Das Chrom müßte vorher natürlich runter - dann ist das kein Problem!
Nein, ich bin kein Lackierer, aber bei solch kleinen Teilen war das Lackieren kein Problem ... anschleifen, Filler, Lack, Klarlack - fertig!
Das Chrom müßte vorher natürlich runter - dann ist das kein Problem!
Nein, ich bin kein Lackierer, aber bei solch kleinen Teilen war das Lackieren kein Problem ... anschleifen, Filler, Lack, Klarlack - fertig!
ZitatOriginal von Andromeda
...
ich messe bei mir über den Ölmessstab. Habe ihn bei der Firma EZT gekauft. Unten füge ich Dir die Email-Adresse bei. Der Messstab muss eine Länge von 505mm haben. Danach stellst Du die Anschlagschraube auf 42cm ein und dann rein mit. Der Ölmessstab verbiegt sich ein bisschen beim Einstecken, da der Kanal eine Rundung hin zum Motor hat. Das ist aber nicht schlimm, wenn Du ihn einmal reingesteckt hast, hat er danach die Form des Kanals. Um den Ölstand zu messen, nehme ich meinen Original-Messstab, der im Kofferraum liegt.
...
Mit einem Ölmessstab messen wäre wirklich eine sehr einfache Lösung ![]()
Bin auf Neuigkeiten von dir gespannt
Dann ist die Frage unseres Threaderstellers ja schon beantwortet ![]()
Auch wenn ich es wirklich sehr amüsant finde in einem OPC eine Schaltpunktanzeige bei 2.500 U/min zu haben. Naja, hauptsache es ist nicht so penetrant ![]()
Wird wohl nicht gehen! Bau sie ab ![]()
![]()
Eines vorweg ... ich weiß es nicht!
ABER ich kann es mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Eine Schaltpunktanzeige wird in 99% der Fälle zum Sprit sparen verbaut ![]()
Wie hast du dir das den mit der Montage in den Ringen vorgestellt?
... also 1,5cm überstehen lassen sieht doof aus ![]()
Spannung ist doch totaler Unsinn, oder?! Also entweder Wasser- oder Abgastemperatur ![]()
Na dann scheint dies ja auch noch eine Option zu sein ![]()
Ich glaube, ich als "laie" halte mich mal an Sascha
![]()
Wäre ja dann diese Problematik, oder?
ZitatVom Prinzip her eigentlich eine gute Idee - der Adapter wird zwischen Ölfilter und Motorblock gesetzt. Da unser Corsa aber keine austauschbare Patrone hat, sondern nur der Papierfilter getauscht fällt dieses Verfahren leider schon aus.
Und das wird dicht? Hast du das so bei dir verbaut?