Beiträge von klausgd

    Hallo Bremmo, Killerwahn und 123qp:
    Erstmals vielen Dank für Euro Antworten, alle sehr hilfreich und zeigen uns, dass wir eigentlich mit der Entscheidung für den FF richtig gelegen sind aber doch noch ein paar Dinge daran zu verbessern wären.
    So volles Vertrauen bei schlechteren Straßen hat sich bei uns noch nicht eingestellt. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit.
    Nochmals Dank und gute Fahrt


    klausgd

    Hallo liebe Flex-Fix-Freunde,
    bin erst seit gestern neu hier, verzeiht mir deshalb evtl. Fragewiederholungen.
    Haben uns im April 09 für einen Corsa D mit FF entschieden.
    Eigentlich ganz zufrieden damit, trotzdem bleiben Fragen offen:
    Bereits nach 2 Wochen hat unser FF beim Öffnen geklemmt, weil eine Trägerstange ca. 5 mm nicht ganz eingeschoben wurde.
    Reparatur ging auf Garantie, war aber ziemlich aufwendig, da die Blockierung über das Entfernen des Kennzeichen usw. gelöst werden musste.
    "Infinity" hat geschrieben, dass man von unten an die Hebel kommt.
    Habe es nicht geschafft! Warum macht mein OFH dann so eine komplizierte Geschichte daraus?
    Bei unseren Trekkingrädern sind sich die Sättel im Wege, deshalb mache ich immer vorher beide Sättel ab.
    Lasst ihr auch den FF offen, wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid?
    Habe dabei etwas Bauchweh, dass jemand die Schrauben oder andere Teile klaut und wir nicht mehr wegkommen. Empfiehlt es sich Ersatzteile zu besorgen und mitzunehmen: Befestigungsklötze mit Schrauben, Sicherungsring ( siehe Harand Kutt v. 10.6.08)
    Habe beim Montieren der Räder gelegentlich die Schrauben und die Gummis in der Hand, könnte mir eine bessere Lösung vorstellen.
    Die Befestigungsklötze lassen sich nur schwer nach unten schieben.
    Liegt das an dem gekrümmten Pedalarm?
    Was habt ihr für Pflegetipps, um möglichst viele Jahre Spaß an dem FF zu haben?
    Hoffe auf hilfreichen Erfahrungsaustausch
    Grüße
    Klaus