Beiträge von Sally40

    kannst du mir zu dem Wort "Schaltumlenkung" mehr sagen? Ich platze hier leicht vor Neid, da bei fast allen hier das Problem mit dem hakeligen, hörbaren Schalten nach ein paar Kilometern wieder weggeht. Ich fahre 20 Kilometer jeden Morgen....die meiste Strecke durch die Stadt. 100 Mal vom 2. in den 3. Gang.....nichts wird besser. Mir fällt der Arm ab! (etwas übertrieben). Wenn der Wagen allerdings 5 Stunden in der Sonne gestanden hat....und ich mittags wieder heim fahre...haleluja! Dann gehts etwas besser. Aber dennoch ein deutlicher Unterschied vom 2. in den 3. Gang ;o( Nächste Woche will ich zum Opelhändler (der sich etwas schwer mit der Problembehandlung tut). Benötige also möglichst viele brauchbare Infos damit man nicht meint, mit "Frau" die null Ahnung hat kann man es ja machen und mir wieder sagt "nööööö....das ist voll normal".....

    Hallo,
    habe die gleichen Probleme. Mein corsa ist 10 Monate alt und hat 10.000 gelaufen. Habe ihn jetzt seit 2 Wochen und bin über die schlechtere Entwicklung der Gangschaltung echt unglücklich. Vom 2. in den 3. Gang ist es am schwierigsten. Ich glaube, dass es anfangs leichter ging. Bin in der kurzen Zeit ca. 1500 km gefahren. Mein Opelhändler äußert sich nicht recht dazu....ich werde aber auf jeden Fall dran bleiben. Mich interessiert natürlich auch ob nachstellen oder Ölwechsel was bringt.....