Beiträge von Hecht01

    Hallo,
    mich juckt auch das Prob, deshalb habe ich mich fix mal hier angemeldet.


    Einleitung:
    Da mein Vater verstorben ist habe ich mich von meinem alten Primera P10 trennen müssen ;( um seinen Opel zu übernehmen. Passt zwar nicht ganz zum Forum, da es sich um einen Corsa C handelt. Jedenfalls fahre ich nun auch so einen kleinen Knuddel, er ist ja eigentlich neu.


    Das Auto: Corsa C 1.2 Twinport
    80 Ps
    5 Türen


    Klimaautomatik (Coolpacket, könnte auch für das Radio entscheident sein, da die Radios nach Austattung variieren. Laut derWebsite von Opel jedenfalls.)
    Baujahr 09/2005
    9 TKM


    Das Radio:
    CD 30 MP3
    Lenkradbedienung


    In der Software ist die Option Ext.In.Vol. vorhanden.
    Aber ausser einer Steckleiste unter dem Radio in der Konsole (oder Diagnoseschnittstelle?) nichts zu finden.


    Baujahr hin und her, in dem Handbuch steht (ohne Sternchen) folgendes:


    Zitat


    Externe Quelle
    An das Infotainmentsystem kann eine externe Quelle (z.B. Mobiltelefon, Navigationssystem, etc.) angeschlossen werden.


    Die externe Quelle wird über ein Steuerungssignal des angeschlossenen Gerätes automatisch durchgeschaltet, selbst wenn das Infotainmentsystem ausgeschaltet ist. Im Display erscheint in diesem Fall "Extern In"


    • Wir empfehlen, den Nachträglichen Einbau von einem Opel Partner durchführen zu lassen.


    Da geht doch was, oder sollte ich mich so irren?
    Ich will doch nur mein Navi anschliessen....


    Ich gehe mal davon aus , das der FOH auch nicht viel Ahnung davon hat. Die Leute da sind Mechaniker, kennen sich bestenfalls mit Motor und Fahrwerk seht gut aus. Möglicherweise springt da auch ein KFZ Elektriker rum. Der kennt die ganze Kabelage im Auto.
    Die Leute die es wissen könnten findet man vermutlich in Car HiFi Läden. Und die haben kein Interesse ein Adapterkabel, eine Bauanleitung, einen Schaltplan oder nur eine Pinbelegung rauszurücken. Damit wird nix verdient. Stattdessen drehen sie dir was ganz Anderes auf.


    Nun bin ich aber mal gespannt....


    mfg Jörg!