Beiträge von Daniel H.

    Hallo,


    zum Thema Haube.. habe sie nachdem ich das hier gelesen habe kontrolliert und bei Opel dann auch reklamiert. Bevor ich dem Karosseriemeister mein Anliege schildern konnte hat er mich unterbrochen und sich selbst über das Problem aufgeregt ;) Daher war ich wohl nicht der Einzige.


    Gab wie bei den Radlagern keinerlei Papiere o.ä. Wollte die Motorhaube evtl. behalten, was aber nicht ging da sie zurück an Opel gesendet wurde.


    Ich muss auch noch anmerken, dass ich damals noch in der 2 jährigen Gewährleistungsfrist war.


    Gruß Daniel

    So neue Updates nach 31.000 KM. :top:


    Fangen wir mit dem Negativen an:


    Was ist kaputtgegangen?


    Nachdem endlich auch meine Rücksitzbank ihre Daseinsberechtigung bekommen hat als ich mit 2 Freunden nach München gefahren bin, sind prompt beide Radlager hinten abgeraucht. :D


    --> Schaden wurde über die Gewährleistung geregelt. Gab zwei Neue.


    Der Lack am vorderen Schwellereck Fahrerseite hat sich irgendwie frühzeitig in den Ruhestand verabschieded.


    --> Wurde ebenso über die Gewährleistung geregelt.


    Komische Blasenbildung an der Vorderkante Motorhaubenunterseite.


    --> Gibt eine neue Motorhaube in Wagenfarbe (Produktionsfehler).


    Die Farbe am Bremssattel geht ab und er beginnt zu rosten. Da laut Opel Verschleißteil muss man sich da selbst irgendwie behelfen.


    Bremsen geben lustige Töne von sich, in jeglicher Lebenslage. Der nette FOH hört aber leider nichts. Termin ist vereinbart für eine Probefahrt mit meiner Wenigkeit damit sie die Teile auch mal singen hören.


    Positives


    Fährt noch immer wie ne 1 und macht echt Spass :yeah:

    So, von mir ein paar neue Infos zum OPC ;)


    Modifikationen:


    Hatte mir ja vorgenommen an diesem Auto nichts zu machen aber...


    ... dann waren da k0ax und die Fox Anlage und prompt war selbige unter meinem


    Corsa montiert. Hört sich einfach super an, blubbert schön vor sich hin und knallt


    dann auch ab und an :]


    Optik und Akustik passen nun noch besser zusammen :D


    Positives:


    Spritverbrauch liegt noch immer im Schnitt bei 9,1 l / 100 KM lt. Bordcomputer.


    Technik soweit in Ordnung, keinerlei Probleme gehabt.


    Negatives:


    Vordere Reifen haben den Sommer leider nicht überlebt. :evil:


    Aber bei diesem Fahrspaß zu verkraften :D



    Das einzig richtig negative Erlebnis dieser Sommersaison war der Diebstahl meiner


    Kennzeichen. Ob das jetzt am Auto lag oder der arme Blaue einfach zur falschen


    Zeit am falschen Ort stand. Keine Ahnung... sowas ist einfach nur :bla:

    Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich Probleme beim montieren hatte... :D


    Wie schon beschrieben, geht dir bei einer Grube einfach der Platz aus.


    Haben dann zum Schluss die Heckstoßstange (achja, scheiß verclipserei da :bla: ) abgebaut und dann ging es wesentlich einfacher.


    Passend zur Montage am Samstag habe ich am Sonntag dann eine längere Fahrt auf der AB gehabt (800KM).


    Also wer auf diese "blubbern" und "peng peng" steht, kommt bei dieser Anlage voll auf seine Kosten :D


    Werden dann am Wochenende mal die Dichtigkeit bei mir am Auto prüfen und Bescheid geben.


    Gruß Daniel :auto: