Beiträge von Eisenherz

    ..., demnach würde ich also auch meine OPC-Spiegel nicht bekommen!? :bla:


    Als ich meinen Corsa bestellt habe, gab es laut Konfigurator, beim OPC-Line 2 Paket die OPC-Spiegel dazu. Und nu? - Verdammte S... :wb:


    Das Problem ist aber, dass bei meiner Auftragsbestätigung nur "OPC Line Paket 2" steht und nicht die beinhaltenden Veränderungen.


    Paulchen: Deine Geschichte macht mir echt Mut (DANKE), aber wirklich beruhigen tut sie mich leider nicht.


    Hat jemand von euch noch Erfahrungen, wie man in so einem Fall am besten vorgeht???

    Zitat

    Original von flex-didi


    ...daran is´nix genauer als vom Zeiger, gleiche Quelle.
    Es erleichtert nur die Ablesbarkeit ;o)


    Hi flex-didi,


    kann dir leider net ganz zu stimmen.
    ...denn ich habe aber schon dutzende Male die Erfahrung (speziell bei anderen Opel Modellen) gemacht, dass gerade bei höheren Geschwindigkeiten, bzw. Tachoanschlag, die Tachoabweichung bei manchen bis zu 20 km/h ausmacht.
    Bei den meisten aber stimmten die Werte bis ca. 100 km/h absolut überein, jedoch nachdem die Tachonadel den Bereich hinter sich gelassen hatte, eilte sie der Digi-Anzeige immer etwas mehr voraus.

    @ 12XEP+Rallimain:
    Die beheizbaren Sitzauflagen kenn ich, meine Freundin hat so eine in ihrem Corsa-B. Heizt eigentlich ganz gut und sie hat sie fast immer an. Umso mehr ärgert es mich, dass ich in nem sauteurem Corsa-D keine bekomme! :bla:
    Und ne Heizmatte aufm Sitz-net in meinem Auto! Muss mal schauen in welchem Rahmen der ganze Spass liegen wird - oder ob meine Freundin in meinem Auto frieren muss. ;)



    @ Brasil OPC:
    ...Nee, die Recaros gibt es leider net mit OL-P2. :( Aber die Sitzheizung gibt es dafür mit deinen Sitzen - aber nur in Verbindung mit Volleder ab Werk, dann sogar Serie!


    Das kuriose ist aber, dass ich im April auf der AMI - Leipzig nen 1.7CDTI mit OL-P2 und Sitzheizung Probe gefahren bin und Opel auch genau den selben am Opel-Stand nochmal hatte-natürlich auch mit Sitzheizung! :lol:

    Hat einer von euch schon Sitzheizung nachgerüstet? Oder weiss jemand was der Spass beim FOH kostet?


    Da ich meinen Corsa mit dem OPC-Line Paket 2 bestellt habe, konnte ich, aus mir unerklärlichen Gründen, keine Sitzheizung mit dazu bestellen! :bla:
    Laut Opel: OPC-Line 2 nicht in Verbindung mit Winter-Paket :wb:


    Auf die Lenkradheizung könnte ich ja verzichten, aber habe z.Z. Sitzheizung in meinem C-Corsa und die möchte ich eigentlich nicht mehr missen...

    ...und das beste ist:


    Der Testmode zeigt die Geschwindigkeit DIGITAL an! :zzz:


    Leider hat der 1.3er (90PS ohne DPF) meiner Mom nur das "Triple Info Display", da gehts nämlich leider net. :(
    Würde mich aber brennend interessieren was er wirklich läuft, wenn bei ihm die Tachonadel die "220 km/h" Marke erreicht. :D


    Falls einer von euch einen Z13DTH fährt und dies bereits ausprobiert hat - möchte mich es doch bitte wissen lassen. Danke.



    Der Testmode geht übrigens bei fast allen neueren Opel Radios. (außer beim CD30)
    Also dann, lasst mal die Finger glühen!!!

    Hi Leute,


    hab ganz vergessen euch von nem Problem an meiner Mom ihrem Corsa zu berichten.


