Beiträge von Timo

Blöde Frage, aber hast du mal ins Handbuch geschaut? Dann ist das eigentlich sehr sehr gut abgebildet wie ich finde :]

Ein Tipp:
    Versuch es nicht mit Gewalt! Schaue dir die Kappe noch einmal in aller Ruhe an und dann die Öffnung - jetzt die Kappe richtig draufsetzten und es passt :top: Klingt einfach, ich weiß ....

Zitat

Original von Crunk
    ...
    Geschwindigkeitswarner warnt bei Überschreiten einer vorprogrammierten Maximalgeschwindigkeit, braucht kein Mensch...aber das es das im Corsa gibt is mir neu
    ...

So unnütz ist der Warner gar nicht - man muss diesen nur richtig einsetzten ;) :P Ich habe den Warner zur Zeit auf 190km/h gestellt, weil mein Winterreifen nur bis 190km/h zugelassen sind :] Dafür ist erbrauchbar!

Gruß Timo

Hallo André,

bitte, mach dir mal die Mühe und lese dir mal die Threads in unserem Board durch :] Ich bin mir zu 99% sicher, dass es zu allen deinen Fragen schon einen extra Thread gibt, wo du alle Informationen finden wirst.

Wenn du spezielle Informationen suchst, nutze unsere Suchfunktion im Board, die funzt einwandfrei :top:

Schwarze Rückleuchten für 5türer?
    OPC Teile nachrüsten
    Vergleich Rückleuchten: Normal <-> OPC
    Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen
    tiefer und wie tief
    Welche Größe???

... dies soll nur als Anregung dienen, was du über die Suchfunktion alles finden kannst ;) Probier es mal aus :top:

Gruß Timo

Hallo,

einen OPC mit unter 20tkm und 15t€ wirst du wohl nicht bekommen. Mit 17t€ könntest du vielleicht eher hin kommen :] Beobachte doch einfach mal die Preise bei den bekannten Märkten (Mobile, Autoscout etc.). Du hast ja noch etwas Zeit, um den Markt zu beobachten, bevor du zuschlagen willst :top:

Die Unterhaltskosten für den OPC halten sich eigentlich im Rahmen. Werden jedoch in zukunft nicht weniger werden :( Bisher war der OPC in der Steuer noch recht günstig, wegen dem geringen Hubraum. Nach der KFZ-Steuerreform wird der OPC in der Steuer aber etwas teurer werden.
    Versicherungskosten kann man hier schlecht sage, weil jede Versicherung ja individuell ist ;) Ich denke mal, wenn der Wagen auf dich läuft, wirst du mit 230% Vollkasko wohl so um die 2000 bis 2500€ bezahlen :tongue: Über ein Elternteil, das um die 40% fährt, wird sich das auf ungefähr 500€ bis 800€ pro Jahr belaufen. Aber wie gesagt, so etwas lässt sich schwer sagen. Lass es dir von deiner Versicherung einfach mal ausrechnen.
    Ok, dann kommen halt noch die Benzinkosten, die beim OPC halt wesentlich höher sind, als bei kleineren Modellen. Der OPC schluckt mindestens Super, besser Super+ und verbraucht zwischen 8L und 12L. Je nach fahrweise. Wenn du dir den Durchschnitt bei Spritmonitor ansiehst, liegt der bei, glaube ich, ca. 9-10L. Je nachdem wieviel KM du im Monat fährst, kommen da schon einige Euro zusammen :P
    Servicekosten sind nicht wesentlich höher, wie bei den anderen Modellen. Der Reifenverschleiß sollte man vielleicht noch erwähnen :tongue: Die Reifen halten beim OPC um die 20tkm bis 25tkm durch (natürlich auch wieder abhängig von Fahrweise und Reifen) und sind nicht gerade günstig - ein Satz guter Reifen kostet um die 500€.

So, mehr fehlt mir dazu erst einmal nicht ein. Achso, wie langliebig das Auto und der Motor sind, kann dir wohl noch keiner sagen :( Aber 200.000km werden wohl die wenigsten laufen ;) Man muss halt immer bedenken, das es ein kleiner Motor mit viel Leistung ist. Wir müssen einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt.

Zu der Diskussion "Fahranfänger und 200PS" sage ich nichts. Das sollte meiner Meinung nach jeder selber entscheiden können, wie viel PS er zum Fahren braucht. Ich persönlich hätte damals auch gerne 200PS gehabt, bin aber froh, das ich erst mal mit 60PS fahren gelernt habe :tongue: Problem ist halt, das man sich als Anfänger gerne mal ein paar Kratzer oder Beulen einhandlet (ich spreche da aus Erfahrung :tongue: ). Dies würde mich bei einem solch neuen Auto sehr ärgern. Von daher habe ich das Reiten auf einem alten Gaul gelernt :P

Gruß Timo