Beiträge von mFKomega

    So, seit Heute habe ich die Anlage drunter.


    Klingt schon mal sehr gut, schön dumpf in den tiefen bis mittleren Drehzahlen und oben raus hält sie sich angenem zurück.
    Mal sehen wie sich das ändert wenn die Anlage eingefahren ist :auto:

    Hallo,


    mich würde mal interessieren was es bei meinem OPC mit dem grossen Antennenfuss auf sich hat.


    Ich finde den nämlich total hässlich, finde der kleine sieht viel besser aus.


    Mein Vater hatte den "alten" Corsa D 1.4 5-Türer und jetzt einen "neuen" 1.4 Sport 3-Türer (also getönte Scheiben und Rückleuchten).
    Auf beiden war der kleine Fuss. Dann kann es ja nicht mit dem BJ zu tun haben?!?


    Also weiß Jemand ob es da eine Gesetzmäßigkeit gibt und ob man den Fuss umrüsten kann?


    edit: Ich habe kein Navi. Könnte es sein dass in dem grossen Fuss die Antenne für GPS sitzen sollte?



    Hier mal zum Beispiel Bilder vom grossen Fuß:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…egorie=4&bildid=1696&sid=


    und vom kleinen Fuss:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…egorie=4&bildid=1624&sid=

    Hi,


    ich dachte mir wir könnten mal eine Übersicht machen welche Probleme am Corsa gefixt sind und welche trotz Ausbesserung noch bestehen.


    So muss man nicht mühselig die teilweise seitenlangen Themen durchlesen.


    Es kann Jeder sein Problem eintragen, Diskussionen sollten dann in den entsprechenden Themen vorgenommen werden.


    Dachte da an folgende Schreibweise:



    Problem: Heizdrähte in Hechscheibe defekt


    Behebung: Heckscheibe wird durch FOH getauscht


    Problem gelöst: ja




    Problem : Bremsen quitschen/knirschen


    Behebung: Bremsbeläge werden durch FOH getauscht


    Problem gelöst: nein, Geräusch taucht nach x km wieder auf



    Vielleicht könnte ein Mod das Thema pinnen...


    Danke und Gruß,
    Daniel

    Hallo Kristof,


    ich würde die Endstufe nicht empfehlen, da mit der Klang viel zu trocken und hohl ist.
    Es kommt natürlich auch darauf an welche Lautsprecher und Subwoofer du mit der Endstufe betreiben möchtest und welche Musik du damit hören willst.
    Wenn Du die Endstufe mit einem GroundZero-Frontsystem betriebst und Schranz damit hörst geht's vielleicht gut, aber von gutem Klang kann dann keine Rede mehr sein.


    Die angesprochene Eton hat einen viel wärmeren Klang und klingt auch nicht so hohl wie die Zeus...


    Ich würde mir auch mal Endstufen von AudioSystem anschauen, die klingen ähnlich wie die Eton.


    Also, um es kurz zu Fassen die folgenden drei Fragen an Dich:
    Welche Lautsprecher sollen mit der Hifonics betrieben werden?
    Welcher Musikstil soll die Kombination aus Endstufe und Lautsprecher wiedergeben?
    Wieviel Buget hast Du zur Verfügung?

    Der Preis ist in Ordnung, wären ca. 1000€ für die Hardware und 350€ für den Einbau inkl Dämmung.


    Kannst es ja einbauen lassen und dann vom Händler mal probeweise eine gute Headunit einbauen lassen.
    Dann kannst Du ja entscheiden ob Du mit dem Original Radio zufrieden bist.


    Zitat

    Original von babyblue-cool
    Der Klang wird mit nem Läppi über die Endstufe programmiert !


    Das wirst Du falsch verstanden haben.
    Der Händler misst mit einem Notebook den Frequenzgang und stellt dann darauf passend die Weichen der Endstufe und ggf. der Lautsprechersysteme ein.
    Die Endstufe ist nicht programmierbar...

    Bist Du Dir da sicher?


    Ich bin der Meinung das Steuergerät weiss Jerderzeit welcher Gang eingelegt ist.
    Sonst könnte EDS wohl kaum eine Phase mit reduzierter Leistung in den beiden ersten Gängen realisieren...