Beiträge von Timo

    So sieht das doch gleich viel viel besser aus 8o :top:


    Wünsche dir viel viel Spaß und eine schöne Zeit mit deinem neuen Schmuckstück :klatschen:


    Gruß Timo


    PS: .... :tongue: Von welcher Quelle kannst du auf dem Display den Filme sehen?

    Zitat

    Original von Technorist
    hab glaube ich mal irgendwo bilder von nem llk beim einbau gesehen...
    aber finde die nciht mehr.. hat die zufällig jemand und kann die nochmal posten? am besten auch im vergleich von klasen, eds und original :)


    Nobsy hat Bilder in seinem Thread :vogel:


    EDIT: Bitte lasst den Thread nicht wieder zu einem "mein Tuner ist besser wie deiner" Thread verkommen ;)

    Zitat

    Original von Caruso


    Na logisch!!
    Hab ja keinen Geländewagen.


    Welche Feder-Größen würdest du denn für eine dezente Tieferlegung vorschlagen? Und wieviel darf der Spaß insgesamt (Material+ Arbeitszeit) ungefähr kosten?


    Mir persönlich gefällt es optisch am besten, wenn Karosserie und Reifen fast bündig sind. Es kommt halt auch immer auf den Gesamteindruck drauf an. Wenn ich z.B. so manchen Corsa B (nur um mal ein Beispiel zu nennen) rum fahren sehe, die fast auf dem Asphalt schleifen und dann die Stahlfelge mit Chrom-Spinners drauf haben, passt das einfach nicht. Ist jetzt zwar etwas übertrieben formuliert, aber du weißt doch was ich meine :P


    ... ich persönlich bin nicht sooo der Fan von dieser extremen Keiloptik.
    Aber ich denke, dass auch 50/40 noch nicht "extrem" wirken.


    Ich bin mit den 35er Federn voll und ganz zufrieden, wie zig anderen User auch :top:

    .... puh! Mal abwarten, bis sich die Experten sich melden (da kenne ich mich auch net so aus). Aber optisch sind schon enorme Unterschiede zu sehen :] Der LLK von Klasen ist doppelt so groß, wie der von EDS oder OS-Performance. Desweiteren können die Preisunterschiede natürlich auch von qualitativ unterschiedlichen Netzen usw. kommen


    .... schau mal hier:
    Ladeluftkühler

    ... würde mich auch mal interessieren?! Was bringt dir der 200 Zeller von FMS für einen Vorteil gegenüber dem 200 Zeller in Serie?!

    Zitat

    Beim Chiptuning werden alle relevanten Daten, die für die Steuerung und Regelung des Motors zuständig sind, auf eine modifizierte Weise miteinander verknüpft. Dies sind angesaugte Luftmasse pro Zeiteinheit, Temperaturzustand von Motor und Umgebung, ggf. Ladedruck des Turboladers sowie alle weiteren Steuerungs- und Regelungsmechanismen eines modernen Motors.


    ;) Ja!

    Ein LLK ist, wieder Name schon sagt, ein Kühlaggregat für dein Auto - weitere Infos: KLICK MICH
    Chiptuning ist eine "Optimierung" der Steuersoftware, welche durch eine Erhöhung des Ladedrucks eine Leistungssteigerung bewirkt - weitere Infos: KLICK MICH


    Wenn du dir nun einen effektiveren LLK in deinem Serien-Diesel verbaust, wirst du keine spürbare Mehrleistung erreichen. Ein "besser" kann man hier nicht nennen, da die beiden Optimierungen nicht zu vergleichen sind.


    Wenn du wirkliches Interesse hast, lass dir eine Softwareoptimierung verpassen und wenn du im Sommer nach mehrmaligem Vollgas feststellst, dass dir Leistung fehlt, greif zum LLK


    Gruß Timo

    Genau diese Liste meinte ich :P :D


    Einerseits bin ich deiner Meinung - haste Recht! Wenn es jemanden von der Polizei stört und er meckert einfach wieder normal anschnallen :tongue: Andererseits wäre es mir in so einem Fall halt nochmal wichtig, dass sich ein Sachverständiger den Einbau mal genauer ansieht. Nicht der Bürokratie wegen, sondern wegen meiner eigenen Sicherheit :top: Wie hast du eigentlich das Pieps-Problem gelöst?