Beiträge von Timo

Lese dich doch mal etwas in den ganzen Threads hier im HiFi Bereich ein :] Vieles wird hier in einzelnen Threads beschrieben :] Die Grundlagen des Auto-HiFi wirst du hier aber wohl nicht finden. Wenn dir diese noch fehlen, google doch mal etwas :vogel: Dort kannst du Dich dann über die Grundlagen schlau machen und dein Wissen dann auf den Corsa spezialisieren :top:

Gruß Timo

PS: Habe deinen Thread mal verschoben ;)

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in den HiFi Bereich verschoben :vogel:

An deiner Stelle würde ich das bei deinem FOH anmosern :] Dein Auto ist doch ein Neuwagen, oder? Das Navi dann also auch! Also gehört dazu auch die aktuellste Version und dies ist nun mal nicht die 2007er sondern die 2008er Version.

Gruß Timo

Hallo Alex,

die Vorstellung von dir und deinem Auto im entsprechendem Bereich posten und nicht hier im Thread ;)

Um hier mal etwas Klarheit rein zu bekommen. Du hast zunächst nach einer Vorschalldämpferattrappe gesucht und bist nicht fündig geworden, richtig? Um nicht wieder aneinander vorbei zu reden - bei einer Attrappe handelt es sich um einen VSD, der sich optisch nicht vom Original unterscheidet, aber mit einem durchgängigen Rohr gebaut ist. Sozusagen eine illegale Täuschung!

So, jetzt suchst du nicht mehr nach einer Vorschalldämpferattrappe, sondern nach einem Vorschalldämpferersatzrohr. Der Unterschied an der Attrappe ist, das hier keine "optische Täuschung" vorliegt, sondern anstatt des VSD ein durchgängiges Rohr die Anlage schmückt.

Habe ich Dich richtig verstanden?

Diese sogenannten Ersatzrohre bekommst du eigentlich bei allen bekannten Auspuffherstellern - einfach mal anfragen.
    Attrappen dagegen sind etwas schwieriger zu bekommen, aber wie der Link von Heli zeigt, auch auf dem Markt!

Gruß Timo

PS:

Hallo,

also das Turboloch wirst du mit einem Plattenfilter definitiv nicht ausmerzen können :( Wie stark ist das Loch den? Und wie alt ist dein Corsa? Die ersten 1.7er Diesel wurden noch mit einer Software ausgelieferte, bei der das Loch noch stärker ausgeprägt war. Hier kann eine Fahrt zum FOH und der aktuellsten Software wunder helfen! Gab hier im Forum auch schon einige Threads dazu -> Suchfunktion

Tja, und ob ein Plattenfilter zu einer besseren Gasannahme führt - gute Frage.
    Es gibt sogar Fahrer, die behaupten, das es zu einer Leistungssteigerung führt, aber meist spielt sich das alles im Kopf ab. Eine definitive Änderung wirst du damit wohl nicht bemerken. Fakt ist aber, das die Plattenfilter gereinigt und nicht getauscht werden müssen. Dabei ist aber zu beachten, dass du nicht zu einem geölten Filter greifen solltest.

Gruß Timo

Zitat

Original von flex-didi
    hey viel spaß hier im forum

:lol: :lol: :lol:

Zum Thema:
    Das Dach schaut ganz gut aus :] Mir persönlich zwar auch schon "too much", aber ordentlich verarbeitet und passend :] Die Türen gefallen mir gar net :(

Halte uns auf dem Laufenden :top:

Gruß vom mit-Dir-hungernden-Timo