Beiträge von amazonic

    Hallo noch mal,


    das GPS Problem ist gelöst.


    Um mir den Radio + GPS Stecker vom Zenec anzuschauen, habe ich das Radio aus dem Schacht gezogen und das Handschufach entfernt.


    Dabei ist mir direkt der sehr unsaubere ACR Einbau des Radios aufgefallen. Die Kabelbäume wurden einfach in sämtliche Leerräume gestopft und die Stecker waren nicht fachgerecht isoliert. ;(


    Die GPS Antenne pappte senkrecht an dem runden Stahl Querträger neben dem Beifahrer Airbag! (Für 60 Euro Einbaukosten eine Frechheit ...) Selbst hätte ich die Sache in ca. 30 Minuten erledigt, aber mir haben auf die Schnelle die beiden Entriegelungsklammern für das MP30 gefehlt. Es kam mir auch auf den Einbau in einer Fachwerkstatt an.
    Egal, danach ist man immer schlau!


    Ich habe alle Steckverbindungen sauber isoliert und mit Kabelbindern neu geordnet. Die GPS Antenne ist jetzt direkt neben der Scheibe im Fenstereck plaziert. (unter der PVC Abdeckung, siehe Fotos)


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    Dadurch hat sich nun der Kauf einer "Haifischflosse" erledigt.


    MfG. amazonic.

    T3O


    Danke schon mal für den Tip.


    Habe mir die Auktion mal angeschaut. Der blaue Stecker sieht irgendwie komisch aus.
    Ich gehe davon aus, dass ich vom Zenec eine Verlängerung zur neuen GPS Dachantenne legen muss.
    Die Stecker wären vom Typ= Fakra und da sind die Steckergehäuse eigentlich eckig ...


    Ich bräuchte mal in Sachen Stecker ein bischen Hilfe.



    Gruss, amazonic.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 3 Wochen das neue Zenec ZE-NC 5010 CR in meinen Corsa D (Mj. 2010 /1,3 CDTI Sport) bei der Fa. ACR einbauen lassen.


    Handy FSE hatte ich vorher keine und es war "nur" das CD30 MP3 serienmäßig verbaut.


    Mit dem neuen Zenec ZE-NC 5010 CR bin ich sehr zufrieden, aber der GPS Empfang könnte ein wenig besser sein. Die GPS Antenne wurde beim Einbau einfach hinter das Radio geschoben ...


    Der Corsa hat ab Werk die bedampfte Frontscheibe deshalb möchte ich die GPS Antenne, für einen besseren Empfang, nach hinten verlegen.
    Die beste Lösung wäre die originale GPS/Radio Dachantenne vom Corsa D.


    - Kann mir jemand bitte die Teilenummer und den Preis von der GPS Dachantenne nennen? (mit GPS + Radio Stecker)
    - gibt es bessere Alternativen als die originale GPS Antenne? (VW, Audi ...)
    - Das Zenec hat einen Fakra GPS Stecker. Zum CD30 Antennenstecker kann ich leider nichts sagen, müsste der normale Radio Stecker sein.


    Schon mal Danke für die Hilfe! >>> BITTE >>> :bow:


    MfG. amazonic

    flex-didi


    Zitat

    Ich nehm mal an, eine Anfrage was eine nachträgliche Beifahrersitzhöhenverstellung kostet ?!
    Und im Anschluß dann wohl Erkundigungen die entsprechend dargelegte Summen zum Vorschein brachten !?


    Da wäre ich aber auch bedient. Dummheit+Frechheit+Unfähigkeit von Opel sie nicht ab Werk anzubieten....


    Genau, darauf bezog sich meine Frage. (bin 1,92m ...)


    MfG. amazonic.

    flex-didi


    Zitat

    Tatsächlich Fahrweise und Streckenprofil das selbe


    Ja, in dem Fall habe ich die selbe Strecke (ca.400 Kilometer reine Autobahn, bei Tempo 120 und mit Tempomat ...) verglichen. Der Audi war voll beladen und die Klimaanlage war auch an!


    Kleenermann


    Zitat

    Also laut Spritmonitor liegt der Audi A4 zwischen 5,94 und 7,71 Liter - alles andere sind wohl Momentaufnahmen und nicht repräsentativ.


    Natürlich, da gebe ich dir recht.
    Im Schnitt fahre ich den Audi A4 "Pumpedüse" mit 6,5l aber bei viel Kurzstrecke und wenn auf der A.-Bahn, dann gerne auch mal bis Vmax.
    (habe seit 20000Km einen Nachrüst DPF drin. Davor lag der Verbrauch bei nur 6l ...)
    Eigentlich dürfte man beide Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen, da der Hubraum, das Gewicht und die Dieseltechnik voneinander abweichen. 8)


    YELLOW-OPEL-LOVER


    Ich hoffe mal, dass alles gut wird! :bow: Da müssen meine Frau und ich jetzt durch.
    Bei einem UVP mit Überführungskosten von knapp unter 22000 Euro darf man eigentlich ein wenig von dem erwarten, was im Prospekt beworben wird.


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    Ein weiterer Kaufgrund war unter anderem die relativ kurze Lieferzeit von 8 Wochen und der Produktionsort Eisenach! (Hauptgrund ist aber der beworbene Spritverbrauch von "Gesamt" 4,8l)


    Den neuen Polo bekommt man leider nicht vor Februar/ März 2010 mit dem 1,6er 77Kw CR Diesel. Bei dem 3 Türer dauert es noch länger ...



    Gruß, amazonic.

    YELLOW-OPEL-LOVER



    Ich fahre den 1,3 CDTI (90PS) mit Easytronic seit dem 15.09.2009 und bin bisher ca. 1100 Kilometer gefahren.


