Beiträge von GSI

Zitat

Original von Timo
    Wenn, dann will ich auch ne Anlage, mit der ich bequem 5 Stunden über die AB fahren kann

Dann nimm die Bastuck! Mit der geht das problemlos! :]

Aber ich bin echt mal gespannt, wie sie mit dem VKER klingt! Wird noch diesen Monat bestellt!

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Man muss nur mithören wie es klackt aus dem Motorraum und dann weis man ob alles klappt oder ob man den OBD einfach nur nochmals anstecken muss.

Genau so geht es...! :]

Wenn das IPF z.B. beim Auslesen der Motordaten kurz nach dem klacken aus dem Motorraum nicht grün leuchtet, dann wiederholen...

Habe jetzt 10.000 km hinter mir und der Ölstand ist von der max. Marke vielleicht so zwei Millimeter entfernt und der kleine wird nicht gerade nur durch die Gegend getragen...

Verstehe nicht, dass eure soviel verbrauchen :(

Auch "nur" Super+! Und VPower oder Ultimate wenn die Preisdifferenz zu Super+ nur 1 oder 2 Cent ist...

Super+ reicht vollkommen aus!

Auf die vielleicht 5 PS die Vpower noch bringen könnte bin ich nicht weiter scharf

Also im Innenraum ist es natürlich hörbar! Wazo holt man sich sonst eine andere Abgasanlage - damit es die anderen hören? ;)

Im Innenraum ist eine Unterhaltung selbst bei 160km/h und schneller noch problemlos möglich! Man hört da nur ein leichtes Brummen aus der Heckregion!

Ich habe mir aber sagen lassen, dass er von außen schon ziemlich geil klingen soll!

Deswegen hat Bastuck auch noch zwei Absorber in den Endrohren platziert - damit es eben nicht zum Assi-Proll-Golf3-Gedröhne kommt... :]

Zitat

Original von Racingbenni
    Der Sound lässt noch zu wünschen übrig. fast wie Original aber das kommt ja noch na mehreren KM.

Als ich ihn auf dem Firmengelände von Bastuck das erste mal angelassen habe, dachte ich auch - ist das alles...?!? Dann standen ca. 300 km Rückfahrt auf der AB an - fast nur Vollgas gefahren und siehe da, so nach 150 - 200 km war er richtig gut vom Sound! Aber das war alles noch nichts im Vergleich zu dem wie er jetzt klingt...! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es je nach Auspuff 5000 - 10000 km dauert, bis er sein volles soundtechnisches Potenzial ausschöpft!

Ich habe jetzt 4.500 km zurückgelegt und er wird von Tag zu Tag lauter... :evil:

Zum Thema Bremsen, da es ja ziemlich oft auftritt!

Bei mir wurde die Bremse noch mal ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert - seit dem ist es weg! Vielleicht als kleiner Tipp, wenn der Werkstattmeister auf dem Schlauch steht...

Zitat

Original von flex-didi
    bei den testfahrten vom astra-i pfeifft´s hier auch ziemlich gehörig....!?!?

ENDLICH!!! Der Turbinen-Astra ist endlich käuflich erwerbbar... :jump:

Das ist schon extrem das Pfeifen in dem Video - vielleicht ist dasTestfahrzeug noch nicht ausreichend gedämmt unterwegs gewesen...

Ansonsten: Keine Ahnung!

Zitat

Original von Independence
    Wie wäre es mit Corsa und eines der vier Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft). Das dürfte nicht all zu einfach sein, soetwas bildlich mit dem Corsa darzustellen!

Luft = angesaugte Luftmasse vom Turbolader unter Volllast
    Feuer = das daraus resultierende Spektakel in den Brennräumen
    Erde = darauf fährt man ja
    Wasser = Scheibenwaschanlage?

Kombiniert = Mit Volllast (und dementsprechender Verbrennung) über einen Feldweg brettern und dabei die Scheibenwaschanlage betätigen, oder was ?(:tongue:

(nur Spass - nicht gleich hauen! ;) )

Ich wäre dann offizielle für "Ich und mein Corsa"! Gerade weil der User-Bilder-Thread ja in letzter Zeit mächtig verstaubt...