Beiträge von Dean1979

    Also100% wie die OPC anzeigen kannich nicht bieten aber schon passend von der Farbe her!



    Nun A Seule müßte ich mich erkundigen was der Tüv da genau für Auflagen hat! In der Mittelkonsole ist auch kein Problem!


    Das ich nicht vor habe da infach ne Halterungan die A Seulen verkleidung zu schrauben habe ich ja nicht gesagt! Ich Baue erstmalein Model, Baue dann eine Form und werde dann das Teil aus GFK herstellen! So das man die ganze verkleidung einfach nur Wechselt! Das kann man dannentweder Lakieren, mit Folie bekleben oder mit Leder oder Stoff beziehen! Je nach Wunsch halt!


    Ich werde mal zwei Prototypen bauen einen für die Mittelkonsole und einen für die A seule wenns mit TÜV möglich ist!! Könnt euch ja dann entcheiden!

    Zitat

    Zum Vergleich Cooper S und OPC kann ich leider nichts sagen, da ich den Mini nie gefahren bin. Mich wundert nur dein Vergleich vom Fahrwerk geschockt In den Medien hört man beim Mini immer nur etwas von Go-Kart Feeling usw - bin etwas verwundert.


    Ja das mit dem GoKart stimmt! Sogaretwas zuviel! Kennst Du das beim Go Kart Fahren wennDu zu schell indie Kurve fährst und das Heck kommt! Das istbeim Mini leider der Schwachpunkt! Also den Aktuellen Mini bin ichnoch nicht gefahren! Aber mein Mini Bj. 2005 hat von Hause aus einSuper Nervöses Heck, Wenn man Schell auf eine Kurve zu fährt und versucht den Bremspunkt so spät wie möglich zu treffen dann obacht! das Heckwird super Nervös und man verliert schnell die Kontrolle! Auch bei Hohen Geschwindigkeiten in langen Kurven z. B. auf der Autobahn ist der Mini etwas Tükisch! Das war mit dem DS Motorsportfahrwerk zum Glück einiger maßen ausgebügelt!
    Der Mini war ein kleiner Rennwagen, ich mußte allerdings in Kauf nehmen das der Wagen nicht nur wie ein Go Kart fuhr sondern sich auch so anfühlte! Das Fahrwerk vom OPC ist sehr gut ausgewogen, man kann damit auch mal richtig schnell in die Kurve fahren ohne das man gleich ins Schwitzen gerät weil der wagen unruig wird an ein gutes Gewindefahrwerk kommt es zwar nicht dran aber das soll es ja auch gar nicht! Der OPC wird vonuns ja auch als Familienfahrzeug benutztin dem ab Okt mein Sohn mit fahren soll! Und einem Seugling will ich das gehoppel nicht antun is gewiss weniger gesund!


    Wer hätte den Interesse an Zusatzanzeigen die vom Design her zum OPC Tacho passen. Natürlich mit der entsprechenden Halterung für die A Seule!
    Wenn genug Interresenten zusammenkommen könnte ich mich übereden lassen eine A Seulen verkleidung mit Instrumentenhaltern in Serie zu Bauen! Also für mich selber Baue ich auf jeden Fall was!

    Zitat

    RE: Corsa OPC vs Mini Cooper S und Händler vs me erst mal glückwunsch zu deinem auto. eins muss ich loswerden, wenn ich mir ein auto bestelle dann mache ich das nicht aus einem katalog, dann gehe ich zum händler schaue ihn mir an und mache eine probefahrt usw. genau an diesem punkt sollte man bemerkt haben, das das auto keine wassertempanzeige hat sowie eine öltempanzeige und das die ladedruck anzeige fehlt, oder???? also warum meckerst du? das die übergabe auf deutsch gesagt echt kacke lief, keine frage, da stimme ich dir 100% zu!!! allseits gute fahrt


    Also zunächst mal bin ich den GSI Probe gefahreneinen OPC hab ich nicht Probe gefahren, aber ein Arbeitskollege hat einen den hab ich mir dannaus der nähe malangeschaut!, und das mit den Anzeigen wußte ich vorher! Ich finde nur das es dem OPC gut stehen würde und das diese AnzeigenSinnvoll wären ist ja wohl auch klar oder? Ich hätte den Kauf eh nicht wegen der Anzeigen entschieden!


    Das der Corsa jetzt nicht wilder ist wie der Mini, war mir schon vorher klar, aber dem Verkäufer wohl nicht! Aber ich denke der haut die Sprüche bei jedem GSI und OPC raus bei der Übergabe!


    Das Auto hat mir heute schon mehr Spaß gemacht als gestern! Dauert halt auchetwas bis mansich ans neue gewöhnt hat!

    So habe gestern meinen Cooper S beim Händler abgestellt und meinen Corsa OPC in empfang genommen! Fangen wir mit der Sache an das sich das Autohaus meiner Wahl nicht mit Ruhm beklekert hat!


    Folgende Mängel die ich direkt gesehen habe!


    Motorhaube nicht Vollständig Lackiert an der Seite fehlt Lack
    So ziemlich alle Schw. Folien sind Fehlerhaft (Blasen, Beschädigt)
    Dachhimmel verwazt
    Krazer auf Tachoscheibe
    Kleber reste auf Mittelkonsole


    Die Sachen werden bei einem Werkstatt Termin in Kürze gemacht


    So im Büro des Verk.
    Als Geschenk habe ich folgendes bekommen:
    "Herr .... ich habe hier für Sie etwas ganz besonderes! Das bekommen nur ganz besondere Kunden! Und da ich etwas wollte für Sie und ihre Frau, habe ich anstelle den Blumenstraußes das hier für Sie!"


