Beiträge von radioeins

    Hallo,
    auch radioeins ist jetzt stolzer Corsa-Besitzer. Ich drehe schon fleißig meine Runden. Es ist der 1,7 CDTI Cosmo. Getestet hatte ich bereits den 1,3 CDTI. Obwohl ich den 1,3er ganz gut fand, bin ich doch sehr glücklich über meine 1,7er-Wahl. Er ist spritzig, das Turboloch nicht ganz so tief, und sparsam ist er auch. Habe heute auf dem Weg zur Arbeit bei gelassener Fahrweise nur 5 Liter Durchschnittsverbrauch auf 35 Kilometer angezeigt bekommen. Positiv überrascht bin ich auch über das Radio. Der Klang ist guter Durchschnitt, aber gegenüber dem Almera-Werksradio ist der Empfang um Welten besser. Überrascht hat mich auch das Licht. Der 1.3er hatte ein enttäuschendes Abblendlicht, bei meinem bin ich absolut zufrieden. Liegt es vielleicht an einer unterschiedlichen Optik zwischen Normal- und Kurvenlicht? Letzteres viel bei meinem 1.7er dem Rotstift zum Opfer. Es gibt auch zwei kleine Sachen, die mir nicht ganz so gefallen. Ich habe die Run-Flat-Reifen drauf, die m.E. den Fahrkomfort ein wenig einschränken. Außerdem habe ich sehr gute Ohren, und da fallen mir (leise) Fahrgeräusche aus der Innenverkleidung bei bestimmten Motor-Drehzahlen auf. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und werde das Auto die nächsten 25 Jahre nicht mehr hergeben... ;)


    PS: Bin ich jetzt Nr. 157?

    "...der Preisunterschied zu Deinen Alternativen dürfte zu ungunsten des CORSA ja enorm gewesen sein ..."


    Danke für den netten Empfang hier. Also "enorm" fand ich die Preisunterschiede ab einem gewissen Ausstattungsniveau nicht (dafür sechs Gänge und stärkster Diesel) und ein bisschen Patriotismus habe ich mir diesmal auch geleistet, nachdem ich in meinem bisherigen Autoleben immer die englischen Japaner beziehungsweise japanischen Engländer (meine Nissans wurden immer in Sunderland montiert) bevorzugt habe.

    Hallo,
    ich schaue mich schon eine ganze Weile hier um, finde das Forum sehr gut und habe mich nun auch registrieren lassen. Denn am kommenden Dienstag ist es soweit, da hole ich meinen Corsa ab. Vorfreude ist ja eine schöne Sache, aber in diesem Fall muss ich dann doch sagen, dass ich froh bin, dass sie bald ein Ende hat. Dabei kann ich eigentlich nicht klagen, habe erst im August mit dem Corsa rechnen dürfen. Nun ist er schon eine Woche beim Händler und wartet auf mich! Bevor wir uns beide gefunden und uns entschlossen haben, ein großes Stück unser beider Leben gemeinsam zu verbringen, hatte ich auch kurze und zuweilen heftige Flirts mit dem Renault Clio und dem Peugeot 207. Nach diversen Tests ist es nun aber doch der Corsa geworden, der mir eigentlich auch anfangs am meisten gefiel. Ausschlaggebend war das Design des Dreitürers und die Praktikabilität. Zuvor bin ich sechs Jahre einen Nissan Almera gefahren, der jetzt anfing, etwas teuer zu werden. War aber alles in allem ein sehr zuverlässiger Begleiter (schluchz!). Ich hoffe, das wird mein neuer Corsa auch, der ein 1,7 CDTI Cosmo geworden ist. Die Farbe ist Champagner Silber, eine Entscheidung, die mir bereits einigen Spott ("Opa-Farbe") ?( eingebracht hat , die ich aber nicht bereue, obwohl ich noch ein ganzes Stück vom Rentnerdasein entfernt bin. Also bis bald ...


    PS: Keine Angst, ich werde Euch sonst nicht so zutexten ...