Beiträge von relax4you

    Hallo :D


    Ich wollte ursprünglich den Corsa GSI kaufen...bin aber nun ein wenig ins grübeln gekommen !


    Ich habe die Varianten GSI vs 1,7 CDTI verglichen.


    1. GSI:
    =====
    - Anschaffungspreis: 23.055,- Euro (ohne Rabatte ???)
    - KH 17 + VK 20 wären bei 10.000 - 12.000 KM/Jahr 319,- Euro/Jahr
    - Steuer 170 Euro / Jahr


    - Verbrauch im Durchschnitt 7,9 (Werksangabe) - Spritmonitor ca. 9 Liter im Durchschnitt


    2. 1,7 CDTI:
    ========
    - Anschaffungspreis: 25.010,- Euro (ohne Rabatte ???)
    - KH 15 + VK 19 wären bei 10.000 - 12.000 KM/Jahr 288,06,- Euro/Jahr
    - Steuer 181 Euro / Jahr


    - Verbrauch im Durchschnitt 4,8 (Werksangabe) - Spritmonitor ca. 6,xx Liter im Durchschnitt



    Wenn ich das ganze über den Benzin-Diesel-Vergleich im Internet laufen lasse, spare ich bei 12.000 KM/Jahr in 10 Jahren (so lange sollte der Corsa aushalten :tongue: ) ca. 3.266,- Euro.



    Jetzt habe ich keine möglichen Reparaturen bzw. Inspektionen eingerechnet...
    Welcher der beiden Wagen hätte wohl die höhreren Folgekosten an Inspektionen und evtl. Reparaturen ?


    Wie verhält sich der DPF des 1,7 CDTI bei Kurzstreckenbetrieb (z.B. Fahrten bis zum Kindergarten (ca. 1,5 KM entfernt) etc.)
    Bzw. habe ich zur Arbeit eine einfache Strecke von 28 KM...ist das für den Diesel noch Kurzstrecke ?


    Vielen Dank


    und Grüße


    von Michèle

    Zitat

    Original von Skyfire-4S
    So dann bemühe ich mich auch mal die ein bisschen weiterzuhelfen.




    Zu 5:
    Vielleicht verrätst du uns noch in welcher Farbe du den GSI haben willst, dann können wir dir leichter beim Suchen helfen, meiner z.B. wäre ein 5 Türer in Lichtsilber mit OPC Line 2.


    Vielen Dank.


    Könntest du bitte Bilder von deinem GSI einstellen ?


    Wir schwanken noch zwischen Starsilber und Lichtsilber !

    Hallo :)



    Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir einen Corsa GSI 5-türer kaufen möchte.


    Des Weiteren bitte ich um Verständnis, wenn ich vielleicht eine Frage stellle, die in den weiten des Forums bereits beantwortet wurde :D



    Hier meine Fragen:



    1. Wie verhält sich der GSI im Winter; 150 PS sind ja nicht gerade wenig ?


    Da ich bisher keinen Händler gefunden habe, der einen GSI als Vorführwage hat,


    konnte ich den GSI noch nicht probefahren !



    2. Ich möchte auf jeden Fall das OPC-Line-Paket haben.


    Laut Konfigurator funktioniert die Kombi aus OPC-2-Paket nicht mit der Sitzheizung (Inno-Paket-2)


    Ist das ein Fehler im Konfigurator ?


    Oder kann man die GSI-Sitze nicht mit Sitzheizung ausstatten ?



    3. Wie hoch sind die TypKlassen-Einstufungen für den GSI (VK und Haftpflicht) ?



    4. Was verbraucht ihr im Durchschnitt so ?



    5. Wo finde ich Bilder vom GSI 5-türer mit OPC-Paket 1 und 2 ?



    6. Wird es zu den Werksferien im Sommer noch Änderungen geben ?



    7. Wie hoch sind die Rabatte beim Kauf eines GSI (meine Zusammenstellung: 22.750,- Euro) ?



    Soviel erstmal für den Moment... ;)



    Viele Dank im Vorraus für die Hilfe



    Grüße von



    Michèle (Frau...nicht blöd...aber nicht so technisch visiert)