    Meine Frau packt aus! Es ist ein Kugelschreiber mit der Aufschrift OPEL GT. :klatschen:


    Hab dazu nichts gesagt, Hab ein Auto für knapp 28000 Euro gekauft und der gibt mir nen Kugelschreiber!


    Ein bekannter von mir hat sich einen Kia gekaft für 11000Euro Ihr glaubt gar nicht was der alles bekommen hat! 8o


    Nun Weiter, Im Auto bekomme ich dann folgendes geboten. Der Verkäufer haut den Spruch raus "ich brauch ja nicht viel zu erklären, habe hier ja einen Fachm,ann vor mier!" er erklärt mir trotzdem unaufgefordert das Auto! ´Wir kommen zum Navi! Der Verk. drückt willt die Knöpfe gibt meine Adresse ein und Aktiviert das Navi das ihm prompt die Ansagen in Englisch um die Ohren haut! Oh da müssen wir die Sprach mal eben noch Instalieren. Er schiebt die Navi/Inst cd rein kommt mit viel mühe und viel planlosem Drücken zum Instalations Program undf instaliert! wir sitzen fast 20 min in dem Wagen bis die Sache beendet ist! Und! Tada die frau hat uns immer noch Englisch um die Ohren! "Oh, da muß ich eben mal mit dem Meister reden!"
    Der Verk. kommt wieder "der wagen muß noch mal in die Werks. das Dauert ungefähr ne Stunde, der muß an den Tester! Aber der Meister hat heute keine Zeit mehr dafür! Kommen Sie doch eben Morgen rein!"
    Gut er hat mir für die Stunde einen Opel GT angeboten und da sag ich nicht nein!
    Es geht weiter zum Radio, " DA unten kommen die CD´s Rein," sagt er ich erwidere "Wie bekomme ich den die 6 CDs genau da rein? Der Verk. Nene, da können sie nur eine reintun! Ich hab mir jedes Kommentar verkniffen! Zur Info, habe das DVD 100 Navi!


    Ich wollte nur noch weg, nachdem die nicht mal Gunmmimatten auf Lager hatten die ich gerne noch gehabt hätte!


    Ich vom Opel Händler weg direkt nach McDonalds! erst mal 6 Cds eingelegt und in 5 min die Deutsche Sprache auf meinem Navi klar gemacht! :rolleyes:


    Beim Fahren bemerke ich das der Auspuff permanent irgendwo Anschlägt! Das bekommt der heute noch unter die Nase gerieben!


    So nun aber zum Duell CooperS


    Der OPC ist nicht wie vom verk. Angebriesen die Wilde Sau! Der Mini mit seinen c.a 185 Chip Tuning PS geht genau so wie der Corsa. Da also schon mal keine Überraschung.


    Das Positive ist das Fahrwerk, Hatte in dem Mini der von Haus ein sehr miserables Fahrwerk hat, ei DS Motorspoert Gewindefahrwerk. Das OPC Fahrwerk läßt sich genau so Sportlich fahren hat aber viel mehr Komfort zu bieten! Kein gehoppel und so weiter!


    Manko im Innenraum! Keine Öltempturanzeige, keine Ladedrucklanzeige, und Wassertemp. hab ich auch keine gesehen! Das gehört meiner meinung nach aber unbedingt in so ein Auto! Im Mini war dies in Form des Chrono Packets vorhanden!


    Weitere eindrücke werde ich erst nach einigen KM Posten!

    Hallo, bekomme heute meinen OPC1 will mal hoffen das mir die meisten oder besser alle hier aufgeführten Mängel ersparrt bleiben! Aber es hat schon angefangen befohr ich das Auto habe! Als ich ihn mir nach der Lieferung angesehen habe dachte ich mir fallen gleich die Augen raus! :heulen:


    Innenraum total verwatzt ÜÜÜÜÜBERALL sind da Fuddfinger! sogar auf dem Display hat ein ganz schlauer drauf rumgedrückt weil er dachte es wäre einTouchscreen :kotzen:


    Auf dem Beifaherboden lag eine Verpackung von einenm Schockoriegel total beschmiert mit Schockolade!


    Am Dachhimmel warein schwarzer strich von 2 cml änge.


    So grund genug für mich gaaaaaanz genau zu gucken. Und wer suchet der findet!
    Folie an Fahrertür nicht richtig geklebt, auf der innenseite der Tür schon bläschen! Die Folie vorne beim Spiegel schon beschädigt!
    Der Knaller kommt aber noch Die Motorhaube ist an der Rechten Seite gar nicht Lakiert! wenn die zu ist sieht man im Spalt zwichen Motorhaube und Kotflügel das da Farbe fehlt.


    :bla: Ich direkt zu meinem Verküfer un den drauf angesprochen, der hat sich das noch nicht mal genau angeschaut, der sagte nur das Fahrzeug sein noch nicht aufbereitet das an der Haube wäre nur Wachs und die Folien würden dann gemacht wenn etwas dran wäre, alles in diesem ich bin der Verkäufer und ich weiß mehr wie Du ton! :was::spinner:


    Was der gute mann nicht wußte ich Arbeite zwar im Stahlwerk als Schlosser, bin aber Ausgebildeter KFZ Mechaniker! Hat ne Runde Dumm gekuckt der Typ :fane: aber dann auf einmal einen TagSpäter! Ja die Haube müssen wir wohl noch Lackieren hat mir gestern der Meister gesagt hat er ganz kleinlaut von sich gegeben! Oh Mann wenn das so weiter geht seh ich schwarz!


    Gut das ist jetzt noch ne Opel sache aber wenn sichder Händler auch so dusselig anstellt dann gute Nacht! :shoot: