Und wenn jemand eh gerade am Nummern raus suchen ist - ich benötige die Teilenummern von den Abdeckungen der Scheinwerfer
![]()
Beiträge von Timo
-
-
Irgendwie bringe ich FK mit qualitativ minderwertigen Produkten in Verbindung, oder täusche ich mich da gerade?!
Ansonsten würde ich mich mal bei den Bekannten Vertretern umsehen
H&R, KW, Bilstein usw. -
Meine Herren,
ich als Kunde stehe gerade wie der Ochs vorm Berg

Tuner A bietet einen Ladeluftkühler für sagenhafte 299€ inklusive einem TÜV Gutachten an. Tuner B hat ebenfalls einen LLK inklusive Gutachten für 599€ im Angebot. Beide scheinen mir optisch - von der Größe her - identisch zu sein. Über die Netzqualität lässt sich nur spekulieren. Da Tuner A seinen LLK gerade im Angebot hat und der Normalpreis sich in Richtung von Tuner B bewegt, werden diese wohl vergleichbar sein. Jetzt kommen wir aber zur "Problematik" - es gibt noch einen LLK von Tuner C, welcher sich erheblich von den anderen abhebt. Erstens kostet der LLK schon mal mehr als das Doppelte und er wird ohne Gutachten o.ä. ausgeliefert - kann also nicht eingetragen werden. Ein weiterer wesentlicher Unterschied ist die Größe - der LLK von Tuner C scheint mir auf den Bildern drei mal so groß zu sein wie die LLK von A & B.
Eigentlich gehöre ich zu der Sorte Mensch "größer ist besser", aber wenn ich dann die Produktbeschreibung von Tuner B lese werde ich doch etwas skeptisch...
ZitatDas ultimative Ladeluftkühler Kit für Ihren Corsa-D GSI / OPC!
Dieses von uns entwickelte Ladeluftkühler Kit sorgt auch bei hohen Außentemperaturen für konstant niedrige Ladelufttemperaturen, somit steht Ihnen zu jeder Zeit ein Maximum an Leistung zur Verfügung. Die im Serienzustand des Fahrzeugs sehr kleinen und weichen Ladeluftkühlerschläuche werden mit dem EDS-Ladeluftkühler Kit durch eine 60mm starke Edelstahlverrohrung vom Turbolader bis zum Ladeluftkühler ersetzt und erzeugen eine für die Motorleistung positive Druckverlustminimierung!
Es wird nicht, wie bei Ladeluftkühlern anderer Hersteller, der Wasserkühler komplett abgedeckt und somit die Kühlleistung des Wasserkühlers unnötig herabgesetzt.
Dieses Kit beinhaltet einen hocheffizienten Ladeluftkühler, eine komplette 60mm Ladeluftverrohrung sowie sämtliche Schlauchschellen und Halter. Wenn Sie die Montage selber durchführen möchten erhalten Sie von uns eine ausführliche Einbauanleitung.
Dieses Ladeluftkühler Kit wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.Tuner A hält sich mit der Produktbeschreibung relativ kurz
ZitatEigenhändig von uns auf dem Nürburgring getestet bei 5 Runden Nordschleife am Stück maximale Ladelufttemperatur von 45 Grad (bei 25 Grad Aussentemperatur).
Inklusive Aluverrohrung.
mit TÜVZur Vollständigkeit noch die Beschreibung von Tuner C
ZitatDer ultimative Ladeluftkühler für Corsa-D GSI & OPC! Dieser zusammen mit unserem Partner Courtenay-Sport entwickelte Ladeluftkühler sorgt auch im Hochsommer für konstant niedrige Ladelufttemperaturen. Im Gegensatz zum kleinen Serienladeluftkühler sitzt er vollflächig direkt hinter dem Stoßfänger und dem Grill. Er besitzt ein großes hocheffizientes Netz mit seitlichen Luftleitblechen und lässt im Gegensatz zu den 99EUR-Billig-Chinanetzen der Wettbewerber genügend Luft für den Klima- u. Wasserkühler hindurchströmen. Das perfekt verarbeitete und sehr leichte Kit beinhaltet neben dem Ladeluftkühler eine komplette Ladeluftverrohrung bestehend aus leichten Aluminiumrohrbögen sowie Silikonschläuchen, sämtlichen Schlauchschellen und Haltern. Ein Muß für jeden hochgezüchteten GSI & OPC!!! Bei Tests auf der Nordschleife wurden bei hochsommerlichen 30°C Außentemperatur maximal 43°C Ladelufttemperatur gemessen! Die Kühlwassertemperaturen bleiben auch bei extremster Belastung im normalen Bereich.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der LLK von Tuner C den erheblichen Mehrpreis und kein TÜV wert ist?!
Ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich aus und hoffe auf ein paar fundierte Antworten und keine "Tuner-Zickerrei"Danke & Gruß
-
In Different Ways (Jon Lajoie)BUY THIS SONG ON ITUNES BY CLICKING HERE: http://itunes.apple.com/us/album/in-different-ways/id404680350?i=404680503Written by Jon LajoieDirected by Julien ...www.youtube.comDer Typ ist der Knaller

-
[Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/drinkers.gif] [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/laughing7.gif]
Also ich war definitv noch nie in der Situation, dass mein Wischwasser leer war. Vor dem Sommer bzw. Winter wird dieser bei mir immer komplett entleert und eine andere Mischung eingefüllt. Also ein Behälter genügt mir den ganzen Winter. Und ich habe immer den vollen Durchblick - keine Sorge
-
Zitat
Original von Tommy3103
geil.... welltklasse Aussage... So auf die Art, Blindflug aber Hauptsache das Zeugs nicht aufen Lack...geil! 
Dann suche ich mir ein Möglichkeit um anzuhalten und putz die Scheiben [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/laughing7.gif]
-
Brauche ich sehr sehr selten! Eigentlich nur wenn ich mal auf die AB muss und das ist sehr selten im Winter. Wasche aber auch fast täglich meine Scheiben. Des weiteren sind die Scheiben mit Gtechniq versiegelt worden was wohl auch seinen Beitrag tut
![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ne, aber ich habe das Zeug nicht gerne auf dem Lack

-

Ich habe im Sommer nie nachgefüllt bzw. nie benutzt und im Winter habe ich bisher auch noch nicht nachgefüllt. Bei mir ist, glaube ich, noch das Wischwasser aus dem Werk drin

-
Stimmt