Kratzer-Beulen-Knitterfreie Fahrt und viel Spass wünsche ich dir mit deinem Kleinen!
Beiträge von GSI
-
-
Jetzt aber...
-
Ich könnte mich irren, aber was willst du mit den 53 PS Mehrleistung im mittleren Bereich ausdrücken? Das Drehmoment ist das Wesentliche für Beschleunigung und Durchzug! Kann auf den Grafiken auch nichts erkennen...
EDIT: Habe mir die Bilder mal vergrößert, auch wenn jetzt die Auflösung darunter leidet, jetzt erkenne ich was!
Die Drehmoment Kurve (Serienleistung) ist aber äußerst merkwürdig...
Das max. Drehmoment von 230 NM sollte doch von 1.950 bis 5.850 upm beim OPC anliegen, oder? 230 NM hast du aber "nur" effektiv von 2.400 bis vielleicht 4.000 upm...
Nach der Chip-Kur hast du dann dein Drehmoment von sagen wir mal 300 NM von 2.750 upm bis 4.500 upm, während das alte max. Drehmoment von 230 NM (ohne Overboost) zwischen 2.400 upm und 6.000 upm anliegt... Könnte natürlich an dem von Klasen verwendeten Messverfahren liegen, aber der Drehmomentverlauf ist schon komsich...
Die Charakteristik verschiebt sich als eher von harmonischer Kraftentfaltung hin zu spitz einsetzender Kraftentfaltung...
-
Bei mir war alles in Ordnung! Warndreieck, Verbandskasten sowie Warweste waren schon im Auto...
Als ich zur Übernahme bei meinem FOH ankam, sagte mir die Dame am Empfang, dass mein Verkäufer gerade mit dem GSI unterwegs wäre! Ich war schon leicht angefressen, als mir dann der Kollege sagte, dass er tanken gefahren wäre... Ich dachte mir natürlich: "Nicht schlecht"!
Es stellte sich dann heraus, dass er 15 € reingetankt hat, damit bei einem Neuwagen nicht gleiche die Tank-Warnlampe blinken würde... Naja, besser als nichts!
Obwohl er damit noch zur nächsten Tanke gefahren ist, hatte meiner nur 8 km auf dem Tacho, als ich ihn übernommen hatte!
Als ich ihn das erste mal gesehen hatte (mit Ladeschutzverpackung an Front- und Heckstoßstange, sowie der Plastiktüten über den Sitzen) hatte das gute Stück 6 km auf der Uhr! Aber 75 oder gar 80 km sind schon heftig!
-
Die Fussmatten gab es von meinem FOH mit dazu!
-
Also, der ausführliche Bericht muss noch ein bischen warten... (Muss noch mal fahren...!
)
Hier schon mal ein paar Bilder:
(Es war schon dunkel draußen! Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch mal bessere Bilder zu machen...! Ist auch nur eins von der Außenansicht, da er sich ja nicht vom normalen Sport-Corsa unterscheidet! Deswegen mehr vom Innenraum)
-
Erster "Testrun" absolviert! Fazit: Göttlich!!!
*sprachlosigkeitbreitmach*
Wenn es jemanden interessiert kann ich Morgen ja mal ein ausführlicheren Bericht abgeben!
Morgen gibts dann auch Fotos!
So, ich geh wieder nach draußen! Ein letzte Runde noch drehen und anschließend im Auto schlafen...!
-
Meine Frau bzw. Freunding kommt mit!
-
Ja, wie gesagt hatte ich mal gehört, dass (früher) die Opel Motoren generell (also alle) und nicht nur vereinzelte Modelle stark nach oben gestreut haben!
-
Zitat
Original von Nephilem
auserdem ist es so doch am schönsten... denkst garnicht dran un plotzlich ist er da..Ist was dran!
Kennst das Gefühl nachdem du ganz dringend aufs Klo musstest...