Beiträge von mc.dieter

    Hallo,


    meine Klimaanlage macht auch seltsame Brummgeräusche. Wenn ich sie einschalte, dann merke ich so eine Vibration im Auto und ein relatives lautes Brummgeräusch kommt aus dem Motorraum. Es hört sich an als würde sich der Kompressor nur so intervallmäßig einschalten. Das Geräusch ist für ein paar Sek. da dann vibriert es kurz und es ist Ruhe. Dann geht nach ein paar Sek wieder das Geräusch los und es vibriert kurz.


    Keine Ahnung was das ist und ob das normal ist. Kühlleistung ist meistens vorhanden.


    Gruß
    mc.dieter

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Corsa die Bluetooth-Freisprecheinrichtung installiert + so ne Ladeschale für ein Nokia-Handy (hab das Auto gebraucht gekauft). Ich selber habe ein Sony Ericsson W910i und betreibe die Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Leider ist das Telefonbuch sehr unübersichtlich, das mir der Corsa zeigt und wenn ich unter einem Namen mehrere Nummern gespeichert habe, z.B. Handynr. und Festnetznummer sehe ich nicht, welche ich auswähle.
    Dann habe ich gedacht ich mach das über die Sprachsteuerung. Aber wenn ich in meinem Handy für die Nummern Sprachbefehle festlege, erkennt sie das Auto nicht und die Frau im Radio sagt immer kein Sprachbefehl festgelegt oder so ähnlich. Am Handy selber funktionieren die Sprachbefehle.


    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?


    Danke!!!
    mc.dieter

    Ja gut, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber ich dachte, dass wird dann deutlich teurer. Aber 20€ wären ja in Ordnung. Hattest du da Beziehungen oder war das der ganz normale Preis?


    mc.dieter

    D.h. der Zigarettenanzünder ist nur in die Blende reingesteckt und ich kann ihn nach vorne rausziehen oder?


    Und vom Anzünder komm ich dann direkt raus in den Motorraum? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei der Batterie wohl so ein Durchgang sein soll?


    Wenn ich das Kabel ans Relais anschließe muss ich da Löten oder kann ich das da mit anklemmen?


    Echt coolw ie schnell ihr hier helft. Danke!!!!!!!!!!! :bow:

    Also wenn es technisch kein so großer Aufwand ist und auch Laien hinbekommen können wäre mir der so am liebsten, dass wenn ich das Fahrzeug starte, der Marderschreck ausgeht.
    Nen Schalter ahtte ich auch vor einzubauen, aber eigentlich nur aus dem Grund, wenn das Fahrzeug mal ne Weile in der Garage steht, oder bei Inspektionen, dass man es dann ausschalten kann. Gut könnte man ja auch einfach durch Herausnhemen der Sicherung machen.
    Muss ich denn ins Blech bohren um das Kabel an Klemme 15 anzuschließen. Da hätte ich nämlich nicht so Lust drauf.


    mc.dieter

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir nen Corsa D 1.2 gekauft und möchte mir nun einen Marderschreck einbauen.
    Damit das Gerät beim laufendem Motor abschaltet wird empfohlen, den Marderschreck an Klemme 15 anzuschließen. Ich bin ziemlich unerfahren was Basteln am Auto angeht und der Elektriker bin ich leider auch nicht. Kann ich irgendwo im Motorraum an die Klemme 15 kommen oder muss ich irgendwie über den Innenraum das Kabel verlegen? Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielleicht mit Bildern oder so. Ich will ja mein Auto nicht gleich zerstören durch irgendwelche Kurzschlüsse oder so. Über eine Idiotensichere Anleitung wäre ich dankbar.


    Danke schon mal im Voraus
    mc.dieter