Beiträge von bauerpower

    Danke für den Bericht. Kann man sowas auch manuell zuschaltbar kriegen? Zu 99% der Fälle reicht die Leistung vollkommen aus und ein ungutes Gefühl hätte ich schon, wenn ich auf Dauer mit erhöhten Leistungswerten fahren würde.

    Hi,


    mir hat es gerade einen originalen Hochtöner geschrottet, der scheppert nur noch. Frage: den kann man sicher einfach ersetzen, ohne dass man die halbe Türverkleidung abbauen muss, oder?
    Gibt es einen besseren, den man statt dem originalen nehmen kann (in dieselbe Halterung rein)? Die Lösungen hier mit den Kugeln find ich zwar witzig, sehen aber schon sehr "speziell" aus.


    Danke!

    Diese Fehleranalysen sind in der Regel nichts wert, kosten nur Geld und verwirren bloß, selbst schon zigfach erlebt. Ein schönes Zubrot für den Händler, kann er doch mit "Hitech" so tun, als ob das was bringen würde. Meistens ist es Fehlalarm und Panikmache, sonst nichts. Meine Erfahrung...

    Ich benutze zwei "Animal Away", das sind grüne Ultraschallpiepser, gibt es in der Bucht z. B. einen vor das Auto und einen aufs Dach, sodass das Vieh direkt angepipst wird, wenn es aufs Dach steigt. Wenn er das ein paar mal erlebt hat, meidet er das Auto oder steigt zumindest nicht mehr aufs Dach.

    Hi,


    ich hätte mal ein paar generelle Fragen zum Tuning beim Diesel.


    Gibt es Erfahrungen, wie der DPF das Ganze verträgt?


    Wie ist es rechtlich, wenn die Tuningmaßnahme nicht eingetragen ist? Man fährt dann doch ohne BE rum, oder? Oder reicht es, wenn man der Versicherung Bescheid gibt bzw. verlangt die dann auf alle Fälle ein Nachweis, z. B. die Eintragung?


    Hat jemand ein Tuning mit Eintragung machen lassen bzw. kann mir was empfehlen? Gerne per PN.


    Danke!

    Bei mit gibt es keinen Unterschied zum alten 125 PSer in der Endgeschwindiggkeit. Der alte lief gut seine 210 nach Tacho und der neue auch.
    Die Motoren streuen nun mal und auch die Reifen machen was aus. Also nicht wegen 5 km/h die Panik kriegen!

    Zitat

    Original von opcline1
    Dieses jährliche Intervall ist einfach der Witz schlecht hin -.-
    Bei anderen Marken(VW zb) sinds 2 Jahre bzw. 30000km.


    Das seh ich anders. Ist es nicht Sinn einer "Inspektion" in erster Linie Defekte und gefährliche Mängel zu entdecken und zu beseitigen und nicht nur den Ölwechsel durchzuführen?
    Da wird der Luftdruck geprüft, Wischer kontrolliert, Bremsen gecheckt, vielleicht auch auf Marderbisse kontrolliert etc. Wie soll ein Zweijahresrhythmus hier Sicherheit bringen?
    Nicht immer von sich ausgehen. Wir als "Freaks" kümmern uns um unsere Kisten, viele Leute aber null, die fahren nur (vor allem Frauen). Da wäre sogar ein kürzeres Intervall angebracht. Zwei Jahre sind ein Witz und gefährlich für solche Fahrer.