Beiträge von Schimeon

    So, alles wieder in Ordnung :)


    Der schlauch ist für die Benzin/Luft-Vorwärmung bei der Drosselklappe. Er hat die Teilenummer GM 55555684
    und kostet nur 6,16€ (Originalteil), also die habe ich zumindest bezahlt ;)
    Der Aus-und Einbau ist wirklich einfach:
    Ich habe zuerst das System entlüftet (Deckel kurz aufschrauben)
    Dann die obere Klammer gelöst und oben den Schlauch entfernt.
    Ihr solltet vllt darauf achten, dass ihr einen Lappen drunterlegt. Es tropft nämlich noch etwas Kwasser raus, das besser nicht auf dem Keilriemen tropfen sollte. Dann den neuen schlauf aufziehen, die schellen natürlich tauschen und dann die andere Seite. Easy :)


    Viel spaß beim selbermachen ;)


    Bei mir war übrigens der marder dran :-S

    ich muss zugeben, dass ich mich fürs Bild aus dem Internet bedient habe :bow: gnade!!! ;)
    Außerdem sieht man es dort nur raustropfen, wenn der Motor warm ist.
    Ich hab mir schon gedacht, dass es Kühlwasser ist. Hab den "Ludolfs-Geruchstest" gemacht ;) und es roch nicht nach Benzin (nein, ich hab es nicht in den Mund genommen! :D )


    ich werd gleich nochmal schauen, ob eine Art.Nr. direkt auf dem Schlauch steht.
    Ich muss wohl gestern selbst auf dem Schlauch gestanden haben, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ;)


    Kann man den Schlauch auch wohl selber wechseln? Kann ja eig. nicht das Problem sein. Er liegt quasi am höchsten Punkt, d.h. an der einen Seite lösen, das Wasser zurücklaufen lassen, abbauen, Neuen rein, fertig!?


    Danke für die Antworten und Tipps (die oben und die, die noch kommen :) )


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab es schon über die Suche versucht, aber da ich nicht genau weiß was das für ein Schlauch ist muss ich es mit einem Bild versuchen :D


    gesucht ist der Schlauch, der mit dem Pfeil markiert ist.


    genauer gesagt die Teilenummer und wenn jemand weiß auch noch den Preis!!


    über jede Antwort wär ich sehr dankbar



    Öl- oder Kühlwasserschlauch??? ?(

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 1.2
    Aktuell funktioniert er wieder, aber eine Lösung hätt ich auch gerne.
    Die Werkstatt meinte, dass es auch der Wischermotor sein könnte?! ?(


    Also falls jemand genaueres weiß, bitte schreiben :D

    @Riq12


    ich habe genau an der gleichen stelle einen lackabplatzer.
    dieser wurde bisher zweimal ausgebessert, aber ohne erfolg. die stelle ist mitlerweile so groß wie ein cent -stück und in der umgebung fängt es schon an zu blühen!!
    ich war vor zwei woche etwa beim FOH und dieser hat das ganze jetzt bei opel eingereicht bzw eingeschickt. ich warte aber immernoch auf antwort....:-(


    daher würd ich gern wissen was mit deiner stelle jetzt passiert ist?!


    gruß schimeon