Beiträge von maxymuss

    bei meinem alten Fiat konnte man die scheinwerfer nicht nur in der höhe, sondern auch links/rechts einstellen.
    beim corsa habe ich nichts gefunden für die horizontale einstellung, das licht könnte etwas weiter auseinander eingestellt sein, da sich die lichtkegel ca 10-20m vor dem fahrzeug zu einem hellen fleck bündeln.
    bei nebel oder schnee sieht man auch das beide lichtstrahlen sich sehr nach innen neigen.


    gibt es eine möglichkeit da abhilfe zu schaffen?


    danke


    ps: suchfunktion hat bei mir nicht wirklich etwas brauchbares gefunden

    war eigentlich alles ok, hatte die kabel getauscht und dann ging alles nur mit zündung, hab dann aus trotz alles auf anfang und siehe da, mit zündung radio und es vergisst auch nix.
    wusste nicht das es nur mit zündung angeht, jetzt bin ich schlauer.


    mit dem rahmen werde ich mal zu dr boom gehen, die haben für einen andere kunden so ein einbau kit bestellt, wenn das passt werde ich mir ein solches besorgen.
    mit dem rahmen vom orginalradio hält zwar das neue aber die blenden passen nicht.
    lass ich den rahmen weg passt ja der neue nicht rein wegen plastikgeschisse unten und das radio hält überhaupt nicht.

    ich habe mir das JVC KW-XR611bei amazon besorgt und es sieht gut aus und macht auch alles was es soll, sogar die farbe von knöpfen und display kann man genau so einstellen das es zum rest passt.


    das problem ist das der käfig nicht in den schacht passt, da ist noch eine art kunststoff käfig drin, an dem das werksradio befestigt war. den bekomme ich leider nicht raus, da sind 2 schrauben dran, die auch die bedienung von der klima halten, aber auch wenn ich die rausdrehe bewegt sich das ding nicht.


    das andere problem ist das das radio am käfig festgeschraubt wird, ich kann den also nicht weglassen, sonst liegt das neue radio nur lose im schacht.
    und ich habe das problem das das radio nicht angeht oder nur bei angeschalteter zündung läuft und bei motor aus auch alles wieder vergisst.
    das alte radio ging ja sogar an wenn man die türen mit der fb geöffnet hat, kann man das auch irgendwie hinbekommen, can bus habe ich und funktioniert auch.
    hab heute 2h bei 33 grad gebastelt und aufgegeben.


    ich hoffe mir kan wer helfen

    ich habe nur ein tid und ärgere mich das ich nicht das technik paket genommen habe.
    da man ja alles mehr oder weniger freischalten kann, muss es ein corsa d gid sein oder geht auch eines vom astra, also alle opel teile gleich .....
    kurz auf was muss ich achten damit man das ding auch benutzn kann.
    bordcomputer cc ....


    tid, cd 30(40?) mp3 (keine bc taste) kleins display am tacho (keine weiteren bc tasten am blinkerhebel oder sonst wo) ist die color edition von juli 2009


    oder kann man den bc auch im kleinen tacho display (halbe größe)anzeigen, dann reicht mir das so :)


    danke schon mal


    gut gut bin nicht der einzige aba hier bei mir schon

    Moin Corsa Fans


    ich hab meine color edition seit anfang juli (hatte 1 woche vor offiziellem termin von opel bestellt, mein foh hatte da versehentlich was online gesetzt was da noch nicht hin gehörte)
    hab leider noch keine bilder :( kommt aba noch!


    casablanca weiss
    1.4 90ps
    cd mp3 radio
    raucher paket (auch wenn da keiner drin raucht)


    und


    felgen in silber und kein opc paket


    warum?
    schwarze felgen sind schick keine frage aba ich muss, wenns nicht grad nen porsche ist, immer an winterreifen denken.
    da ich wohl der einzige bin mit ner color edition in dieser austattung ist meiner mal echt individuell.
    gibt hier soviele corsas die alle gleich aussehen weil alle das opc pakrt haben.

    Hi ich komme aus dem Kölner Norden.
    Ich fahre meist zu ner "Waschbox" da kann man alles selber machen.
    Die Anlage wurde auch grad neu gemacht mit schaumwax und Druckluft zum trocknen. Staubsauger gibts natürlich auch und Platz wenn man noch polieren will.
    Wenn er nicht so schmutzig ist und man fix ist kommt man mit 2€ locker hin:-)
    Befindet sich auf der Longericherstarsse 50m vom Millitärring rein.