Beiträge von KüsT3nN3beL

    da das wetter nun immer schlechter wird is man ja genötigt den scheibenwischer schon des öfteren zu benutzen ;D


    da hab ich durch zufall etwas entdeckt, weshalb ich euch fragen wollte, ob ihr diese "funktion" schon entdeckt habt.


    ich hab in meinem corsa keinen regensensor, soviel schonmal vornweg.
    was mir aufgefallen ist, wenn man den wischerhebel nach unten einmal drückt wischt der wischer ja nur einmalig, nach oben beginnt ja dann das intervall, beginnend mit der langen pause zwischen den wischphasen (danach dann hintereinander wischen bei nochmaliger betätigung).
    ich hab bei mir einmal nach unten gedrückt, sodass der wischer einmal läuft, bin dann mehr oder weniger zufällig, an den hebel während des wischvorganges gekommen und ihn nach oben gedrückt.
    das ergebnis war ein neues intervall, weder durchgehend, noch mit langer pause. der wischer bleibt kurz unten, und geht nach ca. 1sec wieder los. sozusagen ein zwischending.


    kennt das jemand?


    mfG

    also wenn ich mich erstmal kurz vorstellen darf:
    ich bin der daniel, komm aus der nähe von chemnitz (sachsen) und bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines corsa limited edition.


    als motor hab ich leider nur den 1.2 drin, aber es gibt schlimmeres^^


    veränderungen bisher: LED-kennzeichenbeleuchtung
    OPC-einstiegsleisten
    Tempomat nachgerüstet
    BC mit check control freigeschaltet
    Osram Diadem Blinkerbirnen
    mal schauen was so noch passiert an dem auto^^


    mfG
    Daniel

    also ich war jetzt letztens bei meinem foh um neben tempomat und BC freischalten lassn gleich auhc noch die insignia waschdüsen einbauen zulassen (bzw erst einmal bestellen zu lassen). mein foh schaute mich ganz verwundert an und meinte so "na ob die passen". ich sagte "jaja, das passt schon". also mein foh hat sich drum bemüht und meinte, er ruft mich nochmal zurück.
    am nächsten tag rief er an und meinte die teile passen nicht, es müsse ein adapter für 50euro gekauft werden und in die motorhaube gebohrt werden 8o :wb:
    nungut dachte ich mir und bin heut nochmal zu dem guten mann hin^^.
    also tempomat hat er gleich bestellt und zum BC freischalten konnt ich ebenfalls da bleiben (für 25euro -.-) und aufeinmal sagte mir der gute mann "die waschdüsen können wir bestelln und einbauen, ist alles kein problem, kostet eine 5.80euro also beide für 11.60euro" :klatschen:
    auf der einen seite dacht ich mir, ja endlich weis er bescheid das des funzt, aber war über den preis etwas verärgert.
    nun bin ich gespannt wie der einbau verläuft :tongue: