Beiträge von dmustafa

    Als ich meinen eingefahren bin, habe ich mich um die 2000 gehalten halt auch mal 3000 wenns auf der autobahn schneller ging, aber jegtzt habe ic einen niedrigen Verbrauch von knapp 7 + - 0.5 und dass bei 6000 und 180 km (natürlich nicht dauerhaft :) )


    Wie gesagt, die Farradmethode bringt viel. Das Selbe Prinzip, wer das kappiert hat einen Vorteil.

    ooh schon fast ein Jahr her :D . Auf ebener Fahrbahn fahr ich immer so um 2000 Umin im 5. Gang. Der Verbrauch liegt derzeit bei durchnittlich 7.3, wobeiich bei meiner letzten Füllung auf 6,67 Liter / 100km gekommen bin und das obwohl ich hin und wieder mal auf 5000 hochgehe.


    Wenn man sein Auto sparsam fahren will, sollte man sich auf ein Fahrrad mit mehreren Gängen setzen und einfach mal durch die Gegend fahren und am eigenen Körper spüren und verstehen wie man effizient, kraftsparend und sinnvoll schaltet. Dank diesem wissen komm ich auf ein guten Verbrauch ohne den Motor untertourig zu fahren oder so. Einfach nur verstehen wie so ein system funzt.

    Danke an den Threadsteller für die Idee des Beitrags.


    Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesesn (so die erste 3-4 seiten) aber was ich gelesen habe ist schon geil. Das mit dem weiß/rot Tacho würde zu meinem weißen Corsa Limited Edition passen. Allerdings würde ich den ganzen innenraum in weiß machen. Z.b. ist der Tacho geil, aber die Mittelkonsole in rot sieht komisch aus, dann lieber ein schwaches weiß, das alles harmoniert.



    Lg


    400 mit allesm drum und dran? Montage, wuchten usw.?

    Zitat

    Original von PedoP4nda
    Ich persönlich halte es für Schwachsinn...da die Meisten im Winter mit Stahlfelgen rumfahren...und es mir im Winter mehr um Sicherheit als um Style geht.
    Greetz!


    Wie du richtig verstanden hast, möchte ich die alten ja natürlich nutzen. Wäre ja blöd neue Sommerreifen mit Felgen zu holen, dann noch mal Winterreifen auf häßlichen Stahlfelgen und die alten guten Felgen zu verkaufen oder nicht zu benutzen.


    Übrigens ist die Winterzeit nicht nur die Zeit wo es schneit. Es gibt auch kalte, trockene aber sonnige Tag die auf uns zu kommen werden. Sprich man hat ein halbes Jahr gemischtes Wetter. Auch da will man was schönes haben und natürlich auch was sicheres,wofür zahlt man 15.000?Gebraucht werden die dinger sowieso einige Jahre.
    Wenn dir Sicherheit so wichtiger ist, dann fahr im Sommer auch mit Winterreifen. Gibt einige Vorteile. Wir wissen schliesslich dass es im Sommer genügend nasse Tage geben wird. Ach und den höheren Spritverbrauch durch Winterräder argumentierst du am besten damit, dass dir Sicherheit mehr Wert ist als der wenige Mehrverbrauch.


    So! Nicht persönlich nehmen. Ist halt die Wahrheit.

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    wenn du sonst keine Probleme hast mal ein paar Monate mit "normalen" Stahlfelgen rumzufahren.


    Mensch es gibt Probleme. ?( ?( ?( ?(
    Wenn sonst noch alles da oben in Ordnung ist.


    Mehr hast du nicht beizutragen? ich rede hier von fast einem halben Jahr. Du kannst ja mit deiner 1.0 Maschine im Winter so rumfahren. Aber mir ist das nicht so egal.

    Hallo. Habe den 1.2 Limited Edition und wollte von euch wissen, wieviel es kostet auf schwarzen Felgen Winterräder draus zu machen? Wollte als Sommerräder andere 18 Alus draufmachen und die alten aber Winterräder nutzen.


    Ist das Schwachsinnig mein Vorhaben. Ich meine ich will nicht 4-6 Monate mit häßlichen Stahlfelgen rumfahren.


    LG

    Hallo. Bevor ich meine Fragen stelle, zitiere ich aus der Bedienungsanleitung Seite 70:


    " Wischerstufen werden durchlaufen, wenn der Hebel über den Druckpunkt hinaus gedrückt und gehalten wird. Bei O ertönt ein Signalton. Nicht bei vereisten Scheiben einschalten. In Waschanlage ausschalten.


    Wischintervall auf einen Wert zwischen 2 und 15 Sekunden einstellen: Zündung einschalten, Hebel aus O nach unten bewegen, gewünschte Intervallzeit abwarten, Hebel auf - - anheben. Nach Einschalten der Zündung und Stellen des Hebels auf - - ist das Intervall auf 6 Sekunden eingestellt."


    1. Wie soll man denn genau einen Wert zwischen 2 und 15 ermitteln? Soll ich mit ner Stopuhr in der Hand während der Fahrt rumspielen?


    2. Den Signalton höre ich überhaupt gar nicht


    Habe alles versucht, aber ich kapier das dennoch nicht. Welche schritte muss ich machen damit ich z.b. den Wert 2 immer habe, egal wie oft ich Wagen an und aus mache!
    Und wie kann man während der Fahrt änderungen vornehmen.?


    Schreibt all euer wissen bitte hier hin. Danke

    mein Kumpel der ratet mir vorne ein Kombosystem und hinten Sub. Habe mal von Hifonics das hier:



    Das Kombosystem = 140€


    D4 Kanal Amp = 270€


    Der SUB = 200€


    Was mir zu denken gibt sind die Watt Angabe, ich lasse mich daviel zu sehr wohl irritieren. Der AMP gibt 4x70RMS 4OHM aus, und der Sub hat 400 RMS. Das heißt doch dass ich den Sub nicht richtig ausnutze. Sind 70 Watt RMS nicht zuwenig und gebrückt kriegt man auch nur bißchen mehr. werde wohl oder übel ne andere Marke nehmen weil, das hier über 600€ mit zubehör geht.


    Die Preisangaben oben sind Internetpreise, der Media Markt hat die viel günstiger!