    Also: War letztens mit dem 5 trg Corsa (Farbe: Metro) unterwegs, nachdem er den ganzen Tag in der Sonne stand, schien sich die Seitenleiste so erwärmt zu haben, dass sie sich ausgedehnt hat. Dabei muss sie eine beachtliche Längenänderung durchgeführt haben. Denn beim öffnen der Tür hinten rechts (also hinter der Beifahrertür), verkeilte sich die Seitenschutzleiste in der geschlossenen Beifahrertür und drückte sich weg.
    Die Tür konnte somit vorübergehend nicht benutzt werden, da bei jeder Türöffnung sich die Leiste durch die Verkeilung noch mehr löste.
    Bin dann nach dem Wochenende direkt zum Händler, der hat´s sich angeschaut und ohne zu zucken - gleich nen Garantieauftrag geschrieben.


    Hatte nen Zafira als Leihwagen, den ich dann gleich als Möbelwagen umfunktioniert hab und mir bei IKEA nen neues Bett gekauft habe. :D


    Am nächsten Tag hat meine Mom ihn beim Händler abgeholt und ich bin den Tag drauf direkt wieder hin, da der Pfuscher der sich Lackierer schimpft, :bla: die Leiste grottenschlecht lackiert hat. Der Lacker durfte die Leiste dann erneuern... :tongue:


    Seitdem: Toitoitoi - noch nix wieder passiert.

    Danke für euren Beistand.


    Ja die Verkäuferin hat mich mit immer größer werdenden Augen 8o angeschaut, als meine Aufpreisliste immer länger und teurer wurde und meinte, dass ich für das Geld schon einen Vectra bekommen würde. Aber ich bleibe dem Corsa treu! :auto:


    @visitor101
    Phantom? - Da hast du fast Recht. Wenn ich überleg, was selbst Kleinwagen jetzt mit allem Schnick-Schnack jetzt so alles kosten können. Wahnsinn! Aber naja, hilft ja alles nix-jetzt ist er bestellt und ich freu mich auf ihn! :clap:
    ´
    ...das Haus? - Ja, dass muss wohl jetzt dran glauben.Und nicht nur meins, sondern das meiner Nachbarn auch! Dafür dürfen sie mal mitfahren. :tongue: (*Spaß*)

    Ja, gestern habe ich mein neues Baby bestellt! :clap:


    Hab lange überlegt, ob ich mir nicht doch eventuell nen GTC hole. Aber ich habe am WE meine Entscheidung getroffen und wie folgt gestern bestellt:


    Corsa D Cosmo 1.7 CDTI :bow:
    3 trg.
    Starsilber
    OPC Line Paket 2 :zzz:
    Vorteilspaket
    Quick Heat
    AFL
    Radio DVD 100 Navi
    Schiebedach
    Parkpilot
    Handyvorrüstung
    17" Alu
    3. Kopfstütze
    2. Schlüssel klappbar
    16" Winteralus (Original Opel Corsa D Sport)


    So, nun kann ich es kaum erwarten ihn Ende Oktober in Empfang nehmen zu dürfen und ich weiss jetzt schon:
    Die Zeit bis dahin wird nicht vorbei gehen! ;(

    Zitat

    Original von thomas56


    nein, so weit wir alle wissen, wird es im Corsa keine Xenonbeleuchtung geben. Geplant ist derzeit auch nichts. Dieses Thema wurde schonj desöfteren hier, zum Teil auch heftig, diskuttiert ;)


    ...Leider ;(


    Hatte 2004 beim Kauf meines C-Corsas Pech, denn kurz nachdem ich ihn bestellt hatte, wurden Xenon-Scheinwerfer angeboten. Hätte mir in den A.... beissen können.
    Leider hat Opel kaum Corsas mit Xenonscheinwerfer verkauft, deswegen wurden sie nach ca. einem halben Jahr wieder aus dem Programm genommen. Das ist vielleicht auch jetzt der Grund, warum es beim Corsa keine mehr gibt.(???)

    Ganz ehrlich find ich den 5-Türer bei gleichwertiger Ausstattung schöner, aber sobald die OPC-Line Pakete ins Spiel kommen (und dann vielleicht noch die OPC-Rückleuchten), hat der 5-Türer gnadenlos verloren.