Ich häng mich mal hier in das Thema mit rein.
Folgendes Problem:
Ich hab seit Sonntag ein Klappern, bzw eher ein schlagen aus dem vorderen Bereich des Autos. Das Geräusch tritt auf, wenn ich stärker bremse oder beschleunige. Am schlimmsten ist bremsen bis zum anhalten und wieder anfahren. Das Geräusch ist auch ausserhalb des Autos wahrnehmbar. Je länger ich fahr, desto lauter werden die Geräusche. Wenn das Auto sich wieder abgekühlt hat, ist ungefähr eine Minute Ruhe.
Bei sanftem abbremsen tritt das Geräusch genauso wenig auf wie bei allmählichem beschleunigen. Auch bei Kurven oder Bodenwellen ist das Geräusch nicht da. Auto fährt sich sonst auch ganz normal.
Ich hatte auf Verdacht hin mal die Querlenkerstrebe getauscht, da die alte eh verbogen war, aber das Geräusch ist weder besser noch schlechter geworden.
Von den Koppelstangen hab ich hier ja auch schon gelesen, aber die scheinen fest zu sitzen. Hab gestern nur mal durch die Felgen gefasst und dran gerüttelt, konnte aber kein Spiel feststellen. Sie müssten sich ja sonst auch bei Bodenwellen bemerkbar machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.