine Schwarze Grillspange für das Faceliftmod. loswerden möchte, ich nehm sie.
    Ertmal vielen Dank für die Hilfe und Arbeit mit der Fotomontage und bis bald.


    Daniel

    Moin liebe Corsagemeinde.

    Bin sehr selten hier Unterwegs aber sehe immer tolle Fotomontagen von Euch.
    Nun hätte ich mal eine Frage zu einer Grillspange in Wagenfarbe (aquamarin) an dem Faceliftmodell.

    Meine Dame fährt nun seit etwa 3Monaten den 5trg. Innovation mit viel Schnick und Schnack.
    Optisch würde ich den Keinen gern mit ein paar Dingen verändern. LED Rückleuchten bin ich am überlegen und eben die besagte Grillspange.
    Kann hier jemand etwas fototechnisch basteln mit der Grillspange in aquamarin sowie in schwarz zum Vergleich?
    Hab natürlich weder Bild noch sonst etwas, bin also super vorbereitet...
    Vielleicht hat ja jemand ein Bild von einem vergleichbaren Corsa.
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    ggf setze ich hier nachher ein Foto mit rein.

    Bis dahin, Daniel :wink:

    Moin,


    stehe im Augenblick vor dem selben "Problem". Habe die besagte Felgengrösse 6x15 mit ET49 und 185/65 R15 Winterreifen in der Garage von meinem zerstörten C-Combo. Gibt es schon Neuigkeiten vom TüV? Rein rechnerisch passen diese. Sind unter Beachtung aller Umrechnungsfaktoren nur 1mm weiter im Radkasten verschwunden als vergleichbare aus dem Zubehör mit ET42. Und die Serienfelgen vom LE haben glaub ich diese Dimension 7X17 ET40. Diese würden dann aber sogar 3mm weiter im Radhaus sitzen.


    Danke für Neuigkeiten...

    Moin :wink:


    meiner hatte auch die zirpenden Grillen ab Werk in der Lüftung. Aber Forum sei Dank: Einmal Fett an die Welle und Ruhe ist! Mal sehen wie lange. Scheint mir aber die schnellste, einfachste und unkomplizierteste Lösung gegen das Zirpen zu sein. Hat keine 2 Minuten gedauert. Ohne den Lüfter ausbauen zu müssen. Scheint so ne Art Wartungs-Öffnung zu sein um die FOH dieser Welt zu schonen :tongue:
    Mal ne andere Frage: Gibt es schon das Thema vibrations Geräusche imTacho bzw. Cockpit auf der Fahrerseite bei Temperaturen unter 15Grad??? Meiner hat das nämlich. Link wäre nett :D


    "Grillenfreie" Fahrt


    Kermit

    Am Montag wird ein Parkrempler an meiner Frontstossstange repariert, bin bei meinem jetzigen FOH aber sehr zufrieden und zuversichtlicht. Gerade weil er weiss das ich Perfektionist bin, schaut der Junior Chef oder der Meister sich mein Auto immer an bevor es mir gegeben wird.
    Aber mein ehem. FOH. KATASTROPHE! Januar 2008 Neuwagen (OPEL COMBO SPORT, saphierschwarz) bestellt. Bei Abholung, Kratzer an B Säule, CD-Player defekt. Radio nach einer Woche getauscht: keine AUX-Funktion weil das Radio zu ALT war. Dann 4 Wochen auf ein Radio mit Aux gewartet. Beim Radiotausch wurden die Kabel gequetscht und die Mittelkonsole zerkratzt. War aberwieder keiner! Dafür wurde mir eine Handwäsche und Wachspolitur vom hauseigenen Aufbereiter "geschenkt". Leider schien bei der Abholung keine Sonne. Dafür aber im 850km entfernten Bayern-Urlaub einen tag später. Ich hätte :kotzen:können. Schlieren, Holos, was du willst. Ich bekam noch ein Gutschein für die erste Inspektion direkt von Opel wg. der Radioaktion über die ich mich beschwerte. Diese Inspektion führte dann mein jetziger FOH top durch. 2 Monate später (Mai 2009) dann TOTALSCHADEN weil mir ein VW CADDY die Vorfahrt nahm. Dann gleich zum jetzigen FOH nen Limited organisieren lassen.Mein Verkäufer hat keine Kosten und Mühen gescheut mich zufrieden zu stellen. Insignia Sportstourer übers Wochenende um die Wartezeit zu verkürzen, Auto aus Berlin abgeholt, Schriftzüge am Corsa entfernt und kleine Aufmerksamkeiten im Fahrzeug deponiert bei der Abholung. ECHT TOP!!! Und der Hammer ist, der Verkäufer hatte eigentlich Urlaub. Hat aber den Wagen organisiert, abgeholt und sich um den meinen Unfallwagen gekümmert (Gutachter etc.)
    Obwohl er an seinem privatwagen in seinem Urlaub schrauben wollte. Er sagte, nächstes Jahr hab ich bestimmt wieder Urlaub. Einfach nur genial der Typ. Hat übrigens jahrelang bei Mercedes gearbeitet :vogel:
    So, hoffe war nicht zu langweilig. Könnte noch mehr Storys erzählen von grobmotorischen FOH. Gibt solche und solche.
    Bis denn...

    :wink: Moin,


    habe an meinem seit letztem Samstag auch Macke von einem Einparkexperten. (Netterweise hat er ne Nachricht mit Tel. Nummer hinterlassen) Mein FOH möchte es bei mir an der Frontschürze lieber vom Lackdoktor machen lassen als eine komplette Lackierung. Er hatte erst die Befürchtung Unterschiede zu sehen. Aber dann fiel Ihm ein das man bei Kunststoff und Metall eh Farbunterschiede hat. Aber trotzdem, mit dem Lackdoktor hat er mir ein perfektes Ergebnis zugesichert und es werden ca. 300-400Euro gespart! Aber bei deiner Tür gibt es bestimmt auch keine Probleme!!!


    Viel Erfolg

    Moin


    konnte in der Suchfunktion nichts ähnliches finden. Mir ist bei meinem LE aufgefallen das die Stoßfänger einen leichten vergilbten Schimmer haben. Je nach Winkel sehr gut zu erkennen das die Blechteile "strahlend"weiss sind und die Kunststoffteile zwar weiss sind aber einen leichten gelblicheren Ton haben. Minimal aber dennoch erkennbar wenn man darauf achtet. Kann hier nur von der Aussenfarbe weiss reden. Ist das schon jemanden aufgefallen?


    (Habe mir das von mehreren Leuten bestätigen lassen, habe also nichts mit den Augen)

    Verdammt! Das ist ärgerlich! Aber versuch mit dem Händler, oder wo auch immer der Gute jetz ruht, nett zu reden ob du ein paar Dinge als "Andenken" ausbauen darfst. Hattes ja auch im Innenraum ein paar schöne Dinge montiert. Ich hab aus meinem "alten" auch einiges noch ausbauen dürfen. Mein FOH sagte, das mekt kein Mensch, nimm mit was du willst. Hab ich gemacht :D
    Ich hatte über 3000€ Wertverlust. Da hab ich nur das nötigste zurückgelassen...:tongue: