Beiträge von Mekxs

    Ja Didi, wir haben den Corsa aus Sachsen geholt. Unser Händler in Waiblingen hatte keine "Lust" ein Auto zu verkaufen. So kam es uns zumindestens vor, da uns der eine Verkäufer wegen einem "wichtigen" Telefonat zum nächsten schickte. Und den Verkäufer mußte man erst vom Rauchen holen.


    Wir hatten daher auch übers Internet verschiedene Angebote eingeholt, und auch bei meinem früheren Händler Opel Lorenz in Olbernhau. Als Erklärung sei erwähnt das ich 10 Jahre in Sachsen gewohnt habe.


    Sein Angebot war um 1.460 Euro günstiger als das von unserem lokalen Händler. Daher haben wir das Auto bei der Firma Lorenz bestellt. Die Bahnfahrt nach Olbernhau und der Sprit für den Rückweg kamen auf 130 Euro. Somit hat sich für uns der weite Weg gelohnt.


    17.300 Euro inkl. Überführung, Fußmatten, Erste-Hilfe Paket, Warndreieck, 1 Flasche Sekt, Autoatlas und Montage der Winterräder von unserem alten Corsa.


    Leider ist die Werkstatt so weit weg von uns, da auch das Werkstattservice sehr gut ist. Das Autohaus gehört für mich zur Kategorie "Besonders freundlicher Opel Händler".



    Die Standheizung hat in den letzten Tagen schon gute Dienste geleistet, und die Handhabung ist auch sehr einfach.

    Servus zusammen,


    "altes" Forumsmitglied :D aber seit gestern ein neuer Corsa wie ich es ja schon im alten Thread angekündigt habe.


    Wir haben ihn gestern abgeholt und gleich mal auf dem Heimweg gut eingefahren.
    Nach den ersten 550 km kann ich nur sagen, dass die Qualitäten vom Corsa im Vergleich zu unserem Ersten besser geworden sind.


    Das betrifft die Lenkung, die Federung und auch die Easytronic.


    Wir sind gestern hauptsächlich Bundesstrasse und Autobahn gefahren.


    Der Corsa hat neben der Innovationsausstattung folgende zusätzliche Ausstattung:


    Farbe Ozeanblau
    Aktive Kopfstützen, Panorama Schiebedach, Klimaautomatik, Gepäckraumbosen höhenverstellbar, Raucher Ausstattung, Berg-Anfahr-assistent, Standheizung, Jubiläumspaket Komfort, Sommer Paket, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Sicht Paket, 16" LM-Räder im 11 Speichen-Design, CD 30 MP3


    Bilder von unserem neuen findet ihr unter Bilder Corsa Mekxs.


    Auf den Bildern seht ihr die Alus mit den Winterrädern (15") von unserem ersten Corsa.


    Morgen fährt meine bessere Hälfte zum ersten Mal mit Ihrem neuen.


    LG Gernot

    Wir haben für unseren Corsa Innovation mit Easytronic und fast vollständiger Ausstattung auch 19 % bekommen. 17.300 € inkl. Überführung, Fußmatten, Erste Hilfe Paket, Panneneindreieck, Autoatlas, eine Flasche Sekt und Montage der Winterräder.

    Das lange Warten hat ein Ende. :D :jump: :yeah:
    Der Neue steht nun seit zwei Wochen beim Händler. Gestern kamen die Papiere an.
    Morgen werden wir den neuen anmelden, und am Dienstag abholen :auto:.


    Wenn uns die DB und das Wetter nicht zu sehr im Stich lässt. Unser Händler ist nämlich im tiefwinterlichen Erzgebirge daheim.


    Ich wünsche euch noch einen schönen 4.Advent.


    Liebe Grüße Gernot

    Nach 4 Jahren wurde nun der Corsa am vergangenen Donnerstag beim Händler wieder abgegeben. Insgesamt sind wir (hauptsächlich meine Frau) mit dem Corsa 38.192 km gefahren.


    Aber der neue kommt demnächst. Wir hatten zwar auf einen fließenden Wechsel gehofft, aber durch die "Sonderwünsche" dauert es ein bisschen länger.


    Der Neue hat folgende Konfiguration:


    3-Türer, Innovation, 1,2 mit Easytronic, Ozeanblau, Jubiläumspaket, Sicht Paket, Sommerpaket, Panorama Schiebedach, Gepäckraumboden, Raucherausstattung, Aktive Kopfstützen, Berg-Anfahr-Assistent, Solar Protect- Verglasung und Standheizung.


    Das Auto wurde laut unserem Händler genau heute vor einem Monat in Eisenach gebaut. Aber die Standheizung wird in Rüsselsheim eingebaut. Die Lieferung soll Anfang bis Mitte Dezember sein. Wir hatten das Auto Mitte September bestellt.


    Der Listenpreis beträgt 20.795 Euro, die Überführungskosten betragen 465 Euro. Der Bar- und Finanzierungspreis beträgt 17.300 inkl. Überführung.


    Wenn der neue da ist, wird es wieder Fotos geben.


    Liebe Grüße
    Gernot