Beiträge von Timo

Angeblich sollen die FMS Anlagen weniger passgenau und auch qualitativ schlechter sein ... sagt man so! Ich fahre ja selber eine FMS Anlage und kann beides wiederlegen :tongue: Klasen selber war von der Passgenauigkeit sehr angetan und auch nach einem Jahr sieht die Anlage noch top aus :top:

Zum Klang kann ich bei den 1.4er Motoren nichts sagen. Aber an einem OPC klingt diese genial :evil: Wesentlich präsenter als Bastuck und Lexmaul :] Muss man aber mögen :D

Hallo,

habe den ESD Thread mal in Abgasanalge umbenannt und deinen Thread hier angehängt - denke da hat keiner etwas dagegen ;)

Zum Thema...
    Eine Abgasanlage einzubauen ist echt kein Hexenwerk. Eine Hebebühne ist dabei definitiv von Vorteil, muss aber nicht. Ansonsten brauchst du halt Standardwerkzeug - Ratschenkasten etc. Die Lexmaul-Anlagen sollen sehr passgenau sein. Also einfach die alte Anlage runter und die neue drauf - fertig! Nach dem Einbau nochmal überprüfen ob alles dicht ist und ggf. ein paar Schweißpunkte setzten oder gar komplett verschweißen. Liegt an dir - muss nicht!

Gruß Timo

Zitat

Original von Dean1979
    ...
    Wer hätte den Interesse an Zusatzanzeigen die vom Design her zum OPC Tacho passen. Natürlich mit der entsprechenden Halterung für die A Seule!
    Wenn genug Interresenten zusammenkommen könnte ich mich übereden lassen eine A Seulen verkleidung mit Instrumentenhaltern in Serie zu Bauen! Also für mich selber Baue ich auf jeden Fall was!

:D Interesse habe ich definitiv, aber...
    Ich habe bisher noch keine Anzeigen gefunden, die meiner Meinung nach, 100%ig zum OPC Tacho passen ;( Aber wenn du welche kennst - immer her damit! Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von diesen Halterungen an der A-Säule, weil das immer so "dran gepappt" aussieht :( Hast du hier die Möglichkeiten etwas schickeres herzustellen?

Hallo,

habe bei mir mal geschaut - alles in bester Ordnung!
    Kaum Rost und auch das Hitzeschutzblech ist noch einwandfrei :] Es scheint, als wäre der Grund für dein Problem das zu weit innen stehende Endrohr gewesen :-/

Gruß Timo

Bei deiner Geschichte von der Übergabe läuft mir echt das Grauen über den Rücken :(;( Wenn man mal bedenkt, dass du dich wahrscheinlich wie ein kleines Kind auf Weihnachten gefreut hast ... und dann so etwas :wb: Dann wollen wir aber mal hoffen, dass nur die Verkäufer so inkompetent sind und nicht die Werkstatt-Mitarbeiter :] Ansonsten würde ich schnellstens den FOH wechseln ;)

Ja, die Sache mit den fehlenden Anzeigen wurde bei uns im Board schon oft angesprochen - stört 90% aller OPC Fahrer :( Ich kann es auch nicht verstehen, warum Opel bei allen OPC Modellen diese Anzeigen nicht verbaut :( Hoffen wir mal auf den Astra ... der Insignia OPC hat auch nur eine Wassertemperaturanzeige verbaut.

Zum Vergleich Cooper S und OPC kann ich leider nichts sagen, da ich den Mini nie gefahren bin. Mich wundert nur dein Vergleich vom Fahrwerk 8o In den Medien hört man beim Mini immer nur etwas von Go-Kart Feeling usw - bin etwas verwundert.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß :auto: