Beiträge von Monday

    Hab ganz genau das selbe Problem mit meinem, aber auch erst seit dem es draußen kälter geworden ist. Früh und abends aufm Weg zur und von der Arbeit ist zwischen 2000 und 3000 U/m beim Beschleunigen zwei mal so eine Art "Loch" wo nix passiert, aber nur für nen kurzen Augenblick, dann zieht er wieder. ?( Das passiert aber nur beim ersten beschleunigen, wenn er dann quasi etwas Temperatur hat ists weg... dachte schon das sei "Absicht" :rolleyes:


    Na gut dass auch andere des Problem haben, dann geh ich da mal die Woche zum FOH, muß da eh hin wegen der Lenkung (Rückrufaktion). :wb:

    Hi.


    Mein neues Auto hat vorne keine Aktiven Kopfstützen, also es steht zumindest nicht "Active" auf dieser Plastiksicherung drauf, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.


    Ich weiß das es keine Serienausstattung ist, aber ich hab das Airbag-Paket, dass ja laut website aus Kopfairbags und eben diesen aktiven Kopfstützen (vorne) besteht. Steht auch so in meiner Rechnung drin.


    Nun ist es ja kein Fabrikneues Fahrzeug, sondern ein Neuwagen, der bereits 10/2006 hergestellt wurde also schon 10 Monate bei meinem Händler aufm Hof steht. Als ich ihn mir angeschaut habe, hatte er einen "Catch Me Now" Aufkleber an der Tür und auch in meinem Kaufvertrag steht "Corsa Catch Now" drin. Auf der Rechnung, die ich bekommen hab stand aber nur "Corsa Edition" drauf - Airbag-Paket ist aber auch hier extra aufgeführt. Wobei für mich ja eigentlich nur der unterschriebene Kaufvertrag verbindlich ist.


    Was meint ihr? Kann man die Kopfstützen nachrüsten?

    Vielen Dank für die Antwort. Das ist echt mal interessant. Mein Corsa, den ich mir beim FOH ausgesucht hab, hatte an der Tür nen "Catch me now" Aufkleber drauf... also ich mein Auto Gestern abgeholt hab, fehlte der Aufkleber und laut KFZ-Brief wurde das Auto schon im Oktober 2006 in Eisenach Hergestellt. Jetzt frag ich mich natürlich ob mein Händler mir aus versehen ein anderes Auto gegeben hat, als ich ausgesucht und gekauft hab 8o

    Aloha!


    Denke auch, dasss der Silberne Corsa schöner ist und die Alu-Felgen kommen auch irgendwie besser rüber als Stahl-Räder :zzz:


    Flieder is meinem Corsa-Prospekt noch drin, aber der is schon etwas älter... Ist im Prinzip auch silber aber mit etwas lila drin, sieht man dann halt je nach dem wie das Licht fällt.

    Hi! Bin eigentlich Corsa-B-Fahrer, aber nachdem mir letzte Woche nen 3er BMW die Vorfahrt genommen hat, is der kleine leider etwas geknickt im Bereich der A und B Säule :(


    Hab mir deshalb gedacht ich gönn mir gleich a neues Auto, brauch das auch sehr dringend, deshalb kam Wunschausstattung / Bestellung mit 6 Wochen Lieferzeit leider nicht in Frage. Hab jetzt die Wahl zwischen 2 Corsa D Modellen, einen davon kann ich am Freitag abholen... aber ich schwanke noch....


    Corsa 1: Edition "Catch Me" in Starsilber, 3-türig, 1.2 Motor mit 80 PS, 16" Leichtmetallfelgen, innen Cable-Blue Polster, MP3 Radio mit LFB.


    Corsa2: Edition "Catch Me" in Flieder, 3-türig, 1.2 Motor mit 80 PS, Stahlfelgen,
    innen Cable-Anthrazid Polster, MP3 Radio mit LFB.