Beiträge von mampfi96

    Hi Leute. Mich würde interessieren, ob ich selber eine Motorwäsche durchführen kann oder ob ich mich lieber davon fern halten soll. Habe schon einiges drüber gelesen... also der ein oder andere hat schwierigkeiten damit. Zweite Frage nebenbei: Ist in so einem Motorwaschang irgendwas anderes an z.B. Chemie drin, weil habe letztens beim manuellen autowaschen ausversehen anstatt der Spülung die Motorwaschfunktion drin gehabt :/ nicht dass es den Lack oder sowas angreift. Muss ich mir da Gedanken machen?


    gruß

    Hi Leute! Ich besitze einen neuen Opel Corsa-D 1.0 (60 PS). Nun wollte ich demnächst neues Motoröl nachkippen... nur welches? Ist das original Opel Öl von GM, was auch in der Betriebsanweisung von Opel geschrieben ist zu empfehlen? Die Voraussetzungen hat es ja, aber habt Ihr selber auch schon damit Erfahrungen sammeln können? Welche Öle könnt Ihr mir zudem noch weiterempfehlen?


    gruß

    Hey Leute. Habe jetzt Alufelgen auf meine Reifen ziehen lassen, sind allerdings nicht Originale von Opel. Es gibt ja aber diese Felgendeckel von Opel, solche suche ich, um diese gegen die von den jetztigen Felgen auszutauschen. Kann ich die beim FOH bestellen lassen? Wenn ja mit welchen Preis muss ich rechnen? Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch?


    gruß mampfi96

    hallo. ich fahre seit wenigen wochen den neuen opel corsa d und hab da eine frage, weil ich mich allgemein mit autos nicht so auskenne. wenn ich am nächsten tag das auto starte und die ersten ca. 10 m losfahre, hört man einen leisen knack. nicht wirklich auffällig, bermerke das aber immer, vor allem wenn man weiss das es immer kommt :). als ob da irgendwas einrastet oder so. was könnte das sein? muss ich mir gedanken machen? haben das andere corsa d fahrer auch?


    gruß mampfi96