    Trotz sehr verbrauchsorientierter Fahrweise habe ich es leider noch nicht unter 6,8l Verbrauch geschafft. (Nie im Sport Modus, VMax bisher nicht über 140Km/h, Luftdruck 2,4 Bar, ohne Klima ...) Selbst 95% Autobahn bei Tempo 120-130, mit Tempomat, erbrachten einen Verbrauch von 6,7 bis 6,9 Litern.
    Bei gleicher Fahrweise, aber mit voll beladenen Auto (Audi A4 Avant 1.9TDI - 131PS /Modell 2004...) fahre ich eigentlich mit 4,8l bis 5l.


    Das ist mein erster Opel Neuwagen und der Wagen ist leider mit 2 kleinen Lackschäden geliefert worden. (warte seit 14 Tagen auf einen Lackiertermin ...) Zudem hatte ich von Anfang an Schleifgeräusche aus dem Motorraum. (immer im Kaltzustand, für ca. 5 Min.) Deshalb war der Wagen 4 Tage in der Opel Fachwerkstatt. Der Verdacht fiel auf den Keilrippenriemen oder eine Umlenkrolle. Nach zwei Tagen sagte man mir, leider wäre der neu gelieferte Ersatzriemen zu lang gewesen.
    Den nächsten Tag hieß es dann der Keilriemen ist von Opel nicht lieferbar! 8o?(;(:( :spinner: Wann der Riemen lieferbar ist könne man mir nicht sagen.
    Nur das Wechseln der Umlenkrolle brachte nicht den erhofften Erfolg ...
    (in dieser Angelegenheit warte ich seit einer Woche auf eine Reaktion von Opel)


    Den Werkstattmeister habe ich mal auf die ca. 7l Verbrauch angesprochen. Er meinte "schauen Sie mal unter welchen Bedingungen der Verbrauch getestet wurde ..." Wenn Sie auf ca. 6,5l Verbrauch kommen ist das absolut in Ordnung.


    Naja, eigentlich habe ich mich sehr auf den Wagen gefreut. Mein Fall ist bestimmt eine absolute Ausnahme.
    Unter den aktuellen Gegebenheiten ertappe ich mich schon ab und an in Gedanken an den neuen 3 Türer Polo Diesel (1.6 TDI DPF / 77KW ...)


    MfG. amazonic.

    Hallo zusammen,


    ich habe den "neuen" 95 PS Diesel gestern auf der IAA gesehen.
    Eingebaut im neuen Astra.


    Ich bin nicht der Experte, darum würde mich interessieren was geändert wurde.



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    Ich bekomme nicht alle Fotos in den Beitrag, darum nur die Links zu den anderen Fotos:


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    Ich habe meinen Corsa mit dem 90PS CDTI am Montag bekommen.


    Wenn der Motor kalt ist, habe ich zu dem normalen anfänglich auch etwas lauteren Dieselgeräusch noch so ein komisches klappern oder tickendes unharmonisches Nebengeräuch.
    Bei meinem 6N2 Polo hatte ich dieses Geräusch als sich die Spannrolle vom Zahnriemen verabschiedet hat.
    Nach ca. 10 Minuten Fahrt ist das Geräusch weg. Ich denke trotzdem, dass da irgend etwas nicht stimmt. :(


    Von dem angegebenen Verbrauch bin ich auch noch weit entfernt! Die ersten 300 Kilometer im Stadt und Überlandverkehr hatte ich einen Verbrauch von 7,1l. Gestern auf der Fahrt zur IAA bin ich, trotz sehr verbrauchsorientierter Autobahnfahrt und 450 Kilometern reine Bahn, nicht unter 6,6l gekommen. (bei 120-130Km/h ...) ;(


    MfG. amazonic

    Ersteinmal vielen Dank für Eure Glückwünsche!


    -Blue Star-

    Zitat

    Wenn das mal nicht beim Aurego ist


    :]


    Vialet

    Zitat

    gute farbwahl schaut echt gut aus


    Ja, silber ist schon super! Hatte bisher fast nur silberne Fahrzeuge.


    Habe aber leider mit meinem neuen Corsa ein kleines Problem wegen der Farbe. ;(
    Gestern bei der Fahrzeugübergabe ist mir sofort ein kleiner Lackschaden auf der C Säule aufgefallen.


    Man sieht im Licht eine Unebenheit (wie eine kleine Parkbeule, aber nach außen ...) Einen entsprechenden Vermerk habe ich in die Übergabeunterlagen schreiben lassen. Laut Verkäufer sollte sich der Beulendoktor die Sache ansehen.
    Ich war deshalb heute in der Werkstatt.
    Stand der Dinge ist, dass man versuchen kann die Oberfläche zu "glätten" und danach neu zu polieren. Ein sehr hohes Risiko besteht aber, dass etwas schief geht! Danach würde nur noch eine Teillackierung in Frage kommen ...
    Und bei silber ist das nicht so einfach. Erst recht nicht bei den neuen "hauchdünnen" wasserlöslichen Lacken. Er rät deshalb klar davon ab.


    Ich möchte an dem neuen Wagen auf keinem Fall etwas lackieren lassen oder irgendein Risiko eingehen, dass ein Schleifversuch schief geht.


    Hinnehmen werde ich die Sache aber nicht einfach so!
    Wie wird sich Opel in dem Fall verhalten, dass ich die Sache so belasse und mit der Macke lebe, um einen noch großeren Schaden zu vermeiden?
    Was steht mir zu und wie würdet Ihr euch an meiner Stelle verhalten?


    MfG. amazonic.


    Nachtrag:


    Joe84
    Bestellt, am 16.07.2009 und bei Händler am 14.09.09 angeliefert.