Beiträge von elias

    hallo


    möglich wärs. das komische is nur, zuerst (also vor dem ersten werkstattbesuch) dachte ich es kommt von der rechten seite - also immer wenn ich nach rechts fuhr, und jetzt höre ich es von der linken seite und nicht mehr von rechts.


    aber grundsätzlich hört sich das mit dem abs-sensor nicht schlecht an - ich meine als ursache - aber wenn das immer so ist (hör ich zum ersten mal in einem auto) muss ich sagen gefällt mir das überhaupt nicht. ich hab noch einen zafira b bj. 06, da war das nicht so.


    vielen dank

    also man hört es im innenraum - liest sich jetzt komisch, aber hört sich an wie
    duck duck duck oder dak dak dak (also ein klopfendes geräusch) von vorne rechts.


    ich war damit auch schon bei foh -> die haben die bremsen gereinigt und die bremsscheiben geschliffen (wahrscheinlich meinten die damit abgedreht - weiß ich aber nicht genau)


    das mit dem lich haben die mir auch gesagt das dass so gehört -> wobei ich mir so gut wie sicher war das es am anfang mal so funktioniert hab wie ich es bislang kannte.


    zu den rückleuchten haben sie gesagt -> solang die rückleuchten nach 15 min. betrieb (also angeschalten) klar sind und kein kondenswasser drinnen ist machen die nix.


    jetzt hab ich entdeckt (ich bin mal hinten mitgefahren) das der sitzstoff unten beim vorklappen der sitze schon scheuert -> ist meiner meinung nur eine frage der zeit bis die durch sind und beim beifahrersitz hängt auch ein stoff stück seitlich runter.


    vielleicht bin ich ja überempfindlich aber ich denke mir bei einem neuen auto das ja nicht grad billig war, sollte sowas nicht sein.


    lg

    hallo zusammen


    ich hab meinen corsa d 1.4 sport seit genau 10 tagen und folgendes festgestellt:


    ein komisches geräusch wenn ich rechts einschlage und langsam losfahre
    (es sind nicht die reifen - ich hab das "sportfahrwerk" und die 17" felgen)


    lichtwarner funktioniert nicht wenn man den den schlüssel abzieht und das fzg verlässt


    in den rückleuchten befindet sich kondenswasser




    vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen oder habt eine idee woran das liegen könnte


    vielen dank