Beiträge von beaver

    Bin jetzt seit hmmm mal denken 2 Jahren an dem Problem drann.
    Ich schreib das jetzt ein bisschen komisch weil ich auch schon sehr angepisst bin von diesem Thema.


    Start der Geschichte 1000km neuer OPC.
    Quiteschen hat angefangen ab zur Werkstatt -> Opel Meister sagt -> Bremsscheibe ist verbrannt neu machen ! (So ein Vollidiot)
    Ab zum Öamtc (ADAC) Gutachten machen lassen -> Bremsscheiben nicht verbrannt.
    Ab damit zur Werkstatt -> Opel Meister -> "Reinigung der Bremsanlage und Kanten brechen"
    Tadaaa ich fahr glücklich vom Gelände -> für exakt 100km


    Never Ending Story das Quitschen ist wieder da.
    Nochmal zur Werkstatt -> Opel Meister -> Wir brechen nochmal die Kanten -> ihm war damals scheinbar der Winkel in dem sie gebrochen werden müssen nicht bekannt.....
    Wieder ab nach Hause -> kein Quitschen -> 150km später -> ich habs ja schon fast vermisst ! -> QUITESCH !


    Danach neue Fachwerkstatt -> Opel Meister -> Wir monitern die Anlage neu auf und reinigen sie -> was die immer alle reinigen wollen (ich kann von meiner bremsanlage essen) -> 250km später ihr dürft raten ........



    ca 1/2 Jahr später - dazwischen war winter recht angenehm fenster sind zu :D hört man das quiteschen nicht so stark
    es ist zeit die scheiben vorne und die beläge zu tauschen


    Kurz überlegt soll ich nochmal zur Fachwerkstatt oder alternativ etwas suchen.
    Habe mir dann Alternativ etwas gesucht.
    Hab ich breits im Forum geschrieben inkl Fotos
    ATE Ceramic Beläge
    ATE Power Disk
    Kling sehr geil schaut auch geil aus.


    Ab zur Werkstatt (Sind bei bremsanlagen normal Profis)
    Einbau super schnell -> frage noch - wie lang soll ich sie einfahren ?!
    meister antwort 600-800 laut ATE


    Ich fahr los und hör halt ein sehr leises Quitschen aber von der Tonlage sehr hoch -> Dachte mir okay ist weil sie neu sind.


    Nix da ! Quietschen wurde konstant lauter.
    Wieder zur Werkstatt -> Beläge in Garantie über ATE Vertrieb (Österreich) getauscht -> dieser angeblich von sowas noch nieeeee gehört hat
    Wieder neue Beläge rein -> brachte auch nichts


    Ab zu einem Freund der Rennfahrer in .at ist er solls mal testen.
    Resultat : Scheiben und Beläge hören bei hoher Temp. auf zu Quitschen -> sollte mal jeder selber probieren.
    Liegt aber nicht an den Schutzblechen - dachten wir erst das sich die mit bewegen und kontakt haben.


    Endresultat nach 2 Jahren : Quietschen immer noch.
    Weder Opel hat richtig Ahnung von dem Problem
    Noch der Hersteller der Teile (in diesem Fall ATE)


    Mal schaun falls ich nochmal die Nerven habe, will ich die komplette Anlage austauschen. Stahlflex Leitungen etc etc volles programm


    MFG !

    Hatte bei meinem OPC einen Riss auf der Fahrerseite jedoch auf der Innenseite der Spiegelhalterung.
    Wurde von Opel getauscht - ausserhalb der Garantie - anruf bei GM hat den erfolg gebracht.


    Mittlerweile sind auf der Beifahrerseite im Bereich B Säule 2 weitere Risse aufgetaucht

    Bin jetzt auch so weit 40tkm - opel checkt gerade ob sie die anlage von der nürburgring edition bekommen.
    Die was Std drauf ist brauch ich nicht nochmal - nach 1.500 km quietsch quietsch ......

    Ölstand hab ich schon Überprüft. Der ist in Ordnung.
    Es ist nur komisch in der Hinsicht das der Leistungsverlust beim fahren nur in der 2ten am meisten auffällt.
    Gerade bei dem Fahrzeug ist die 2te so wichtig ^^ , Autobahnauffahrt :klatschen:
    Brauch nur einen guten Grund ("Ansatz") für die Werkstatt. Das sie das Checken

    Hallo!


    Habe jetzt ca 1 Jahr meinen Corsa OPC.
    Eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug (bis auf die von vielen schon angesprochen Problematik mit den Bremsen , quietsch quietsch)
    Km ca 20.000


    Mir fallt in letzter Zeit ein Leistungsschwund auf.
    Bis jetzt war die Leistung im 2 und 3 Gang schön aufgeteilt und die 2te war ein Hammer.
    Jedoch seit einiger Zeit merke ich das in der 2ten die Leistung nicht mehr so dominant ist wie früher.
    Jedoch beim schalten in die 3te kommt dort dann teilweise wieder die gewohnte Leistung.


    Ich würde einmal auf Turbo tippen wobei wieso sollte er nur in der 2ten Probleme haben.


    Kennt jemand diese Problematik ?
    Kann man den Turbo testen lassen ? Hatte bis jetzt ein bisschen Pech mit meiner "Fachwerkstatt"
    Würde mich über Tipps oder vl sogar Ideen sehr freuen.

    Hallo
    Mein Name : Dominik
    Komme aus Wien und fahre einen Corsa OPC
    Bin leider nicht mehr so zufrieden da meine Bremsen nicht mehr so wollen wie ich.
    Quietschen extrem. Werkstatt meint das ich zu fest gebremst habe und dadurch sind sie Überhitz .... Schwachsinn


    :)