Beiträge von langmar

    Hallo!


    Ja du muss ein Kabel einziehen, wenn du am Radio Stecker PIN 37 kein kabel vorhanden ist.
    Das ABS Steuergerät ist hinter der Batterie, rechts vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Siehe beigefügte Datei.
    Am ABS Steuergerät ist abhängig vom Stecker PIN 23 (vor 2009) oder PIN 3 (ab 2009) der richtige PIN an dem das "Signal-Beschleunigungssensor, Rad Vorn Links" oder das "Raddrehzahlsensor Signal Links Vorne" verfügbar ist.


    mfg
    Mario

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich das Navi DVD100 in meinem Corsa D nicht zum laufen bekomme.
    1. Versuch

    Ich habe ein DVD100 Navi inkl. CID und Antenne gekauft und in meinen Corsa D anstelle des CD30-MP3 eingebaut.
    Es funktioniert alles nur nicht das Navi.
    Ich muss dazu sagen, nach der ersten Inbetriebnahme erschien nie die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display. Das DVD100 und das CID haben sofort funktioniert. Warum auch immer.
    Egal was mein Opel Händler bis jetzt versucht hat es wird immer nur die Position angezeigt, an der das Navi das letztemal aktiv war bevor es beim Vorbesitzer entheiratet wurde. Nur die Höhenangabe aktualisiert sich alles andere bleibt unverändert. Siehe Fotos.
    In der obersten Zeile am Display wird folgender Text angezeigt.“ Navi inaktiv “. Siehe Fotos.


    2. Versuch.
    Ich habe bereits ein 2. DVD100 gekauft und versucht dieses ins Fzg. zu integrieren.
    Es erschien nach ersten Inbetriebnahme die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display. Mein Opel Händler hat die Programmierung mit dem Tech2 vorgenommen/versucht mit einem ähnlichen Ergebnis wie zuvor.
    Leider ist es ihm nicht möglich die Programmierung soweit abzuschließen, dass auch die Meldung
    “ Program Headunit " nicht mehr erscheint.
    Und es funktioniert wiederum alles nur nicht das Navi. Gleiche Situation wie in Fall 1.


    Wer kann mir zu diesem Problem weiterhelfen?
    Liegt es an der Programmierung des Opel Händlers .
    Weis jemand was bei der Programmierung alles zu berücksichtigen ist oder welche Schritte am TECH2 erforderlich sind?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Danke im Voraus.
    mfG
    Mario